mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte - Meinung (Textposition?) vom 08.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte - Meinung (Textposition?)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
oli
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 16:36
Titel

Visitenkarte - Meinung (Textposition?)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach,

seit mehreren Tagen schau ich mir Sie an und kann mich nicht entscheiden.
Welche Variante ist die bessere ? Eins, Zwei oder Drei ?

Mein Favorit ist die "momentan" die Drei.

Die Rückseite steht fest, schlicht soll sie sein und Platz für kurze, handschriftliche Infos.




Danke

Gruß
Oli
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keins von allen, sorry. Menno!

Erstmal würde ich Dir nahelegen das Logo ordentlich zu gliedern. Das OS, der Schriftzug Vorname Nachname und
die Unterzeile GraphicDesign (warum englisch?) wirken einfach beliebig platziert. Die Telefonnummer würde ich mal anständig gliedern und dann einen neuen Versuch starten. Mich überzeugt keine der gezeigten Versionen.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Do 17.02.2011 00:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was der herr depot sagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oli
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal würde ich Dir nahelegen das Logo ordentlich zu gliedern. Das OS, der Schriftzug Vorname Nachname und
die Unterzeile GraphicDesign (warum englisch?) wirken einfach beliebig platziert.

Englisch, weil die Website Zweisprachig wird und das Logo auch im Australien funktionieren muss.

beliebig platziert ist es eigentlich nicht:




Die Telefonnummer würde ich mal anständig gliedern und dann einen neuen Versuch starten. Mich überzeugt keine der gezeigten Versionen.

Ich konnte keine DIN für Handynummern gefunden.


Danke
gruß


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Do 17.02.2011 00:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, nur weil Du eine Achse ziehst muss es noch lange nicht gut aussehen oder richtig sein.

Zum Logo selbst:
Das OS ist im Verhältnis zu klein, das Logo kippt nach links, der Kontrast grau-grau bei Vorname Nachname könnte mehr kontrast vertragen, wobei ich das imho für etwas "too much" empfinde, beide Zeilen farblich zu trennen. Davon abgesehen, schau Dir bitte mal die Unterzeile und oliverschatz an und sag mir jetzt nicht, dass Dir nichts auffällt.

Bzgl. Handynummern: - ich mache das immer intuitiv und setze Handynummer immer so, das man sie gut erfassen kann. Auch wenn das nicht der Din entspricht - also Pssst, nicht weitersagen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Do 17.02.2011 00:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oli hat geschrieben:


beliebig platziert ist es eigentlich nicht:


diese achse ist eine klassische kopfgeburt. was man sieht, ist nicht deine achse durch die wortfugen, sondern die 3 blöcke, die eben keine gemeinsame achse aufweisen - deswegen wirkt das beliebig und wie ein misslungener versuch auf mittelachse zu setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
oli
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2011 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich habe mal versucht eure Anregungen umzusetzen:

Ich hab das oliver etwas vom schatz getrennt, sowohl durch stärkeren Kontrast, als auch durch etwas mehr Zeichenabstand.

Aber ihr sehts ja.

Wird das Logo mit Zeichenmarke verwendet: Vorname in Graustufe
Wird das Logo ohne Zeichenmarke verwendet: Vorname in grün

Ich hab jetzt die Zeichenmarke optisch über Vorname Nachname zentriert.

Denn zentrier ich sie im Verhältnis zu den Aussenkanten, sitzt sie optisch zu weit rechts
Zentrier ich sie im Verhältnis zur Mittelachse (Vorname | Nachname) sitzt sie zu weit links

Was meint ihr, ist dieser Ansatz besser ?

Danke




Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Do 17.02.2011 00:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2011 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nachwievor kippt das "S" im Logo optisch nach links (auch wenn es gerade steht ...)
--
Wie sollen wir ohne die Anordnung der anderen Elemente, die V-Card weiter beurteilen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Visitenkarte] Eure Meinung dazu
Meine Visitenkarte, eure Meinung
Meine Visitenkarte, Eure Meinung [Kritik erwünscht]
[Meinung] Projektkritik, Meinung und Verbesserungsvorschläge
Visitenkarte
Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.