mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [wappen/logo] kult-tour schmiede vom 15.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [wappen/logo] kult-tour schmiede
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Noti hat geschrieben:
...aber logo is es halt nicht so, von wegen "druck das mal aufn feuerzeug" *chch*


Das Feuerzeug-Kuli Argument ist so ausgelutscht wie sonst was ... diese popeligen Give-Aways sind eh nicht besonders werbewirksam.

Ich finds auch brillant.


vor allem weil man aufn kuli auch nich nur die Typo drucken lassen könnte oder ne vereinfachte form, oh noes es hat mehr als eine Farbe das wird teuerteuerteuer, dass man es auch nur mit einer drucken könnte so weit kann man ja nich denken Ooops


Es gehört wirklich nicht in diesen Thread, aber dieser Meinung ist klar zu widersprechen.
Natürlich kann man einfarbige Versionen drucken. Natürlich auch nur den Schriftzug.
Aber dann frage ich mich nach dem Sinn eines Logos, wenn man zig verschiedene varianten erstellen muss.

BTT: Grafisch sehr gute Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
mpspm

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Tuvalu
Alter: 114
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds auch sehr sehr schick!!... musste nur kurz schmunzeln als ich amboss bildersuche gemacht hab *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Neox hat geschrieben:
Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Noti hat geschrieben:
...aber logo is es halt nicht so, von wegen "druck das mal aufn feuerzeug" *chch*


Das Feuerzeug-Kuli Argument ist so ausgelutscht wie sonst was ... diese popeligen Give-Aways sind eh nicht besonders werbewirksam.

Ich finds auch brillant.


vor allem weil man aufn kuli auch nich nur die Typo drucken lassen könnte oder ne vereinfachte form, oh noes es hat mehr als eine Farbe das wird teuerteuerteuer, dass man es auch nur mit einer drucken könnte so weit kann man ja nich denken Ooops


Es gehört wirklich nicht in diesen Thread, aber dieser Meinung ist klar zu widersprechen.
Natürlich kann man einfarbige Versionen drucken. Natürlich auch nur den Schriftzug.
Aber dann frage ich mich nach dem Sinn eines Logos, wenn man zig verschiedene varianten erstellen muss.

BTT: Grafisch sehr gute Arbeit.


sorry fürs offtopic, aber es ist nunmal so, dass ein Logo heutzutage eben nicht mehr nur noch in winz winz winzig klein auf Kulis oder einem Briefkopf möglichst einfarbig zu sehen sein muss, ein deutsche Bank Logo in 3d mit Verläufen und Reflektion ist weiterhin ein Logo auch wenn wenn es in verschiedenen Formen, mit oder ohne Textmarke abgebildet wird.

achso vergessen, ich finds gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:

sorry fürs offtopic, aber es ist nunmal so, dass ein Logo heutzutage eben nicht mehr nur noch in winz winz winzig klein auf Kulis oder einem Briefkopf möglichst einfarbig zu sehen sein muss, ein deutsche Bank Logo in 3d mit Verläufen und Reflektion ist weiterhin ein Logo auch wenn wenn es in verschiedenen Formen, mit oder ohne Textmarke abgebildet wird.


sehe ich auch so... und mal ehrlich: der laie checkt gute logos garnicht... zeig mal jmd. richtig gute logos wie von nike oder apple... da sagen die: hmm... schön... kann ich auch (können sie natürlich nicht, weil sie wahrscheinlich nicht so einfach auf den gedanken gekommen wären, aber das weiß ja keiner)

währenddessen richtige logografiken mit 3d und schnickschnack und holzhammer aufn kopp eher auffallen und auch aufsehen erregen (auch wenn sie sich im detail nicht sofort einprägen, aber müssen sie das überhaupt? wichtig ist doch, dass man sieht was drauf ist?!)



@mpspm: ich kenne keinen schmied und somit hatte ich auch keine ahnung wie ein amboss im detail aussieht *bäh*
aber wenigstens die lichtverhältnisse habe ich geändert *bäh*

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es Varianten für verschiedene Druckverfahren gibt, dann sag ich ja gar nichts.
Aber von einem großen Mineralölkonzern Deutschlands nur ein 4c Müll zu bekommen, der im Körpersiebdruck nicht umsetzbar ist, ohne scheiße auszusehen ist nunmal Fakt in meiner Berufspraxis passiert. Und das ist nur ein Beispiel unter vielen.

Aber ganz davon ab verstehe ich es nicht, überhaupt mehrere Variationen zu erstellen. Ich verstehs einfach nicht.

Das schmälert aber die Leistungen Creezes in keinster Weise. Wie gesagt ist das hier alles OT meinerseits.
  View user's profile Private Nachricht senden
soulja

Dabei seit: 10.02.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ist doch sehr geil ! was gibts da zu überlegen??

wie biste denn da rangegangen wenn ich fragen darf? per hand gezeichnet und vektorisiert vielleicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soulja hat geschrieben:
na ist doch sehr geil ! was gibts da zu überlegen??

wie biste denn da rangegangen wenn ich fragen darf? per hand gezeichnet und vektorisiert vielleicht?


recherschieren wie ein amboss aussieht und dann direkt loszeichnen. sind defakto noch keine vektoren, da ich es hasse mit illustrator zu arbeiten. (das programm schmiert bei mir einfach zu oft ab)

da das logo aber ohnehin bisweilen nicht 70m groß gedruckt werden oder geplottet werden soll reicht meine 1m große datei sicher aus Grins

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich stört eigentlich nur dass das d von schmiede das tour überlagert. wenn es nich nur ein buchstabe sein würde der etwas überlagert fänd ichs besser. oder halt gar keine überlagerung.
sonst schick.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wappen im Logo...
wappen als logo für werbeagentur
Logo/Wappen Entwicklung für eine Hobbyfussballmannschaft
KULT
[Brainstorming] Kult
Trikot für Deutschland. Deine Tour.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.