mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: webnut Logo vom 22.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> webnut Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2009 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da mag der Eichkater noch so süß sein, wo ist die Verbindung zu deinen Dienstleistungen?
Je nachdem, wie mans liest, kann es sich auch um eine Textilfirma handeln ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobisagt
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Altenbeken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2009 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Da mag der Eichkater noch so süß sein, wo ist die Verbindung zu deinen Dienstleistungen?
Je nachdem, wie mans liest, kann es sich auch um eine Textilfirma handeln ...


wie bringst du den Namen mit einer Textilfirma in zusammenhang? Ich würde wohl eher an einen leckeren Schokoriegel denken *zwinker*

Der Sinn des Namens ist einfach....

Web, da ich mich auf Webdesign spezialisiere und nut -> Nuss. Soll bedeuten das wir die "Nuss knacken" Deswegen das Hörnchen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2009 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss nicht "Web" wie "Webb" aussprechen, zunächstmal wird ein "e" vor einem Einzelkonsonanten lang gesprochen "Weeb" von "weben" ...
Und eine "Nut" ist schlicht eine "Rille" ...
Also - wenn also der Name auf Deutsch gelesen wird und nicht sofort - weil es in deinem Kopf als Internet-Mann nichts anderes mehr gibt - als Anglizismus, funktioniert das nicht ohne einen sinnvollen Hinweis auf deinen Beruf. * Keine Ahnung... *
Wenn du den Sinn erklären musst, ist der erste Eindruck schon vorbei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spurlos

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2009 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Man muss nicht "Web" wie "Webb" aussprechen, zunächstmal wird ein "e" vor einem Einzelkonsonanten lang gesprochen "Weeb" von "weben" ...
Und eine "Nut" ist schlicht eine "Rille" ...
Also - wenn also der Name auf Deutsch gelesen wird und nicht sofort - weil es in deinem Kopf als Internet-Mann nichts anderes mehr gibt - als Anglizismus, funktioniert das nicht ohne einen sinnvollen Hinweis auf deinen Beruf. * Keine Ahnung... *
Wenn du den Sinn erklären musst, ist der erste Eindruck schon vorbei.


Schwer.... Es gibt so viele Agenturen mit deren Name ich nicht ein Stück Design, Webentwicklung oder sonstiges in Verbindung setze... Aber grundsätzlich hast du schon Recht.... deshalb schwer!


Zuletzt bearbeitet von Spurlos am Sa 25.07.2009 15:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2009 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer sagt, dass Logo-Gestaltung leicht ist * Keine Ahnung... *
bei der Bewertung hier im Forum, sollte man auch aus dem Bauch raus seinen ersten Eindruck mitteilen, weil ein Logo so zunächst funktioniert (oder auch nicht) ... im zweiten "Durchgang" sollte man sich dann erst um die Fragen der gestalterischen und technischen Umsetzung kümmern ...
EDIT:
auch wenns so was schon häufig gibt, wirds weder richtiger noch besser


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Sa 25.07.2009 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobisagt
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Altenbeken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben...

Nach langem überlegen hab ich doch mal noch was anderes versucht, geht in einen ganz anderen Stil. Der mir persönlich sehr viel mehr gefällt! Und auch allen anderen denen ich es gezeigt habe. Nun ist die Frage welches euch besser gefällt.

Der Grund warum ich wieder was neues versuche ist einfach das mir das alte zu "kindlich" vorkam. Irgendwie bin ich auf den Gedanken "playmobil" gekommen, seitdem erinnert mich mein Logo bzw. Schriftzug daran hehe.




  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 88595
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.07.2009 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gefällt mir * Applaus, Applaus *

Ich tendiere zum ersten. Probier doch mal, das Eichhörnchen rechts vom Schriftzug zu platzieren. Dann etwas voluminöserer Schwanz und eine angedeutete Nuss in der Pfote.
 
sum2

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein ganz neuer versuch ist ja von der idee net schlecht, aber leider viel zu filigran geraten. die bildmarke und die untere typo kann ich gerade noch so auf dem monitor sehen, wie soll das erst auf der VK werden??? versuch doch einfach mal die linienstärken hochzuziehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.