mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nachbau eines Logos in Illustrator vom 17.04.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Nachbau eines Logos in Illustrator
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
macgyver2011
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.04.2011 17:55
Titel

Nachbau eines Logos in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

da meine Firma von Ihrem Logo einen konturgestanzten Aufkleber benötigt habe ich versucht das Logo in Illustrator nachzubauen; so rein äußerlich ist mir dies auch erstmal gelungen (eine kleine Vorlage hatte ich dabei ).

Eine Frage bleibt: Habe ich die Proportionen (in der größeren AI) - insbesondere die des anthraziten Balkens hinsichtlich Größe, Abstände zu Schriften, etc. - richtig getroffen und stimmt die Schriftart im Schriftzug Bank (Arial, 95)?

Vielleicht mag ja jemand schnell "Original" und "Fäschung" begutachten!

Vielen Dank!

PS: Wenn jemand außerdem einen Tipp für eine Online-Druckerei hat die eine Kleinstauflage (max. 7 Stück) eines konturgestanzten Aufklebers (weiße Flächen entfernt) hat wäre das natürlich die Krönung *zwinker*

ORIGINAL:


FÄLSCHUNG: https://rapidshare.com/files/457831451/F__LSCHUNG.ai

Grüße,
MacGyver
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2011 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine "Fälschung" kann man sich auf diesem Weg nicht ansehen ohne einen Account zu haben ...[/i]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
macgyver2011
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.04.2011 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh; ich wusste nicht, dass der Standard-Link bei Rapidshare nun der falsche ist.
Ohne https:// gehts aber: http://rapidshare.com/files/457831451/F__LSCHUNG.ai
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2011 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das "sofort" ist ziemlich ok ... Die "Bank" hat mit der Vorlage noch nicht so viel zu tun ...
Warum legst du dir das Bild nicht in de Illu-Datei und modifiziert die Schrift danach???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
macgyver2011
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.04.2011 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um ehrlich zu sein: Weil ich von Grafikdesign nur rudimentär Ahnung (Bin halt tatsächlich nur Banker *zwinker*) habe; das "sofort" stammt auch leider schon aus der erwähnten Vorlage, so dass da nur die richtige Farbe zu setzen war *zwinker*

Wenn ich die PNG oder JPEG in Illustrator einfüge, dann ist diese verständlich aufgrund der kleinen Dateigröße recht klein; so dass das nachpositionieren schon allein deswegen schwierig wird.

Leider ist mir die Schriftart von "BANK" nicht bekannt; Arial sah ähnlich aus - beim Nachpositionierversuchen von gerade eben erreiche ich mit Arial auch nur eine nicht ganz stimmige Deckung. - Ist die Schrift vielleicht eine andere?

Hier mal der aktuelle Versuche; wahrscheinlich hinsichtlich der "BANK" immer noch gleich unstimmig wie vorher, oder?

http://rapidshare.com/files/457872631/F__LSCHUNG2.ai

Gruß,
MacGyver
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2011 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn banken in allen geschäftsbereichen so arbeiten, wundert mich gar nichts mehr Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
macgyver2011
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.04.2011 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ghostface: Harter Tobak Menno!

Aber eigentlich spricht das doch gerade für mich, dass ich trotz mangelndem Fachwissen /Grafikausbildung wenigstens probiere zu einem Ergebnis zu gelangen, oder?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2011 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macgyver2011 hat geschrieben:
@ghostface: Harter Tobak Menno!

Aber eigentlich spricht das doch gerade für mich, dass ich trotz mangelndem Fachwissen /Grafikausbildung wenigstens probiere zu einem Ergebnis zu gelangen, oder?!?

Nicht wirklich. Erweckt eher den Eindruck von Flickschusterei. Nach dem Motto: "Hätte er mal jemanden gefragt, der sich damit auskennt - Gelbe Seiten." Ist nicht bös gemeint. Aber nicht umsonst investieren viele auch in die grafische Ausbildung 3 1/2 Jahre ihres Lebens.

Erinnert an die österreichische Unterrichtsministerin. Ist eine gescheiterte Bankerin und versucht sich jetzt in Sachen Bildungsreformen. * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von Astro am So 17.04.2011 19:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Iron Man Nachbau
Mein Eve ( Wall-E ) Nachbau + jetzt Neu mit M-O
Tips zur allgemeinen Gestaltung von Logos. (LOS LOGOS?)
2 Logos
Logos für das Ich
Logos
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.