mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.11.2017 08:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein erstes Logo, bitte um Kritik vom 24.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mein erstes Logo, bitte um Kritik
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kilia79
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.04.2007 15:51
Titel

Mein erstes Logo, bitte um Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte mal Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge zu diesem Logo hören. Ich habe im Logo-Design null Erfahrung. Das Logo soll für eine Firma sein, die animierte Werbung auf Plasmabildschirmen in Kneipen, Restaurants etc. anbietet. Wie findet ihr den Namen auch hierzu ist Kritik erwünscht.

Vielen Dank
Katrin


  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.04.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, finde es jetzt nichts besonderes, aber es ist in Ordnung Lächel
Auch der Name geht meines Erachtens. Vielleicht kann man die zwei aufeinanderfolgenden "o" noch irgendwie verbinden?

Lediglich die Farbkombination finde ich etwas zu ausgeluscht, da geht bestimmt ach was anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.04.2007 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds nu nich so schlecht.... Doch umhauen tut es mich nun auch nich, sieht halt sehr "einfach aus".

Die Farben find ich auch nich so doll. Schon mal dran gedacht nur blau und vielleicht ein anderes Blau zu nehmen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Necro-Midgard

Dabei seit: 24.04.2007
Ort: Leipzig / Dresden
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Farbkombi find ich schoen gewaehlt, ausgelutscht hin oder her, klassisch is und bleibt eben klassisch. Es gibt nichts was es noch nich gab. Also versucht ned das Rad neu zu erfinden. *zwinker*

Also zuerstmal: es is kein Logo, sondern ne Wortmarke. Aber wie schon erwaehnt find ich die Farbkombi klassisch und in Ordnung. Sie unterstreicht die Aussage wunderbar und daran gibts nichts auszusetzen.

Typografisch ist die Wahl der Schrift gut getroffen, allerdings wuerden mich dazu Deine Konzept-ideen interessiern. Was ich unter Umstaenden bemaengeln wuerde, waer in der Spationierung der Weissraum zwischen "Sc" und "en" den solltest du nochmal korrigiern evtl um -5. Probiers einfach mal. wenns zu eng wird orierntiere Dich lieber an den groesseren Abstaenden und veraender die Laufweite der anderen.

Unpassend fuer die Wortmarke finde ich die leichten Verlaeufe am Rand des Rahmens oben sowie unten. Verlaeufe sind nich in jedem Medium publizierbar. Laesst sich beispielsweise schwer in Stuck und erstrecht nich als Plott verwirklichen.

Der Rahmen links is schmaler als der rechts. Sieht ein wenig aus wie gewollt aber uebersehen. Kann natuerlich auch beim beschneiden passiert sein dann will ichs ned erwaehnt haben. Lächel

Letztendes aber im ganzen betrachtet ein erstklassiger Entwurf, mit geringfügigem Korrekturbedarf. Und fuer einen Ersten... wie du ja selbst schreibst, Respekt. Da denk ich nur an meine ersten Logos und Wortmarken *Herrgott was war das fuer ein Schrott ^^

mfG
Middi aka Marcus
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Necro-Midgard hat geschrieben:
Also zuerstmal: es is kein Logo, sondern ne Wortmarke.


Na dann erzähl mal, was ein Logo ist. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Necro-Midgard hat geschrieben:
Also zuerstmal: es is kein Logo, sondern ne Wortmarke.


Keine Logos?








  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Duke663

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Camburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das sind keine Logos im herkömmlichen sinne wie, Necro-Midgard schon sagte. Es sind lediglich wortmarken die heute von jedem leihen als Logo aufgefasst werden. Mann kennt ja nur die bekannten wortmarken von diesen firmen und denkt sich gleich das es sich um ein logo handeln muss, aber das stimmt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.04.2007 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Duke663 hat geschrieben:
Ja das sind keine Logos im herkömmlichen sinne wie, Necro-Midgard schon sagte. Es sind lediglich wortmarken die heute von jedem leihen als Logo aufgefasst werden. Mann kennt ja nur die bekannten wortmarken von diesen firmen und denkt sich gleich das es sich um ein logo handeln muss, aber das stimmt nicht.


LAIE nicht LEIHE, leih euch mal ein Lexikon und schlagt LOGO (und nicht alles glauben was bei Wikipedia steht, sondern mal die Wortherkunft ermitteln) nach. Dann hört diese dumme Diskussion auf.

Zum Thema: nicht schlcht fürs erste, kritisch sind die Ränder oben und unten, und die farbe im Druck.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Mi 25.04.2007 10:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mein erstes Logo. Kritik?
[Kritik]Erstes Logo
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[Kritik] mein erstes Flash Game
Erstes Painting! Kritik bitte
[Kritik] Erstes layout für online bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.