mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein erstes Logo, bitte um Kritik vom 24.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mein erstes Logo, bitte um Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Gugelot

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würd z.B. einem Laien niemals meine Leier leihen.
Ist denn das so schwer?
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist eben die alte Leier, wenn Laien leichfüßig versuchen, hier rumzuleiern.

Den dummen Spruch über GTAs verkneif’ ich mir, weil ich auch kompetente Exemplare kenne.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Duke663 hat geschrieben:
Ja das sind keine Logos im herkömmlichen sinne wie, Necro-Midgard schon sagte. Es sind lediglich wortmarken die heute von jedem leihen als Logo aufgefasst werden. Mann kennt ja nur die bekannten wortmarken von diesen firmen und denkt sich gleich das es sich um ein logo handeln muss, aber das stimmt nicht.


Und du bist dir da ganz sicher das Wortmarken, sowie Bildmarken oder auch Wort-Bildmarken einer gemeinsamen Schnittmenge angehören – der des Logos? *zwinker*

zum eigentlichen Logo: Finde ich für so Screenwerbung ok. Stabil genug ist es um auf allen möglichen Arten von Screens erkennbar ist. Ein bisschen altbackend schauts schon aus zugegeben, so ca 10 Jahre hinter der zeit aber das heisst nicht das es nicht noch immer funktionieren kann.
Wie hast du dir das mit dem Raum um das Logo gedacht? Soll der blaue Begrenzungsrahmen so wie angezeigt abschliessen oder repräsentiert das Blau die gesamte Screenfarbe? Wäre ersters der Fall sind die Linien oben und unten ein bischen zu schwach.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.04.2007 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irr ich mich oder ist
"get on screen" besser?
 
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du "get" mit holen, bekommen oder auch werden übersetzt, ist das nicht so prickelnd.
Man sagt ja auch: "go online".


Zuletzt bearbeitet von Bastiwelt am Mi 25.04.2007 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kilia79
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.04.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Necro-Midgard
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ist ja Wahnsinn, was Dir so alles aufällt.
Danke für das Lob, ich werde die Wortmarke noch mal überarbeiten.

@ Zim
Die Wortmarke soll nicht nur auf dem Screen zu sehen sein, sondern näturlich auch auf Vikas, Briefpapier, und auf dem Auto. Ich mache mir gedanken wie ich ein bischen mehr Pepp reinbringen kann.
Der blaue Begrenzungrahmen schließt so ab wie auf dem Bild zu sehen ist.

@ bst
Hmm, get on Screen hört sich auch nicht so schlecht an, aber ich finde "go onScreen" hat mehr dynamik und animiert eher potentielle Kunden Werbung zu schalten.

@ all
Vielen Dank für Eure Mitwirkung und konstruktive Kritik * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also um das mal noch zu berichtigen: logo kommt aus dem griechischen (logos) und bezieht sich auf ein bedeutungsspektrum, welches von "satz" und "rede" über "definition" und "argument" bis zu "rechnung" oder "lehrsatz" reicht.

ich versteh somit einen überbegriff, welcher wort-, und bildmarke miteinfasst.

jetzt dürft ihr das selber für euch zurechtbacken.


zu deiner "grafischen arbeit", katrin:
man hat halt schon viel solches gesehen. also der burner ist es nicht - sollte es ja aber bestimmt auch nicht sein.

samuk
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch eindeutig ein Logo
http://www.artikelweb.de/db/artikel_das_logo_seine_geschichte_und_bedeutung.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik]Erstes Logo
Mein erstes Logo. Kritik?
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erstes Painting! Kritik bitte
[Kritik] mein erstes Flash Game
[Kritik] Erstes layout für online bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.