mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pop Art vom 22.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Pop Art
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
deedeeking

Dabei seit: 15.11.2005
Ort: Herne
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out? Au weia!
Das is die verdammt geilste Kunstrichtung die es gibt.
Leute wie Warhol, Lichtenstein, Hamilton, Wesselmann etc sind Götter und werden es auch immer bleiben *Whaazzzz uppp?* !!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CyPh3R

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.07.2008 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deedeeking hat geschrieben:
out? Au weia!
Das is die verdammt geilste Kunstrichtung die es gibt.
Leute wie Warhol, Lichtenstein, Hamilton, Wesselmann etc sind Götter und werden es auch immer bleiben *Whaazzzz uppp?* !!!!!!


Na klar, deswegen muss man ihren Stil auch kopieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CyPh3R hat geschrieben:
Hallo?

Wo lebt ihr? Pop Art ist seit den 60-ern vorbei.
Wir befinden uns im 21. Jahrhundert ...

Die auf Pop Art gemachten Prints mit eigenem Fotomotiv kann
man sich in jedem 0815 Copyshop machen.


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.07.2008 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CyPh3R hat geschrieben:
deedeeking hat geschrieben:
out? Au weia!
Das is die verdammt geilste Kunstrichtung die es gibt.
Leute wie Warhol, Lichtenstein, Hamilton, Wesselmann etc sind Götter und werden es auch immer bleiben *Whaazzzz uppp?* !!!!!!


Na klar, deswegen muss man ihren Stil auch kopieren ...


Bin mir sicher, dass all Deine Kreationen völlig neue Innovationen sind.
Wasser- und Ölfarben sind für looser, haben Picaso, Dali etc. schon alles gemacht *pah*


Zuletzt bearbeitet von am Mi 23.07.2008 23:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
CyPh3R

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.07.2008 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:


Bin mir sicher, dass all Deine Kreationen völlig neue Innovationen sind.
Wasser- und Ölfarben sind für looser, haben Picaso, Dali etc. schon alles gemacht *pah*


Picasso und Dali haben die Ölfarbe auch nicht erfunden. Darum geht es ja auch überhaupt nicht.
Ich will nicht arrogant klugscheißen, aber als Mediengestalter sollte man über die Basics der Kunstgeschichte informiert sein und nicht künstlerische Stilrichtungen mit Grafikdesign verwechseln.

Dieser typische Pop Art Stil in Photoshop ist heutzutage mindestens ebenso zu Tode reproduziert und verwurstet wie die Comic Sans.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CyPh3R hat geschrieben:
Picasso und Dali haben die Ölfarbe auch nicht erfunden. Darum geht es ja auch überhaupt nicht.
Ich will nicht arrogant klugscheißen, aber als Mediengestalter sollte man über die Basics der Kunstgeschichte informiert sein und nicht künstlerische Stilrichtungen mit Grafikdesign verwechseln.

Dieser typische Pop Art Stil in Photoshop ist heutzutage mindestens ebenso zu Tode reproduziert und verwurstet wie die Comic Sans.


Sag mir was geiler ist als Grafikdesign in dem künstlerische Stilrichtungen eingebracht sind!!!
Sag mir was besser ist: ein Grafikdesigner der Kunstgeschichte nur gelernt hat oder einer der diese auch anwenden kann???
Sag mir einen Stil der heutzutage noch nicht zu Tode reproduziert wordern ist!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
CyPh3R

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.07.2008 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Sag mir was geiler ist als Grafikdesign in dem künstlerische Stilrichtungen eingebracht sind!!!

Das ist nicht geil. Das ist Mist. Nenn mir ein gutes Beispiel. Ein Stil ist etwas individuelles. Ein persönlicher Ausdruck. Das kopiert man nicht. Schon allein deshalb weil es zweckentfremdet dann nicht mehr passt. Gilt in der Musik und anderen Kunstrichtungen ebenso. Was du meinst heißt copy&past.

Zitat:
Sag mir was besser ist: ein Grafikdesigner der Kunstgeschichte nur gelernt hat oder einer der diese auch anwenden kann???

Kunstgeschichte hat mit Grafikdesign wenig zu tun. Man wendet sie als Grafikdesigner daher auch nicht an. Gute Designer wie Stefan Sagmeister haben mitunter selbst schon fast (!) eine Art Künstlerstatus. Das aber weil sie selbst Neues hervorbringen und nicht alten Kaffee wieder aufwärmen.

Zitat:

Sag mir einen Stil der heutzutage noch nicht zu Tode reproduziert wordern ist!!!

Wo informierst du dich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sags mal höflich: ich finde deine Meinung höchst subjektiv!!!

warum sollte man einen Kunststil nicht für etwas verwenden dürfen wenn es doch thematisch dazu passt!! * Keine Ahnung... *
Davon abgesehen handelt es sich beim Ausgangsbild dieser Diskussion, um ein Geschenk für eine Freundin.
Da stellt sich für mich nicht die Frage ob ausgelutscht oder nicht, oder ob zweckentfremded oder nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.