mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seite für eine Ortsfraktion vom 08.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Seite für eine Ortsfraktion
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei der neuen variante finde ich den content schöner, aber der header mag mir nicht mehr recht gefallen.
das alte menü ohne blaue boxen finde ich viel klarer, auch der vignette-effekt ist mehr jetzt zu extrem.

dann noch etwas zum hintergrund: ich würde für no-repeat und weiche kante unten + passende hintergrundfarbe plädieren.
sieht sonst bei eher quadratischen oder hochformatigen browserfenstern arg bescheiden aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
baehrden

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: Hildesheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
baehrden hat geschrieben:
Für eine Ortsfraktion wohl mehr als ausreichend!


könnt ihr nicht mal den satz, "für [...] mehr als ausreichend" aus eurem denken streichen?
egal für welchen kunden, man sollte durchweg solide arbeit abgeben und nicht halbgar in richtung passd scho' werkeln.
mich ärgert das immer, wenn jemand damit die qualität einer arbeit kommentiert oder auf diesem niveau mit seiner eigenen zufrieden ist.
und ein kunde wäre auch nicht begeistert, würde er sowas mitbekommen und sich als nicht "exklusiv genug" für den designer empfinden müssen.

sorry für ot, aber musste ich jetzt mal loswerden. <-- Schuld!


Ungern! Menno!
Die heute weit verbreitete Vorstellung von Preis / Leistung lässt eine andere Denkweise oft gar nicht mehr zu.
Natürlich versucht man für jeden Kunden das bestmöglichste rauszuholen (Eine solide Arbeitsweise halte ich dabei für selbstverständlich). Aber je nach Budget muss der Schlussstrich eben früher oder später gezogen werden.

Mein Post war auch keines Wegs negativ gemeint. Mir gefällt die hier gezeigte Seite. Die neue Version gefällt mir noch besser!
(Bis auf die Umrandung der aktiven Menüpunkte).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2012 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke nochmal für alle Anmerkungen Lächel

Falls jemanden interessiert, was draus geworden ist: http://www.gruene-wesel.de/

Joomla K2, JCE (und Camstasia!) sei Dank, wird die Seite auch in den Händen des Kunden weiterhin gut aussehen. Camtasia kann ich übrigens wärmstens empfehlen. Es ist sehr einfach, damit vernünftige Screencaptures zu machen. Bei 10+ Laien-Autoren, die irgendwann mal an der Seite schaffen werden die einzige bzw. wirtschaftlich einzig sinnvolle Methode, jeden einzuweisen.

edit: Bei der "gut genug für Zweck/Kunden X" Debatte liege ich persönlich irgendwo zwischen euch. Ich würde nie etwas abliefern, von dem ich selbst nicht überzeugt wäre. Trotzdem muss man auch seine eigenen Maßstäbe manchmal an die des Kunden anpassen. Hier hat das mit einer Pseudo-Template Lösung ganz gut geklappt, obwohl ich letzten Endes (zeitlich) draufgezahlt habe. Die Variante ist mir aber lieber als mit wirtschaftlich gutem aber gestalterisch schwachem Ergebnis raus zu gehen.


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Fr 02.03.2012 23:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Photoshop] Linie eine Seite schmal, andere Seite breit
Feedback für ne Seite
Seite überprüfen
Künstler Seite..
Seite für Eventagentur
meine seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.