mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VK für einen Freund vom 12.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> VK für einen Freund
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
duncan87
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Haltern am See
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 13:18
Titel

VK für einen Freund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte die VK nicht in den VK-Showcase stellen, weil sie noch nicht vollkommen ausgereift ist
und ich gerne noch ein paar Kritiken einholen wollte, bevor ich sie meinem Kumpel präsentiere.

Hier ist das Stück:




Auf gehts! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fon Mobil Mail finde ich nicht schön passt nicht zur deutschen visitenkarte...

Telefon
Mobil
E-Mail

oder

t
m
e

und das a | o finde ich persönlich gut aber den abstand zum rand dabei solltest du vllt auf allen seiten gleich machen und nicht oben und unten mehr platz lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rover

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das haut mich jetzt nicht vom Hocker ...

Die VK ist soweit ganz sauber umgesetzt, aber das Design ist
schon sehr schlicht und langweilig.

Ich bin auch irgendwo ein Fan von "weniger ist mehr", dies
tritt hier jedoch nicht zu.

Ist das Logo eine fixe Vorgabe?

Was macht denn dein Kumpel eigentlich? Soll das eine private
Visitenkarte werden? Erzähl mal ein bisschen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
duncan87
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Haltern am See
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo ist keine fixe Vorgabe.

Mein Kumpel wollte ne Visitenkarte für seinen privaten Gebrauch haben.
Soll jetzt nichts übermäßig gestyltes sein. Die Auflage wird auch nur sehr gering sein.
Also fallen besondere Druckarten, Papiere usw. raus.

Wie gesagt, ist jetzt auch nur die erste Idee gewesen, die ich als umsetzungsfähig erachtet habe.

Ich bin weiterhin offen für alles.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey..

kann mich rover nur anschliessen.
noch weitere informationen über deinen kollegen wären vl. trotzdem hilfreich *zwinker* wofür wird die eingesetzt? was macht er privat, beruflich? hobbys? keine ahnung, was zeichnet ihn aus und was kann man daher gestalterisch berücksichtigen? (als VK-Entwurfs-Varianten).
den abstand zwischen fon/mobil/mail + nummer find ich persönlich zu übertrieben.. würd die nummern/mailaddy viel etwas näher ranrücken. die bezeichnung "Fon" find ich im deutschen trotzdem recht passend (im gegenzug zu sk439), tritt auch ziemlich häufig auf. in welcher sprache sollte es auch sonst verwendet werden? englisch ist es schliesslich: phone? "mail" ist dagegen vielleicht etwas zu umgangssprachlich/englisch.. wobei man auch dies schon als eingedeutscht betrachten könnte :p

visitenkarte ist ordentlich und zu gebrauchen.
gestaltungsalternativen wären aber vl. sinnvoll.

deliciiouzz
  View user's profile Private Nachricht senden
Rover

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier kannst du dich ja mal ein bisschen inspirieren lassen und
noch weitere Vorschläge entwerfen, dann haben wir eine gute
Gesprächsgrundlage.

Die VK muss irgendwo zu deinem Kumpel passen und da bist
erstmal du gefragt. Was für ein Typ ist er denn so? Flipping?
Bodenständig? ...
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 02:34
Titel

sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ duncan 87
ein interessanterer font hätte es schon sein dürfen - wirkt ein wenig beliebig.
die linie auf der rückseite bräuchte es auch nicht unbedingt, wenn die typografie dafür rockt.
ansonsten schließe ich mich der kritik von deliciious an.

... @ rover
augschburg? warum??? ;-)

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
duncan87
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Haltern am See
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, dass ich das etwas hab liegen lassen.

Also Kumpel ist:

- bisserl schusselig
- mein bester Kumpel
- vertrauensvoll
- im Grunde zuverlässig

Interessen:

- Filme
- Joggen
- Party

Er hat überlegt, ob es auch mit einer Farbe Blau gehen würde, was ich aber nicht prickelnd finde, weil es dann noch
langweiliger wirkt.

Ich hab noch überlegt, das ganze etwas künstlerischer/grungiger zu gestalten. Also weg von dem sauberen Image.
Es soll ja mehr eine FUn-Visitenkarte werden, die er nur wenn er Bock hat verteilt. Die Auflage wird auch nicht über die
25 Karten gehen.

Allerdings fallen aufgefallene Sachen wie Foliendruck, Prägung und sonstige Spielerein leider raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Clansite für einen freund
kurzfilmwettbewerb - ein freund hat mitgemacht
Eine Privat site für einen freund
Logo für besten Freund und absolut keine ahnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.