mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Visitenkarte, eure Meinung vom 20.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine Visitenkarte, eure Meinung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
braimer
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Viele Geschäftsleute lesen die erhaltenen Businesscards mittels Software in eine Adressverwaltung ein bzw. sie versuchen es zumindest. Ich frag' mich gerade, was eine solche Software wohl aus dieser Karte lesen können würde und ob die überhaupt durch den Scanner geht ... Grins

Klar soll die Karte etwas von den Fähigkeiten und der Persönlichkeit wiederspiegeln, aber so völlig ohne Regeln und Standards?
Schon mal über einen QR-Code, zumindest auf der Rückseite, nachgedacht?






Ein QR-Coder auf einer Visitenkarte? Klärt mich doch bitte auf, was genau das Teil bewirken soll. Bin da noch nie so schlau draus geworden...

Von so einem Gerät hör ich zum ersten mal...

EDIT
Also wenn ich nen QR code mit meinen Daten generiere, kann man mit entsprechendem Scanner das Ding fix, fröhlich, frisch und frei auslesen und speichern?

AHA...




klappt doch sicher auch dann noch wenn ich das in mein dunkel grün mache, oder?


Zuletzt bearbeitet von braimer am Mi 27.01.2010 13:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
braimer
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso kann ich den anderen Beitrag nicht mehr editieren?


Meiner:




Zuletzt bearbeitet von braimer am Mi 27.01.2010 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Also wenn ich nen QR code mit meinen Daten generiere, kann man mit entsprechendem Scanner das Ding fix, fröhlich, frisch und frei auslesen und speichern?


Ja, Scanner+Software oder Handy+Software. Aus Letzterem gelangen die Kontaktdaten dann beim nächsten Sync in deine Datenbank. Ist in Europa noch nicht so weit verbreitet, in Japan der absolute Renner. Manche(r) druckt sich auch seine Mailadresse oder Handynummer als QR-Code aufs T-Shirt. Bei der Farbe spielt es nur eine Rolle, ob genügend Kontrast zustande kommt. Also roter Code auf weißem Grund bei rotem Licht (Bar, Club) wär' nicht so optimal ...

Der Unterschied zum Barcode (mit dem er verwandt ist) besteht in der höheren Datendichte und der Absicherung mit ECC (error correction codes), so dass auch ein teilweise beschädigter, gewölbter Grins Grins oder verdeckter Code noch gelesen werden kann.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 27.01.2010 14:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
braimer
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Zitat:
Also wenn ich nen QR code mit meinen Daten generiere, kann man mit entsprechendem Scanner das Ding fix, fröhlich, frisch und frei auslesen und speichern?


Ja, Scanner+Software oder Handy+Software. Aus Letzterem gelangen die Kontaktdaten dann beim nächsten Sync in deine Datenbank. Ist in Europa noch nicht so weit verbreitet, in Japan der absolute Renner. Manche(r) druckt sich auch seine Mailadresse oder Handynummer als QR-Code aufs T-Shirt. Bei der Farbe spielt es nur eine Rolle, ob genügend Kontrast zustande kommt. Also roter Code auf weißem Grund bei rotem Licht (Bar, Club) wär' nicht so optimal ...

Der Unterschied zum Barcode (mit dem er verwandt ist) besteht in der höheren Datendichte und der Absicherung mit ECC (error correction codes), so dass auch ein teilweise beschädigter, gewölbter Grins oder verdeckter Code noch gelesen werden kann.


Als Grün mit Blank wird auch gehen Lächel Ich Spielkind, das Ding kommt drauf, auch wenn kein Mensch wissen wird wozu, dann sorgt die Karte immerhin für Gesprächsstoff...

Klappt Einwandfrei, habs gerade mit deinem QR code getestet...
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Als Grün mit Blank wird auch gehen Lächel Ich Spielkind, das Ding kommt drauf, auch wenn kein Mensch wissen wird wozu, dann sorgt die Karte immerhin für Gesprächsstoff...

Manchmal muss man das auch erklären. Mich haben Leute schon gefragt, ob das das neue Logo wäre und es sei doch ein wenig seltsam ... * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
braimer
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Zitat:
Als Grün mit Blank wird auch gehen Lächel Ich Spielkind, das Ding kommt drauf, auch wenn kein Mensch wissen wird wozu, dann sorgt die Karte immerhin für Gesprächsstoff...

Manchmal muss man das auch erklären. Mich haben Leute schon gefragt, ob das das neue Logo wäre und es sei doch ein wenig seltsam ... * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *


*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*

Nagut, das werde ich noch auf der rückseite einbauen und ich denke, dann wird sie so in den druck gehen... eine nacht drüber schlafen und wenn sie mir morgen noch gefällt...


An dieser Stelle also vielen Dank, an alle, die mir Tipps etc. gegeben haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Visitenkarte] Eure Meinung dazu
Meine Visitenkarte, Eure Meinung [Kritik erwünscht]
Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
Visitenkarte - Meinung (Textposition?)
eure meinung
Eure Meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.