mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seite für eine Ortsfraktion vom 08.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Seite für eine Ortsfraktion
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So...

Header kleiner gemacht und etwas kotrastreicher, Footer ebenfalls. Nach einigen Tests mit Versalien-Fonts gemacht, die zwar allesamt besser lesbar waren (wie z.B. Bebas Neue) aber leider viel zu edgy. Deshalb jetzt die konservative Variante mit dem fetten Schnitt der DroidSans, ohne Versalien. Das Menü habe ich verändert und an die neuen Schrift-Gegebenheiten angepasst.

Neue Version ist jetzt hier zu sehen: http://gruene-wesel.de/vorschau/

alte zum Vergleich nach wie vor hier: http://christopherkamper.com/clients/gruene_wesel/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich fand die menulösung an sich im ersten entwurf besser...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist schwierig ohne die fetten Lettern mit dem Kontrast auf dem Grünen - vl. kann man beides mixen. Über noch ein paar Meinungen (gerade zum Menü!) würde ich mich freuen!

Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Fr 10.02.2012 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Check mal die Schriftgröße der Spambox.
Laut Quelltext soll ich da eine vierstellige eingeben, mehr als drei Stellen erscheinen bei mir aber nicht.


  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im Firefix ist das genug Platz für eine längere Zahl ...
--
Problematisch ist jetzt genau das, was ich angedeutet/befürchtet hatte, mit so wenig Content fällt die Seite auseinander, wenn die Balken oben und unten verkleinert werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Check mal die Schriftgröße der Spambox.
Laut Quelltext soll ich da eine vierstellige eingeben, mehr als drei Stellen erscheinen bei mir aber nicht.




Safari, oder? Ich mache die Schriftgröße mal kleiner bzw. ändere den Text in der Sprachdatei. Das sollte natürlich nicht passieren...

@Frank: Echter Content ist ja noch garnicht da - ich denke das wird kein Problem werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Safari, oder? Ich mache die Schriftgröße mal kleiner bzw. ändere den Text in der Sprachdatei. Das sollte natürlich nicht passieren...

Ja. Safari auf OS X.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zahl sollte jetzt passen Lächel

Freut mich auch zu sehen, dass die DroidSans per CSS auf fett gebracht noch so gut aussieht im OS X, denn Safari auf Windowssystemen rendert die Schrift nicht sehr schön. Der fette Schnitt der Schrift kommt leider für Schriftgrößen unterhalb von 15px nicht in Frage, da verkleben die Glyphen des kleinen Es und As.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Photoshop] Linie eine Seite schmal, andere Seite breit
Feedback für ne Seite
Seite überprüfen
Künstler Seite..
Seite für Eventagentur
meine seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.