mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: webnut Logo vom 22.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> webnut Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die "heutigen" technischen Möglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keks0ne hat geschrieben:
Die "heutigen" technischen Möglichkeiten.


Was hat sich denn an denen geändert?
Verläufe konnte man doch schon vor 20 Jahren.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 22.07.2009 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber lange nicht so kostengünstig uns auf allen Medien.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ibexy

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich find die Idee und vorallem auch die schrift schön! So das Runde und das Kantige ergänzen sich gut finde ich, zu dem Eichhörnchen wurde ja schon viel gesagt... die Krümmel von der Nuss sind aber wirklich mini^^ und sagen ja nix wichtiges aus, also ich würd die weglassen.. die nuss villt. bisschen größer und ausgeprägter, den Verlauf find ich gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type

Ok … ich verstehe was du meinst.

Ja das sagt meine Erfahrung da ich nicht nur in der Branche arbeite sondern, was jeder machen sollte, den Markt ständig analysiere.

– Ich sehe was »andere und große Marken machen«
– Ich sehe wie Endkunden reagieren (auch wir machen Marktanalysen für unsere Kunden)
– Ich lese auch Veröffentlichungen zu Markentrends
– Ich sehe wie sich Anforderungen und Wünsche ändern (z.B. Internet oder Sceendarstellung)
– und ja auch ich habe einen eigenen Geschmack der mir diese Dinge nicht verbietet.

Ich sagte ja nie das Logos früher nicht so sein durften oder waren – mir geht es hauptsächlich darum aufzuzeigen das so statische Schulmeinungen wie »Verläufe haben in einem Logo nichts verloren« falsch sind auch wenn sie teilweise in Prüfungen so abgefragt werden, an Unis gelehrt etc.

Aber was verstehst du unter Trend zur Andersartigkeit? Gibt es diesen als solchen überhaupt oder hat man sich (vor allem in Deutschland) von dem Trend verabschiedet Logos nach übergroßen Pflichtenheften zu erstellen.


Zuletzt bearbeitet von Zim am Mi 22.07.2009 16:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja. Ich stell mir einfach die Frage, ob es richtig ist, vom ehemaligen "Schulwissen" abzukommen, da die Probleme heute die gleichen wie früher sind. 4c Logos sind immer noch schwierigi farbkonsistent umzusetzen, Feinheiten bei Skalierung immer noch dem Verschwinden zugetan und Druckverfahren ab vom Offset haben immer noch andere Vorraussetzungen an Raster und Farbigkeit als der Offset.

Ich finde, dass sich die Bedingungen für das, was man als Logoerstellung oder Anforderungen an ein Logo bezeichnet nicht geändert haben. Das Anwenden moderner Entwicklungen erklären andere mit anderem Schulwissen dann durch Varianten. Und da frag ich mich dann, welches Schulwissen denn nun recht hat: Das der alten oder der modernen Schule.
Beides sind Paradigmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm wegen der Verläufe und deren Produktion und so.

Es ist ja schön und gut das man verschiedene Version von Logos anlegen und dementsprechend verwenden kann. Aber mal angenommen ich habe einen Briefbogen tippe in diesen Text ein und verschicke es ausgedruckt via Post (was ja bei Rechnungen üblich ist). Jetzt hat die Frau Sachbearbeiterin oder wer auch immer ein Problem und Faxt das Ding deshalb an XY weiter, meint Ihr da Fragt jemand nach einem alternativ Logo? Weil das Logo jetzt gerade Verläufe hat …


Zuletzt bearbeitet von Basti am Mi 22.07.2009 17:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Verlauf ist hier doch minimal. Und wenn man den auf nem Fax dann nicht sieht... * Keine Ahnung... *
Ich seh hier absolut keine Probleme bei dem Logo, mir gefällts, lediglich die Typo sagt mir noch nicht zu (eckig/rund)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[logo] kennt jemand dieses logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.