mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07.07.2020 13:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: St. Bock e.V. - Redesign der Karnevalswebseite vom 27.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> St. Bock e.V. - Redesign der Karnevalswebseite
Autor Nachricht
schneegecko
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2007
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2010 14:28
Titel

St. Bock e.V. - Redesign der Karnevalswebseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann will ich mir mal kompetente Kritik bzw. Prügel von euch abholen.

Die Webseite von meinem Karnevalsverein St. Bock e.V. wird komplett redesignt und wandert vom Statischen zu TYPOlight.

Hier die aktuelle Seite: St. Bock

Hier die Entwürfe für v3, Startseite:

volle Größe

Contentseite:


volle Größe

Dazu möchte ich Eure Meinung gern hören. Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2010 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Lächel
ich finde das Grundgerüst der Seite ausbaufähig.
Hast du dir über jedes einzelne Element Gedanken gemacht oder es einfach reingebastelt, weil es "gut" aussieht? So hat es nämlich bisher den Anschein bei einigen Sachen zumindest:
- Holztexturen als Hintergrund einer Website sind ziemlich ausgelutscht, hatte mal jeder, will keiner mehr sehen. Schon gar nicht auf einer Karnevalsseite (Zusammenhang?)
- Auch den Zusammenhang zwischen dem Folder-Dingens zwischen Contentbereich und Metanavigation/Footer sehe ich nicht.
- Selbiges mit dem Band für die Navigation

Gut finde ich das Konfetti um die Seite. Es fehlt aber noch die Lebendigkeit, die Freude, das Menschliche. Vlt. hilft ein großes Hintergrundbild?
- Das Menu wirkt auch viel zu groß und mächtig. Bedingt wohl auch durch das knallige Rot und dem Schlagschatten (das einzige Objekt mit einem Schatten übrigens)

Ich würde einmal versuchen mit Font mit einem dickeren Strich zu arbeiten. Beim Fasnacht wird reingeknallt, es ist laut und fröhlich! * huduwudu! * [/i]
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schneegecko
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2007
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2010 21:05
Titel

hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem hintergrund stimmt, da bin ich auch noch unentschlossen. Schlagschatten hat auch der Hintergrund des Contents. Das mit dem großen hintergrundbild finde ich eine gute Anregung, mal sehen was mich da noch einfällt...

Hier noch ein alternativer kork-hintergrund.



volle Größe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bock was am Commodore64 zu machen?
I Love Websites > Bock mitzubloggen?
Hat wer Bock auf ein 2 Minuten Chaosfilmprojekt? Nähe Mainz
[wip] wer hat bock auf party? flyer! kritik erwünscht.
Redesign
cd redesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.