mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 05:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung zu neuem Logo vom 21.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meinung zu neuem Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.11.2012 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

e) das kann ich am besten erkennen.
 
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2012 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

C)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2012 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

)

also keins.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.11.2012 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anika_111 hat geschrieben:
Die Entwürfe stammen übrigens von fünf verschiedenen Designern aus fünf Ländern..


also, wenn man einen Designwettbewerb durchführt, dann gehört üblicherweise zu dem Prozedere, dass man sich außerdem eine Jury aus Fachleuten besorgt, die über die Entwürfe abstimmt (sofern man sich selbst dazu nicht in der Lage sieht).

Was aber mE gar nicht geht, ist anonym bei Facebook oder in einem Forum abstimmen lassen. Das zeugt nicht gerade von allergrößter Wertschätzung gegenüber den Einreichern der Entwürfe.

Die andere Möglichkeit ist: man führt eben keinen Designwettbewerb durch, sondern enagiert sich einen Fachmenschen, arbeitet mit diesem gemeinsam an einem Entwurf (heißt: der Fachmensch arbeitet und der Kunde bringt das Knowhow über sein Produkt und seine Zielgruppe ein), lässt sich beraten und vertraut auf sein/ihr Urteil.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2012 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
also, wenn man einen Designwettbewerb durchführt, dann gehört üblicherweise zu dem Prozedere, dass man sich außerdem eine Jury aus Fachleuten besorgt, die über die Entwürfe abstimmt (sofern man sich selbst dazu nicht in der Lage sieht).

Was aber mE gar nicht geht, ist anonym bei Facebook oder in einem Forum abstimmen lassen. Das zeugt nicht gerade von allergrößter Wertschätzung gegenüber den Einreichern der Entwürfe.
Wo liest du, dass hier ein Designwettbewerb hintersteckt? Vielleicht wurden ja alle fünf Entwürfe gekauft, und jetzt wird eben so entschieden, welches verwendet wird.
Deshalb gleich die große moralische Keule zu schwingen, halte ich für maßlos übertrieben.

Optisch spricht mich A) am ehesten an, gerade vor dem Hintergrund des Getränkepulvers.
  View user's profile Private Nachricht senden
anika_111
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.11.2012 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wo liest du, dass hier ein Designwettbewerb hintersteckt?


...oder dass genau dieses Vorgehen (Abstimmung durch "einfache" Menschen mehr nach Geschmack und weniger nach Fachwissen) vorher abgesprochen wurde!? Wer sagt denn, dass die "üblichen Prozedere" immer die besten sind?? Wenn jetzt nur Müll dabei rauskommt - ok. Aber vielleicht kommt gerade auf diese "unübliche" Weise ein ganz tolles Design für Produkt und Web-Shop dabei heraus.

Zitat:
Deshalb gleich die große moralische Keule zu schwingen, halte ich für maßlos übertrieben.


Danke, easteregg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2012 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anika_111 hat geschrieben:
Aber vielleicht kommt gerade auf diese "unübliche" Weise ein ganz tolles Design für Produkt und Web-Shop dabei heraus.


Das ist jedenfalls bei diesem, Deinem Projekt gewaltig in die Hose gegangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.11.2012 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh ja, Abstimmungen auf Facebook * Applaus, Applaus *
Da wissen wir ja, was dabei herauskommen kann

Wenn D) doch schon führt, wieso dann noch weiter fragen? Offenbar haben sich die "einfachen" Menschen doch schon entschieden. Doch noch ein paar Fachleute befragen, bevor man sich für ein Logo entscheiden muss? Klingt zumindest etwas seltsam alles und ich tendiere zu Monikas Meinung. Oder eben dazu, wenn Facebook entscheiden soll, dann doch bitte die Entscheidung auch annehmen.
 
 
Ähnliche Themen Meinung zu eigenentwickeltem, neuem Opensource CMS-System
Meinung zum Logo
Meinung zu Logo
Meinung gesucht - Logo
logo für Konferenz - meinung
Logo Bewertung! - und Meinung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.