mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: webnut Logo vom 22.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> webnut Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Verläufe, druckbarkeit bei Faxgeräten, schwarz/weiß etc sind keine Argumentation mehr gegen die Verwendung in einem Logo.


Darf ich als Ahnunglsoser mal erfragen, wer oder was diese Argumentation wodurch oder wieso aufgehoben hat?
Ich mein, in der Vergangenheit konnte man doch auch schon Varianten erstellen. Oder war das einfach nicht Usus, zu teuer oder "Uncool"?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel

Es galt doch jahrelang, und oft immer noch, als »Lehrwissen« das Dinge wie Verläufe oder feine Strukturen verpönt sind bei Logos. Ganauso das ein Logo auch auf einem Kugelschreiber funktionieren muss in der selben Version wie auf einem BlowUp. Wie oft liest man hier so ein 1:1 wiedergekaue von dem was gelernt wurde »Das ist kein Logo!«
Und es gibts ja auch Logos die das können, z.B. das der Deutschen Bank.

Aber heute ist es oft nicht mehr so das auf diese Dinge verzichtet werden mag. Und es sind trotzem gut funktionierende Logos. (VW, http://www.designtagebuch.de/ ist voll von Beispielen)
Der grafische Zeitgeist verbietet es nicht mehr. Kunden akzeptieren und mögen es wenn es im Gesamtbild stimmt.

Klar konnte man das früher auch und machte es ja auch so aber wie du sagst galt es schon teilweise als »uncool« wenn man seinen »checkliste« nicht zu 100% abarbeiten konnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht ja auch nicht darum, dass es eine 1:1 Version sein muss, aber so feine Strukturen wie die Krümelchen dort werden nun mal zum Beispiel auf dem Kugelschreiber verloren gehen. Ob das Logo nun Verläufe aufweist und es noch eine schlichtere Version gibt, ist vielleicht relativ egal, aber auf gewisse Sachen sollte man m.E. schon Rücksicht nehmen, wenn man ein gutes Logo designen möchte....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coms

Dabei seit: 13.01.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...Find ich schön! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
tobisagt
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Altenbeken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, soviele Einträge hatte ich nicht erwartet! Vielen Dank für die Kritik. Die Kritik wegen den Verläufen hatte ich auch schon bekommen, bin aber auch der Meinung das dies heute kein Problem mehr darstellt.

Einige Dinge sehe ich so wie ihr und werde bald wieder ein update hochladen. Vielen Dank bis dahin.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich spiel ja nur drauf an, da Verläufe und Fitzelrbeiten ja auch heute noch nicht funktionieren.
Mich interessierte ja nur, warum man heute einfach Varianten anfertigt.

Und das es ausreicht, dass Gesamtbild stimmt kann ich so nicht bestätigen. Meine Kunden bestanden immer auf Umsetzung 1:1
Mag aber auch an der Engstirnigkeit und mangelnden Kommunikationsfähigkeit der Werbemittelbranche gelegen haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es schon in der Werbemittelerstellung ist dann ists eh schon zu spät.

Die Dinge von denen hier die Rede ist wie Verläufe&Co werden bei der Logoerstellung oder im Rahmen eines Re-Designs geplant und angefertigt. Wenn sowas nicht stattgefand ist es auch klar das man einen Dritten (hier halt der Werbemittelersteller) da keine Modifikationen machen lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Wenn es schon in der Werbemittelerstellung ist dann ists eh schon zu spät.

Die Dinge von denen hier die Rede ist wie Verläufe&Co werden bei der Logoerstellung oder im Rahmen eines Re-Designs geplant und angefertigt. Wenn sowas nicht stattgefand ist es auch klar das man einen Dritten (hier halt der Werbemittelersteller) da keine Modifikationen machen lässt.


Klar.
Das ist ja auch zweitrangig, das Problem.

Mich interessiert viel eher: Wer sagt, dass heute ein Logo auch "anders" sein kann? Sagt das Zim, die Erfahrung Zims oder ein Opinion Leader? Wer hat den Trend zu "andersartigen" Logos ausgelöst?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.