mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: musikvideo hardcore-band vom 31.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> musikvideo hardcore-band
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
cleaner
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 15:57
Titel

musikvideo hardcore-band

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben ende juni 2,5 tage gedreht. mit HVX200 und mini35-adapter. festplattenrecording auf firestore FS 100.
aufnahmeformat: DVCProHD 1280x720 progressive.

dann materialsichtung und schnitt, postproduktion und online-lösungen für darstellung und verbreitung.







meine erfahrungen:

- DVCProHD auf einem PC-basierten schnittsystem zu verwenden ist (leider leider) nur schwer möglich
- der mini35-adapter schluckt wirklich EINIGES an licht
- je besser die darsteller ihre moves punktgenau choreografiert haben, desto geringer die quote von anschlussfehlern
- für inhaltliche überlegungen und fragen des looks ist es bei einer band extrem hilfreich, nur eine (von der band ausgewählte)
ansprechperson zu haben und sich während des shootings/schnitts nicht mit 5 meinungen rumzuschlagen
- HVX200 und P+S mini35: die kamera ist super und die kombination mit dem adapter erst recht !

*we´re soaked wet by the blood of our enemies*
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde das Video nur sehr cool. Das einzige was mich stört ist die Micro-Hand des Sängers. Bei den Frontalansichten - die vor allem am Anfang ziemlich oft vorkommen - verdeckt die Hand immer sein halbes Gesicht. Das wirkt etwas seltsam...
Nich so gelungen ist vielleicht auch diese Zeitlupensequenz zwischen drin...

Besonders positiv finde ich die Lichtstimmung und den schnellen Schnitt. Passt ganz gut so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine wirklich "qualifizierte" meinung kann ich nicht abgeben, das ich wenig ahnung von video habe.
als laie sage ich: technisch (schnitt, optik) gut - leider reißt das nicht die schlechte performance der band nicht wirklich raus denn: (und das ist meine ganz persönliche meinung - ich will damit niemanden angreifen) ich höre selber gerne und oft hardcore.. aber die jungs da haben weder den ausdruck (zumindest nicht im video - der sänger sieht nicht böse, sondern wie kurz vorm stuhlgang aus) noch ist ihre musik gut genug (ok. geschmackssache) um solch eine aufwändige produktion zu rechtfertigen.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Fr 31.08.2007 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht sehr professionell aus und kann mit anderen Genre-Videos auf jedenfall mithalten!


Der Sänger kommt manchmal etwas komisch rüber und einige male merkt man die gestellten Szenen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich musste übrigens sofort an das musikvideo von der band eines bekannten denken Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 31.08.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow, wirklich gut!! das einzige was mir auffällt, der frontmann ist wenn die cam von vorne irgendwie komisch angeleuchtet wird. ich find das nen bissl hell bzw hauttonig. vergleich das ma mit dem von sahnemuh geposten video.
vielleicht wär nen filter oder so da gut gewesen? sehrsehr schönes ding!





nicht vergleichbar aber das hab ich ma gemacht


Zuletzt bearbeitet von am Fr 31.08.2007 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jau. der Look ist ja schon recht gut … die Postpro soll aber noch mal dran oder???

Gerade weil die Bandmitglieder keine beonders guten schauspielerischen Fähigkeiten haben liesse sich damit noch viel raushauen.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yoa typisches "genre"-video halt...erinnert mich urgendwie an das passing moments video von destiny...und der sänger macht mir mit seinem gefuchtelt etwas zu sehr auf jacob bannon...
die schnitte könnten hier und da noch etwas überarbeitet werden. die ausleuchtung an sich ist gut...im video selber fehlt mir aber irgendwie ein spannungsbogen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mein Projekt: Musikvideo einer Newcomer Band im Greenscreen
Band aus Bremen braucht Musikvideo (real oder animiert)
Flyer - Hardcore Konzert
Musikvideo
Musikvideo
Animiertes Musikvideo in C4D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.