mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website für Wirtschaftsanwalt vom 13.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website für Wirtschaftsanwalt
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2011 23:00
Titel

Website für Wirtschaftsanwalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Website für einen Wirtschaftsanwalt konzepiert und gestaltet:

http://www.hermes-legal.de/

Irgendwelche Kommentare zur technischen wie gestalterischen Umsetzung?

Besten Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.02.2011 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den grauen Balken oben finde ich ein bisschen willkürlich. So wie er sich zum Gesamtlayout verhält und so wie der Text darin sitzt.

Außerdem ist mir die Schrift zu klein, kann ich nicht wirklich gut lesen.

Ansonsten finde ich es angemessen für einen Anwalt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.02.2011 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur kleine Anmerkung:
Wenn ich auf der englischen Seite: http://www.hermes-legal.de/index_en.html bin und auf "German" zurück klicke, kommt "Page not Found".
  View user's profile Private Nachricht senden
oblique

Dabei seit: 18.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.02.2011 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Links zu Sprachversionen sollten immer in der Zielsprache sein – also nicht "German", sondern "Deutsch". (Weil: wenn jemand nun wirklich kein Wort Englisch kann, kann er auch nciht wissen, was "German" heißt)
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.02.2011 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das jetzt nicht soll, weil zu viele rahmen/kästen/flächen. der contenttext geht dadurch unter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.02.2011 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei 1024 seh ich nicht alles > Absicht?
Über dem Logo ist eine Menge Platz... Aus meiner Sicht zuviel Platz.
Die Schrift im Content ist echt arg klein...
Die Linkfarbe im Content ist standard blau? Beisst sich mit dem restlichen Blautönen.

Technik:
Ein & anstelle eines & kann beim validieren eine Menge Fehler anzeigen! *zwinker*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.02.2011 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oben eindeutig zu viel Platz.

Ich will nicht erst scrollen müssen.


Zu wenig heraushebung des wichtigen auf deiner Seite allgemein. Wichtige sachen sollten so hervorgehoben werden, dass ich direkt seh was wirklich wichtig ist.

ansonsten eigentlich das was man für nen anwalt erwartet. Lächel

Gruß Can
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.02.2011 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo SL!

Wirkt schon passend für einen Anwalt, allerdings fand ich es irritierend, dass der Link "Impressum" immer springt, je nach Contentmenge. Den würde ich fixen, so steht er immer wo anders...
 
 
Ähnliche Themen [Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Website
[WIP] Website
website [wip]
another Website
Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.