mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: musikvideo hardcore-band vom 31.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> musikvideo hardcore-band
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 31.08.2007 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
eine wirklich "qualifizierte" meinung kann ich nicht abgeben, das ich wenig ahnung von video habe.
als laie sage ich: technisch (schnitt, optik) gut - leider reißt das nicht die schlechte performance der band nicht wirklich raus denn:


wie der tüp anfangs auf den boden "haut" is ja wohl mehr als pussy
aber technisch tip top!!
künstlerisch ist es mir zu clean. irgendwas fehlt da. aber passt zu mukke *zwinker*
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht gut aus. Saubere Arbeit, angenehmes Licht, schöne Nachbearbeitung wie z. B. die Farbentsättigung.
Aber sorry, eine Pseudo-Liveperformance in einer alten Fabrikhalle gabs nun schon dutzende Mal. Wenn nicht hundert mal. Warum nicht eine Spielhandlung oder interessante Füllbilder drunterschneiden? Auch das gabs schon oft, würde aber den Clip etwas individueller machen.
Die Kamera ist mir auch zu brav. Viel Stativbilder mit ein wenig Handkamera untermalt. Auch der Schnittrythmus ist brav und der Clip ermüdet sehr schnell, weil nicht Interessantes passiert. Was halt auch mit der so oft gesehen Pseudo-Liveperformance (also ohne wirkliches Publikum) liegt.
Wenn schon keine Spielhandlung, dann die Performance in einer etwas ungewöhnlicheren Umgebung wie z.B. einer Müllpresse, auf einem fahrenden Laster, im Puff oder meinetwegen in einer Telefonzelle, aber keine alte Fabrikhalle.
Für wieviel tausend Musikvideos mussten wohl schon alte Fabrikhallen herhalten? Lächel
Fazit: technisch gut und sauber aber nicht mutig genug, inhaltlich zu langweilig. Eigentlich schade, wil die technischen Voraussetzungen durchaus gegeben waren.
Ich habe selber schon in ähnlichen Zeitfenstern aber auf 16 bzw 35mm Musikvideos inszeniert, aber immer versucht, ein Handlungsgerüst einzubauen. Wenn das Budget für häufige Locationwechsel nicht ausreicht, dann eben den Clip in einer einzigen, aber besonders interessanten Location gedreht, und der Band und der Location eine Geschichte auf den Leib geschrieben. Sei es ein kleiner Thriller, Horrorfilm oder Drama, was bei der Hardcoremukke durchaus passen würde.
Eine inszenierte Live-Performance ist einfach zu wenig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
yoa typisches "genre"-video halt...erinnert mich urgendwie an das passing moments video von destiny...


qft.... + diverse andere videos aus dem genre. aber trotzdem gut
  View user's profile Private Nachricht senden
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr das zufällig in Iserlohn gedreht? ich meine der raum bzw saal kommt mir bekannt vor.

Ja klar is das Genre Typisch. Soll es ja auch. Wegen der PostProduktion guck dir mal das hier an.
Villeicht kannste dir mal ein paar anregungen holen..
Ein paar Kumpel von uns. Gute band, gutes Video. http://www.youtube.com/watch?v=aCxaPlBbmR0
  View user's profile Private Nachricht senden
bam

Dabei seit: 11.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn schon ein langweiliges Video das nur in einem Raum bzw. in einer Halle gedreht wird dann bitte mit mehr Pfiff und mehr Ideen... siehe z.B. hier: http://youtube.com/watch?v=YFv6RwoMRc4 *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde es ist für diese musikrichtung zu clean gehalten,
da kommt recht wenig der energie zum zuschauer rüber.

z.b. schwankt die kamera perfekt von links nach rechts oder
portraitiert den sänger...

ein bischen mehr bewegung würde gut tun.

technisch aber sicherlich ausgereift
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SonnyBlack84

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin zwar auch Laie im Videobereich aber die technische Realsierung sowie der Song gefallen mir recht gut. Finde es nur auch ein wenig zu clean.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

percy hat geschrieben:
Ein paar Kumpel von uns. Gute band, gutes Video. http://www.youtube.com/watch?v=aCxaPlBbmR0

Schon besser. Etwas dynamischer und rauher und etwas interessanter, da eine zweite Handlungsebene da ist. Aber immer noch viel zu viel inszenierte Live-Performance. Die wird einfach schnell langweilig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Band aus Bremen braucht Musikvideo (real oder animiert)
Mein Projekt: Musikvideo einer Newcomer Band im Greenscreen
Flyer - Hardcore Konzert
Musikvideo
Musikvideo
Animiertes Musikvideo in C4D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.