mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Visitenkarte, eure Meinung vom 20.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine Visitenkarte, eure Meinung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

braimer hat geschrieben:



Karte ist 4/4... der Text auf der Rückseite ne Option damit die Karte etwas in Erinnerung bleibt.
Site ist noch nicht Online baue ich gerade...

Eure Meinung bitte...


Wie groß ist die Schrift... Bin mir nicht sicher aber im Druck kann es da sehr gut sein das das grün die Schrift verschluckt * Such, Fiffi, such! *

Is eh alles was klein was haste da für Größen?
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf den frontseiten steht alles auch noch viel zu eng an den rändern...lass mal luft
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
braimer
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
braimer hat geschrieben:



Karte ist 4/4... der Text auf der Rückseite ne Option damit die Karte etwas in Erinnerung bleibt.
Site ist noch nicht Online baue ich gerade...

Eure Meinung bitte...


Wie groß ist die Schrift... Bin mir nicht sicher aber im Druck kann es da sehr gut sein das das grün die Schrift verschluckt * Such, Fiffi, such! *

Is eh alles was klein was haste da für Größen?


Müsste aber 8pt sein die Adressdaten, 10 bzw. 12 pt die "Überschriften" Namen und sowas... Schau gleich nach...

Tendiere aber zum Hochformat, da kann ich die Schrift noch größer machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
braimer
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftgrößen sind jetzt 16 für die Namen und 9 für alles Andere.

Schriftschnitt für die Adressdaten ist light sonst alles regular.

Mehr Rand und öhm... hab ich alles?




BTW Das Grün ist nicht so knallig wie es hier aussieht...


Zuletzt bearbeitet von braimer am Mi 27.01.2010 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sonderfarben teuer.... - kommt drauf an, ob du online drucken willst.

Bei uns ist das so: 4 frb. brauchst du 4 Platten und 4 Plattenwechsel.
Bei 2 frb. brauchst du nur 2 Platten und 2 Plattenwechsel.

Das was du an den Platten sparst geht allerdings für die Sonderfarben (Farbwechsel) drauf... also kommst du ungefähr auf den gleichen Preis.

Die meisten Onlinebuden bieten nur Skala - bei den anderen Farben schlagen sie ordentlich zu. Aber ich muss sagen, dass die meisten Werbeagenturen für die wir drucken gerade für Geschäftsausstattungen gerne Sonderfarben nehmen.
Zum Glück!


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mi 27.01.2010 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht schon wesentlich besser aus Lächel
die farben hats dir hier aber beim umwandeln zerschossen, die sind auf einmal so grell...oder is das absicht Au weia!

deine berufsbezeichnung ein wenig mehr und auch der restliche kleine text könnteste noch ein klein wenig sperren.

mich persönlich erschlägt die chemiegrafik noch ein wenig, ein wenig kleiner wärs wahrscheinlich angenehmer...

aber es wird doch ^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele Geschäftsleute lesen die erhaltenen Businesscards mittels Software in eine Adressverwaltung ein bzw. sie versuchen es zumindest. Ich frag' mich gerade, was eine solche Software wohl aus dieser Karte lesen können würde und ob die überhaupt durch den Scanner geht ... Grins

Klar soll die Karte etwas von den Fähigkeiten und der Persönlichkeit wiederspiegeln, aber so völlig ohne Regeln und Standards?
Schon mal über einen QR-Code, zumindest auf der Rückseite, nachgedacht?






Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 27.01.2010 12:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
braimer
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
sieht schon wesentlich besser aus Lächel
die farben hats dir hier aber beim umwandeln zerschossen, die sind auf einmal so grell...oder is das absicht Au weia!

deine berufsbezeichnung ein wenig mehr und auch der restliche kleine text könnteste noch ein klein wenig sperren.

mich persönlich erschlägt die chemiegrafik noch ein wenig, ein wenig kleiner wärs wahrscheinlich angenehmer...

aber es wird doch ^


Moin,

ne, die sind normalerweise nicht so grell... Keine Ahnung, was da passiert ist Lächel

Mit der Schrift kann ich so nicht mehr viel machen, da mehr oder weniger Laufweite sie doch arg zerschiesst. Hab sie schon jetzt teilw. auf 15er laufweite stehen.

Hatte die Grafik auf versch. testdrucken schon kleiner, mir persönlich sagt das nicht so zu. Werd die wohl so lassen...^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Visitenkarte] Eure Meinung dazu
Meine Visitenkarte, Eure Meinung [Kritik erwünscht]
Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
Visitenkarte - Meinung (Textposition?)
eure meinung
Eure Meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.