mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seite für eine Ortsfraktion vom 08.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Seite für eine Ortsfraktion
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 02:46
Titel

Seite für eine Ortsfraktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hier arbeite ich z.Z. dran: http://christopherkamper.com/clients/gruene_wesel/

basiert auf einem Template (mehr Kohle war leider nicht da), dementsprechende Kirmes herrscht im Code. Hat ein Weilchen gedauert, bis ich in mit dem Framework mit seinen tausenden Overwrites warm geworden bin (keine Chance ohne Firebug). Naja wer's braucht. Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf mein nächstes, eigenständiges Projekt bei der ich jede Zeile CSS selber schreibe.

Wie dem auch sei - über Kritik würde ich mich freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 08:25
Titel

Re: Seite für eine Ortsfraktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
basiert auf einem Template (mehr Kohle war leider nicht da), dementsprechende Kirmes herrscht im Code. Hat ein Weilchen gedauert, bis ich in mit dem Framework mit seinen tausenden Overwrites warm geworden bin (keine Chance ohne Firebug).


Du widersprichst dir so ein bisschen oder? *zwinker*
Ich glaube, der Zeitaufwand wäre der gleiche gewesen…

Der Header wirkt mir zu statisch, klobig, da fehlt die Auflockerung in der Farbe.
Dito für den Footer.
Das Aufklappmenü hat mir zu viel Effekt, würde ich ohne Rollout machen. Sonst eigtl ganz schick.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss das die Fuction Two sein?
Kommt etwas brettartig rüber. Dürfte gern was leichteres sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Smooth: Im Nachinein schon, ja. Die Seite basiert auf dem JA T3 Framework, mit dem ich vorher schonmal gearbeitet habe. Leider hat der Author an einigen Stellen das Framework selbst verletzt und irgendwelche statischen Sachen an Stellen in seine Dateien reingekloppt, wo sie nun wirklich nicht reingehören. Im selben Stil habe ich dann weitergebastelt. Wenn ich diesen Aufwand vorher besser eingeschätzt hätte, hätte ich dem Kunden auch eher zu einer anderen Lösung geraten. Aber so lernt man ja auch dazu *zwinker*

Danke auch für das restliche Feedback Lächel

@Mac: Findest du wirklich? Ich finde gerade diese fette, harte Font in diesem Kontext sehr schön. Hat so einen Initiativ-Charakter, etwas von einer Ansprache. Und außerdem habe ich drei Glyphen ausgetauscht, die in der Originalschrift wirklich scheisse aussahen (Ä Ö Ü) *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baehrden

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: Hildesheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 01:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr solide Arbeit! *Thumbs up!*
Für eine Ortsfraktion wohl mehr als ausreichend!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss mich wegen der Schrift eindeutig Mac anschließen ... Diese extrafette Serifenlose ist billig-plakativ und nicht mehr. Außerdem macht das Verwenden von Überschriften-Versalien, die dazu noch zusammenlaufen, die Sache nicht lesbarer und schon gar nicht irgendwie elegant ...
BTW: Daten schreibt man ohne führende Nullen, wir sind doch nicht in einemn Excel-Chart ... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Auch der Header ist mich viel zu hoch ... es sei denn, man hat keine Inhalte für die Seite und will diese trotzdem füllen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also elegant soll es ja auch nicht aussehen, aber OK OK ich versuche mal ein paar andere Varianten und mache den Header auch kleiner... habt mich überzeugt, danke für die eindeutigen Worte Lächel

Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Fr 10.02.2012 08:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

baehrden hat geschrieben:
Für eine Ortsfraktion wohl mehr als ausreichend!


könnt ihr nicht mal den satz, "für [...] mehr als ausreichend" aus eurem denken streichen?
egal für welchen kunden, man sollte durchweg solide arbeit abgeben und nicht halbgar in richtung passd scho' werkeln.
mich ärgert das immer, wenn jemand damit die qualität einer arbeit kommentiert oder auf diesem niveau mit seiner eigenen zufrieden ist.
und ein kunde wäre auch nicht begeistert, würde er sowas mitbekommen und sich als nicht "exklusiv genug" für den designer empfinden müssen.

sorry für ot, aber musste ich jetzt mal loswerden. <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Fr 10.02.2012 10:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Photoshop] Linie eine Seite schmal, andere Seite breit
web seite für nen hardtechno dj
seite bewerten
Neue Seite...
meine seite
funktioniert die Seite???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.