mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pimp the Logo ;-) vom 30.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Pimp the Logo ;-)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.11.2007 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meike5555 hat geschrieben:


Oder eben ganz was Neues, wenn die sich trauen und das kommunizieren können (würde eben ziemlich teuer dann).


dem ersten Post nach zu urteilen, scheint ja genau dafür die Gelegenheit zu sein.

Was ist TMG denn überhaupt - ein Reisebüro?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monachus
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.11.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Meinungen und Kritiken.

1. es ist richtig, wenn ein Laie sich an solche Sachen mach kommen die dollsten Dinger raus
2. ich bin bei der Firma angestellt und habe Medieninformatik studiert, kümmere mich aber mehr um Internet/Intranet/Verwaltung/Schulung, aber richtig kein Profi im Design, aber jeder fängt mal an
3. für mich es eine Abwechslung ist neben stupiden Programmieren auch mal kreativer sein zu können
4. wenn ich nicht weiterkomme, dann sind die Vorschläge, Hinweise richtig, es "outzusourcen" und eine professionelle Agentur zu beauftragen, da stimme ich allen hier zu
5. das bisherige Logo hat eine solche Agentur gemacht und ist meiner Ansicht nach auch nicht wirklich der bringer
6. meist hängt es nicht nur am Logo sondern sollte eine Einheit mit einem CI/CD geben, da ist das Logo zwar wichtig aber nicht entscheidend.

Zitat:
Was ist TMG denn überhaupt - ein Reisebüro?

Travel Management Global - nicht nur Reisebüro sondern auch
"Als "Erfinder" des mobilen Reiseservice ermöglichen wir unseren Kunden seit über acht Jahren Reiseberatung in den eigenen vier Wänden."
D.h. eine Art Franchise im Reisesektor.

So nun mal 5 Ideen eines "Laien"









Zuletzt bearbeitet von monachus am Fr 30.11.2007 17:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MAD_MAN

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1+2 = tmg ist nicht lesbar genug ich lese TMO....

3+4 = farben wirken etwas schmutzig ... schlammig ich mag das grün nicht und das goldgelb dazu ist auch nicht das gelbe vom ei denke ich... zudem vergiss es ... finde ich

5. schon besser aber die schrift von 1&2 fand ich besser / das G ist da schon etwas lesbar aber es wirkt nicht harmonisch da es nur eine from gibt die rund ist alle andren sind kantig ... da sehe ich die begründung dafür nicht ... ähhhm wiso ist ausserdem der untere teil des G blau und der rest des logos gelb ? hmmm ich finde die zwei farben harmonisch das gelb strahlt da auch im kontrast zum blau das finde ich gut ... evtl. eine nuance heller ... aber ich denke im ganzen geht das 5. in die richtige richtung ...


mfg

:edit:

las das mit dem "reise - flüge - versicherung" weg denke nicht das das im logo was zu suchen hat - TMG ausgeschrieben kannst da schon eher nehmen...


Zuletzt bearbeitet von MAD_MAN am Fr 30.11.2007 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monachus
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.11.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ähhhm wiso ist ausserdem der untere teil des G blau und der rest des logos gelb ?


Ich wollte eine Verbindung herstellen mit
1. gelber Bogen oben Sonne/Strand
2. Unten die Bögen in Richtung Meer, daher in Blau

Würde auch als Text eher Travel Management Global verwenden wollen.

Zitat:
das G ist da schon etwas lesbar aber es wirkt nicht harmonisch da es nur eine from gibt die rund ist alle andren sind kantig


Also müsste ich in dem Sinne versuchen, das G lesbarer zu machen und die andern Buchstaben von einer eckigen in eine runde Form zu bringen....

Irgendwie ist das G auch der einzige Buchstabe, mit dem man vielleicht Richtung Welt, Meer, Sonne gehen könnte, zumindestens denke ich mir das so.
  View user's profile Private Nachricht senden
MAD_MAN

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok das mit dem sand und meer hätte ich jetzt eher also sonne / wasser gedeutet aber gut is auch passend... also das ist auch nicht der punkt den ich tragisch finde da die farben e gut zusammen passen ...

am g musst viel arbeiten das sollte nicht schwerer zu lesen sein wie die andren buchstaben und aber troztdem auch was von welt / meer / sonne oder so wie du eben gesagt hast haben ... also wenn man das zeichen sowie den buchstaben ohne probleme lesen kann hast gewonnen ... bis dahin nicht aufgeben! und spiel damit .... da gibts noch andere ansätze - zudem immer erst ohne farbe arbeiten und dann zum schluss einfärben ... macht das arbeiten viel einfacher ... also erstmal schwarz - da kommst am leichtesten auf die form!



lg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monachus
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.11.2007 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe jetzt mal das ganze nur in schwarz gehalten, um ein wenig wie vorgeschlagen mit den Formen zu spielen.

Hier die bisherigen Ergebnisse:




Edit:
Habe das andere gelöscht, je länger ich es angeschaut habe, desto grausiger * Wo bin ich? *

Bin am Überlegen ob das T und das M auch wie das G gestaltet werden sollten, oder ob das dann zuviel des Guten ist.

Werde auch noch nach weiteren Schriften Schauen, die vielleicht passender zum G sind.

Mach jetzt erstmal Wochenende. Wünsche allen ein schönes und einen schönen 1. Advent.
Danke an alle hier und bin weiter für Kritik offen.

Gruss


Zuletzt bearbeitet von monachus am Fr 30.11.2007 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.11.2007 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs ja gesagt... Meine Güte!

krazt euch lieber ein wenig geld zusammen und lasst es von jmd professionellem machen.


sieht jetzt aus, als wenn ihr auf recycling umsteigen würdet, wobei man vorher schon nicht genau wusstet was ihr überhaupt macht.

* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
MAD_MAN

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! - ich denke du kannst ja selber sehen das das ergebniss nicht das wahre ist *bäh* also nochmal und besser ... das ist so als würdest du ein betribsystem vorm debuggen auf den markt werfen Lächel gut ich kenn da eine firma *hust* MS *hust* bei der ist das üblich... aber ... gut wir wollen hier ein gutes ergebniss also logodesign ist das schwerste überhaupt und anfangs arbeitest du am konzept ... versuchst zb. mit bleistift und papier wennst im illustrator noch nicht so fit bist mal verschiedene zusammenstellungen und formen wennst da EINIGE vielversprechende ideen hast gehst weiter und setzt das alles um dann nimmst die besten 3 und stellst die nochmal rein - und nur wenn du der überzeugung bist besser bekommst dus nicht mehr hin ... dann helfen wir dir wieder weiter...

ja du hast recht jeder fängt mal an und ich glaube du hast gefühl dafür du musst nur mehr drauf hören und nicht sofort aufgeben ... ich drück dir die daumen!

das mit den pfeilen ist nichts ... da hat mein vorredner recht ... verwirrt viel zu sehr ...


eins noch versuch so einfach als möglich zu bleiben ... ist sehr wichtig... und schau dir logos von markenfirmen an da kannst oft auch sehr viel lernen!


Zuletzt bearbeitet von MAD_MAN am Fr 30.11.2007 20:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pimp my Kotztüte
pimp my buggy
[funbattle] Pimp your Everything
Pimp my Kettcar
Pimp-My-Wohnung
märzbattle >>>pimp-my-helm<<<
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.