mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pimp the Logo ;-) vom 30.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Pimp the Logo ;-)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab schon wesentlich schlechtere logos von diversen "profis" (gelernte Mediengestalter oder studierte K.designer) gesehen xD




das gefällt mir eigentlich ganz gut...
der gedanke bei den farben gefällt mir ebenfalls.. und ist auch nicht diskussionswürdig, die assoziation sonne/strand und wasser sollte jedem ersichtlich werden - erst recht einem mediengestalter, der das logo ja "näher" betrachtet und "erfasst". wenn das nicht der fall ist, hat dieser vl. den beruf verfehlt - liegt nicht am gestalter ^^

die lesbarkeit des "G"s ist aber tatsächlich der harken an der sache.
spiel mit dem G rum.. bis es wirklich lesbar wird.
und LASS diese pfeile sein! das ist tatsächlich deutlich "recycling" und hat NIX in eurem logo zu suchen xD zumindest KEINE 2 !! pfeile.. erst recht nicht als kreis xD - ein pfeil dagegen kann eventuell (!) benutzt werden.. weist jedenfalls verbindung zum thema auf.


was ich noch versuchen würde - da das ja dein auftrag ist und du sicher n bissl zeit hast:
ne schlichte, professionelle wortmarke (TMG (+ unterzeile)) als schriftzug.. und nochmal eine bildmarke extra (also nicht aus dem "G" gestalten, sondern eine eigenständige bildmarke zum schriftzug) entwickeln. brainstorming, um dir mögliche motive/ideen/andeutungen zum thema passend zu überlegen.
dann poste deine möglichen gedanken (oder eine auswahl derer) hier.. und man kann dir weiter helfen.

deliciiouzz


//EDIT

wie mein vorredner sagte, beginnt alles bei der konzeption (die einen wesentl. auch zeitlichen bestandteil bei der logogestaltung (im größeren kontext gesehen bereits beim CI) einnehmen sollte). daher brainstorming << um auf bessere logos zu kommen.
von der gestaltung, der form und mehr.. helfen vl. zwei seiten, die ich grad im kopf habe weiter:

http://www.logolounge.com/articles/default.asp?ArticleID=540
http://logopond.com/gallery/

.


Zuletzt bearbeitet von deliciious am Fr 30.11.2007 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MAD_MAN

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
hab schon wesentlich schlechtere logos von diversen "profis" (gelernte Mediengestalter oder studierte K.designer) gesehen xD




jap ... leider ... also lass dich nicht einschüchtern Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monachus
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.11.2007 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

danke nochmal für die Hinweise und Meinungen.

Ich habe schon mehrere A4 Seiten voll gekritzelt, wo ja das ein oder andere entstanden ist, welches ich ja gepostet habe.

Danke auch für den Hinweis, Schriftmarke + Text / Bildmarke, habe auch das Gefühl mich zu sehr in das G zu verrennen.
Mal schauen was mir noch so einfällt.

Und wenns gar nicht mehr geht, dann programmiere ich wieder mit Smarty und beauftrage nen Spezi * Ich bin unwürdig *
und versuche es im nächsten Leben * Ich bin ja schon still... *

Nein ich werde mal das WE etwas relaxen. Habe bei vielen Sachen gemerkt, das Abstand und Abwechslung einem meist die Augen öffnen.

Meld mich dann wieder mit Proben zur Diskussion
*Thumbs up!*

Gruss
Marko
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monachus hat geschrieben:
Nein ich werde mal das WE etwas relaxen. Habe bei vielen Sachen gemerkt, das Abstand und Abwechslung einem meist die Augen öffnen.


das kann ich nur bestätigen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monachus
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.12.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet einen angenehmen 1. Advent.

Ich habe mir am WE keine Gedanken gemacht, dafür aber heute. Ich habe jetzt mal das G G sein lassen,
und mal versucht das Logo selbst zu verändern. Wobei ich das G auch nochmal formen möchte.

Es ist sicherlich so, dass durch das 10Jährige die Möglichkeit besteht ein komplett neues zu designen, doch ist es auch wiederum so, das sich eigentlich die Struktur der Firma mit diesem Logo auch bei Partnern etc. eingeprägt hat.

Kurze Rede,langer Sinn *zwinker* . Ich hatte nun die Idee die Weltkugel wieder aufzugreifen (*ja ich weiss weltkugel, palme etc. alter hut*) diese ein wenig zu entzerren. Eine Passende Schrift suche und einen Bezug zu Sonne Wasser Reisen herstellen und wollte auch einfach bleiben.

Dabei sind dann die folgenden Ideen umgesetzt. Ich bin mir in bezug auf Schrift noch nicht wirklich sicher, eine Richtung Helvetica oder doch dynamischer, eher runder...

Schaut euch einfach mal die Dinge an und ich hoffe ja auf ähnliche konstruktive Kritik, wie das letzte Mal

Gruss
Marko

Sorry für die Etwas schlechte Qualität, habe ein wenig zu stark komprimiert. * Keine Ahnung... *




  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mach das SO!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2007 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aua. Die Schriften aus der zweiten Entwurfserie eliminierst du mal besser von deiner Festplatte. Die tun allesamt weh …
Bei den ersten Entwürfen kann ich das T nicht mehr erkennen. Und die Schriftauswahl ist immer noch viel zu technisch. Und die Schwünge sind nicht schön geformt. Und du quetschst leider immer alles so aneinander. Und die Farben finde ich immer noch altbacken … hm. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mich auch auf ein element im logo entscheiden und nicht weltkugel, wasser, vielleicht noch wolken, sonne, menschen, cocktails, strandkorb, beachvolleyball… ^^

find ich zuviel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pimp my Kotztüte
pimp my buggy
[funbattle] Pimp your Everything
Pimp my Kettcar
Pimp-My-Wohnung
märzbattle >>>pimp-my-helm<<<
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.