mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pimp the Logo ;-) vom 30.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Pimp the Logo ;-)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
monachus
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.12.2007 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
ich mach das SO!!!


Schön. Ich habe es so nicht gemacht.

Constantin hat geschrieben:
ich würde mich auch auf ein element im logo entscheiden und nicht weltkugel, wasser, vielleicht noch wolken, sonne, menschen, cocktails, strandkorb, beachvolleyball… ^^


das hatte ich auch nicht vor. Noch nicht * Ja, ja, ja... * Grins . Nun ja ich dachte das die 3 Assoziationen mit
den Wellen als Meer, den Bogen als Sonne und dem Raster als Globus nicht zu viel ist.

Ich probiere mal weiter rum.

meike5555 hat geschrieben:
Und die Schriftauswahl ist immer noch viel zu technisch

Ist gar nicht so einfach die "Richtige" zu finden.

Zitat:
Und die Schwünge sind nicht schön geformt.Und du quetschst leider immer alles so aneinander.

Meinst du damit die angedeuteten Wellen mit Schwünge?
Mit Quetschen, also das ganze eher offener gestalten? MMhhh. Hatte gar nicht das Gefühl zu quetschen.

Zitat:
Und die Farben finde ich immer noch altbacken

Da sind geschmäcker unterschiedlich. Ich fand die alten Farben eher in die Richtung. Aber die hier finde ich
nicht altbacken. Vielleicht kommt es wegen der Schrift und dem Bild so rüber.

Ich glaube ich stürze mich wieder auf das G * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.12.2007 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




das ist als basis schon einmal ganz gut. aber die typo ist etwas dünn, was bei gelb (auch wenn es kräftig ist) nicht gut sein muss.

ich lese da eher ein "O" als ein "G". das ist da zu undeutlich.

denk auch daran, daß dein logo auch bei kleineren größen erkennbar bleibt. deshalb mein einwand mit der typo.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 03.12.2007 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
mr.xbig

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte benutze nicht die Farben blau und orange. Dein Logo könnte sonst mit der RTK (Konkurenz) verwechselt werden.



Gruß
mr.xbig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2007 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja.

wer das verwechselt, der sollte sich mal seine optik nachjustieren lassen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
MAD_MAN

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:



das ist als basis schon einmal ganz gut. aber die typo ist etwas dünn, was bei gelb (auch wenn es kräftig ist) nicht gut sein muss.

ich lese da eher ein "O" als ein "G". das ist da zu undeutlich.

denk auch daran, daß dein logo auch bei kleineren größen erkennbar bleibt. deshalb mein einwand mit der typo.


stimme ich zu ...

von der zweiten schiene finde ich das am besten:




ist einfach bringt es auch auf den punkt ... nur der schriftzug unten ist noch nicht gut ... zudem zb. auf kleinen größen nicht lesbar - manche firmen arbeiten da mit zwei varianten ... ist aber bei klein und mittel betrieben nicht ratsam aufgrund der schlechteren wiedererkennung ...

1. die beiden entwürfe sind viel besser als die andren!

2. die schrift ist in beiden fällen nicht so mein ding

3. ein möglicher versuch die sache aufzupeppen: man neigt dazu alles immer auf einen block zusammen zu setzen und gerade untereinander und nebeneinander ... versuch mal diesen block zu durchbrechen ...

4. arbeite jetzt mal eine weile nur an den zwei logos und schau was du da rausholen kannst ... immer wieder mit neuen sachen zu kommen ist am anfang gut aber irgendwann muss die beste idee auch einmal umgesetzt werden ... und da musst eben drann bleiben! das ist detailarbeit Lächel






Zitat:
Zitat:
meike5555 hat geschrieben:
Und die Schriftauswahl ist immer noch viel zu technisch

Ist gar nicht so einfach die "Richtige" zu finden.


tja das ist unter vielen anderen gründen einer warumm es uns gibt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mr.xbig

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja...
die RTK ist in der die größte Firma in der Branche. Ihre gesamten Firmen sind immer in blau und orange( 100c/60m u. 100y/45m). Aber eigentlich gehts mich nichts mehr an - arbeite seit 2 Monaten nicht mehr dort.

Grüße
mr.xbig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.12.2007 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mr.xbig hat geschrieben:
Naja...
die RTK ist in der die größte Firma in der Branche. Ihre gesamten Firmen sind immer in blau und orange( 100c/60m u. 100y/45m). Aber eigentlich gehts mich nichts mehr an - arbeite seit 2 Monaten nicht mehr dort.

Grüße
mr.xbig



eine farbgleichheit ist nicht tragisch. das wird immer und in allen branchen passieren. solange die form nicht gleich ist. daher sehe ich bei deinem global-player keine bendenken.
 
monachus
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.12.2007 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

danke erstmal.

Werde mal an den zwei Schienen weiter arbeiten.

Bei der Typo muss ich eben ausprobieren. Mir ist nur nicht klar in welche Richtung die Typo gehen sollte,
da muss ich mich mal richtig mit beschäftigen.

RTK - Kenn ich nicht und habe heut zum 1.Mal mal die Webseite besucht, aber man sieht, acuh dort sind die Farben
so. Wenn ich mit z.B. Dertour anschaue, nen sonniges O, nen grünes T als Baum und der Rest blau.

Es ist nunmal in der Branche, dass genau diese 3 Farben vieles schon deutlich machen.

Achso eins noch:
Ich habe seit meinem Studium schon immer hohen Respekt vor den Arbeiten kreativer Köpfe gehabt und
seit dem ich mich damit etwas intensiver beschäftige, ist der Respekt gewachsen. Auch bin ich froh hier Hinweise zu bekommen, da ich auch weiss, das einige damit eigentlich Geld verdienen und ihre Freizeit opfern um meinereiner etwas zu leiten.

Gruss
marko
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pimp my Kotztüte
pimp my buggy
[funbattle] Pimp your Everything
Pimp my Kettcar
Pimp-My-Wohnung
märzbattle >>>pimp-my-helm<<<
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.