mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [wappen/logo] kult-tour schmiede vom 15.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [wappen/logo] kult-tour schmiede
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Wunderschön

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Trier
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noti hat geschrieben:
creeze hat geschrieben:
zum thema russenpropaganda: naja... ich wollte es halt nach handarbeit aussehen lassen?! *bäh*


der rote hammer war wohl schuld *hehe*


... und der rote Stern villt auch Hmm...?!

aber ma im ernst: Ansich find ichs auch gut ( *Thumbs up!* ), aber das ist von der Bildsprache schon ziemlich eindeutig links/ Arbeiter/ Sozialisten/politisch...
hab persönlich ja nix dagegen, aber ich weiß nicht, ob eine entertainment agentur in so einem licht dastehen will ...

.. würd daher villt nochmal die farbgebung überdenken und ggf. doch was anderes auf den amboss drauflegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
supreme0r

Dabei seit: 19.01.2009
Ort: wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.04.2009 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

davon hätte ich sooooo gerne ein videotutorial gesehen Grins

echt gut!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vektorisierst du das logo mittels interaktiv abpausen? weil bei so filigranen objekten des wohl was zermatscht wird, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creeze hat geschrieben:
Neox hat geschrieben:

sorry fürs offtopic, aber es ist nunmal so, dass ein Logo heutzutage eben nicht mehr nur noch in winz winz winzig klein auf Kulis oder einem Briefkopf möglichst einfarbig zu sehen sein muss, ein deutsche Bank Logo in 3d mit Verläufen und Reflektion ist weiterhin ein Logo auch wenn wenn es in verschiedenen Formen, mit oder ohne Textmarke abgebildet wird.


sehe ich auch so... und mal ehrlich: der laie checkt gute logos garnicht...


gnaaa, geh bitte nicht von den laien aus! is immerhin unsere aufgabe unabhängig von DAUs und deppen anständige arbeit abzuliefern.
bei mercedes guckt sich auch keiner an, welche firma die schrauben geliefert hat und wie aufwändig die hergestellt wurden.
trotzdem is es die aufgabe des herstellers, material zu verbauen, das verlässlich, qualitativ und gut ist.

ich weiß, seltsames beispiel, aber ich kenn jemanden, der bei nem schraubenzulieferer für die kfz-industrie gearbeitet hat und was der so erzählt an, was die alles an qualitätskontrollen durchlaufen müssen... abartig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
creeze hat geschrieben:
Neox hat geschrieben:

sorry fürs offtopic, aber es ist nunmal so, dass ein Logo heutzutage eben nicht mehr nur noch in winz winz winzig klein auf Kulis oder einem Briefkopf möglichst einfarbig zu sehen sein muss, ein deutsche Bank Logo in 3d mit Verläufen und Reflektion ist weiterhin ein Logo auch wenn wenn es in verschiedenen Formen, mit oder ohne Textmarke abgebildet wird.


sehe ich auch so... und mal ehrlich: der laie checkt gute logos garnicht...


gnaaa, geh bitte nicht von den laien aus! is immerhin unsere aufgabe unabhängig von DAUs und deppen anständige arbeit abzuliefern.
bei mercedes guckt sich auch keiner an, welche firma die schrauben geliefert hat und wie aufwändig die hergestellt wurden.
trotzdem is es die aufgabe des herstellers, material zu verbauen, das verlässlich, qualitativ und gut ist.

ich weiß, seltsames beispiel, aber ich kenn jemanden, der bei nem schraubenzulieferer für die kfz-industrie gearbeitet hat und was der so erzählt an, was die alles an qualitätskontrollen durchlaufen müssen... abartig.


vergleichst du mich gerade mit ner schraube? Grins

@wunderschön: ich möchte mal behaupten die agentur ist apolitisch, und äußerungen dass das ganze zu "links" aussehe gab es eigtl. nie, also ist das entweder in ihren augen nicht wichtig oder gewollt.
was ich mit dem logo aussagen wollte war:
wir machen gute arbeit, die bestand hat
wir "schmieden" "sterne" (stern war das beste symbol, das mir für künstler eingefallen ist)

@$tefan: wie gesagt, ich habe ne 1m*3m große pixeldatei, sollte das nötig sein wird illu schon genug dateiinformationen erhalten *bäh*

crz
crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaahhsooo, ja sach dat doch ^^ aber würd mich mal interessieren...hau des ma in illu rein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@$tefan:
hab ich doch:

creeze hat geschrieben:

da das logo aber ohnehin bisweilen nicht 70m groß gedruckt werden oder geplottet werden soll reicht meine 1m große datei sicher aus Grins


^^

ich bin zu faul das jetzt in illu reinzuhauen, aber ich kann dir versichern: der unterschied ist minimalst. habe das schon oft bei diversen t-shirt motiven gemacht und selbst mein selbstkritisches auge hat die unterschiede als unerheblich empfunden.

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creeze hat geschrieben:
@$tefan:
hab ich doch:

creeze hat geschrieben:

da das logo aber ohnehin bisweilen nicht 70m groß gedruckt werden oder geplottet werden soll reicht meine 1m große datei sicher aus Grins


^^

ich bin zu faul das jetzt in illu reinzuhauen, aber ich kann dir versichern: der unterschied ist minimalst. habe das schon oft bei diversen t-shirt motiven gemacht und selbst mein selbstkritisches auge hat die unterschiede als unerheblich empfunden.

crz


hab sowas eben mal ausprobiert...klappt supi^^

aber bei ner 1*3m ps datei kriegt mein pc herzrasen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wappen im Logo...
wappen als logo für werbeagentur
Logo/Wappen Entwicklung für eine Hobbyfussballmannschaft
KULT
[Brainstorming] Kult
blumentopf freestyle tour 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.