mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.10.2017 18:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine erste Arbeit in PS vom 17.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine erste Arbeit in PS
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
IlustratoriusPhoto
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2012
Ort: Garlstedt
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 11:55
Titel

Meine erste Arbeit in PS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte euch hier meine erste Arbeit mit PS zeigen. Vielleicht können einige von den "Eingefleischten" hier ein paar Tipps geben?




Verwendete Bilder:


  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon net schlecht, du musst aber mehr auf licht, schatten und farbharmonien achten.

guckst du gute beispiele: KLICK

mal kurz drübergewichst *bäh*




Zuletzt bearbeitet von $tefan am Di 17.01.2012 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
IlustratoriusPhoto
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2012
Ort: Garlstedt
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für deine Mühe!

Ich werde das noch mal überarbeiten.

Was gibt es noch so zu verbessern?!
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an den proportionen...die wasserboje vorne zum beispiel ist ja niemals so groß wie das schiff direkt daneben.
richtige proportionen machen viel aus!
  View user's profile Private Nachricht senden
IlustratoriusPhoto
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2012
Ort: Garlstedt
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




So etwas die Proportionen geändert und Schatten eingemalt!

Besser?!
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vom technischen her ist das der richtige Weg und schon ziemlich gut (für die erste PS-Arbeit). *Thumbs up!*
Ich finde aber die Komposition an sich ist ziemlich überladen. Gehts nicht auch mit weniger Wracks?
Und wenn die Teile da schon lange liegen, muss mehr Rost und mehr Verfall ran. Da sehen einige
Teile aus, wie frisch vom Stapel gelaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
IlustratoriusPhoto
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2012
Ort: Garlstedt
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich mir auch schon gedacht mit dem Rost, ich weiß nur nicht wie man das umsetzen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Mond gefällt mir garnicht: Dass man den hinteren Teil am schwarzen Nachthimmel nicht sieht (wie im Quell-Bild), weil er gerade von der Sonne nicht beleuchtet wird, heisst doch nicht, dass er nicht vorhanden ist. In deinem Bild sieht es aus, als ob es sich um ein Trümmerstück handelt - der Übergang ist m.E. zu hart. Eine Lösung wäre, den Mond mehr im Dunst verschwinden zu lassen, hier ein Beispiel:




Für ein Erstlingswerk ist es ansonsten schon ganz gut. Überzeugender würde das Bild durch Einsatz der sog. "Luftperspektive" wirken. D.h. dass entferntere Objekte weniger scharf, weniger detailiert und in weniger gesättigten Farben erscheinen als näher gelegene. Beispiel:




Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 17.01.2012 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen erste Arbeit für meine Mappe
erste vector dingsbums arbeit
lohnt sich weitere arbeit?
retuch arbeit
Freundschaft 3D-Arbeit
Freie Arbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.