Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoanpassung
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter |
Autor |
Nachricht |
nicer
Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 16.01.2009 11:56
Titel
|
|
|
Malerbetrieb hat n Herz für Kinder... so.
|
|
|
|
|
blackZora
Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 16.01.2009 13:09
Titel
|
|
|
wirklich übel
kannst deinem chef doch einfach mal als vorschlag eine neu überarbeitete version vorlegen.
manchmal ändert der kunde dann seine meinung wenn er mal eine ganz neue variante sieht
weil sich viele auch einfach nichts anderes vorstellen können und dann solls eben alt bewährt bleiben...
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Xcribble
Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 16.01.2009 13:41
Titel
|
|
|
blackZora hat geschrieben: | wirklich übel
kannst deinem chef doch einfach mal als vorschlag eine neu überarbeitete version vorlegen.
manchmal ändert der kunde dann seine meinung wenn er mal eine ganz neue variante sieht
weil sich viele auch einfach nichts anderes vorstellen können und dann solls eben alt bewährt bleiben... |
sehe ich auch so... die meinsten kunden können sich eine überarbeitete version nicht vorstellen. sammel einfach ein paar frischere ideen die sich mit dem alten logo verbinden lassen und stell sie kurz vor. besser als wenn der kunde später dann sagt, warum ihr ihm nicht sowas vorgeschlagen habt. Denn ablehnen kann er ja immer
Zuletzt bearbeitet von Xcribble am Fr 16.01.2009 13:42, insgesamt 5-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
palmy
Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 16.01.2009 14:09
Titel
|
|
|
Xcribble hat geschrieben: | blackZora hat geschrieben: | wirklich übel
kannst deinem chef doch einfach mal als vorschlag eine neu überarbeitete version vorlegen.
manchmal ändert der kunde dann seine meinung wenn er mal eine ganz neue variante sieht
weil sich viele auch einfach nichts anderes vorstellen können und dann solls eben alt bewährt bleiben... |
sehe ich auch so... die meinsten kunden können sich eine überarbeitete version nicht vorstellen. sammel einfach ein paar frischere ideen die sich mit dem alten logo verbinden lassen und stell sie kurz vor. besser als wenn der kunde später dann sagt, warum ihr ihm nicht sowas vorgeschlagen habt. Denn ablehnen kann er ja immer |
Und wer zahlt im Falle eines normalen Auftrages die Entwurfskosten?
|
|
|
|
|
designzicke
Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 16.01.2009 14:12
Titel
|
|
|
palmy hat geschrieben: | Xcribble hat geschrieben: | blackZora hat geschrieben: | wirklich übel
kannst deinem chef doch einfach mal als vorschlag eine neu überarbeitete version vorlegen.
manchmal ändert der kunde dann seine meinung wenn er mal eine ganz neue variante sieht
weil sich viele auch einfach nichts anderes vorstellen können und dann solls eben alt bewährt bleiben... |
sehe ich auch so... die meinsten kunden können sich eine überarbeitete version nicht vorstellen. sammel einfach ein paar frischere ideen die sich mit dem alten logo verbinden lassen und stell sie kurz vor. besser als wenn der kunde später dann sagt, warum ihr ihm nicht sowas vorgeschlagen habt. Denn ablehnen kann er ja immer |
Und wer zahlt im Falle eines normalen Auftrages die Entwurfskosten? |
In diesem Falle ist ja der TE und "Logodesigner" die Tanzschule selbst...
|
|
|
|
|
blackZora
Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 16.01.2009 14:14
Titel
|
|
|
naja da ich noch azubi bin kann ich das schonmal als übung machen wenn nicht viel zu tun ist
kann aber doch auch ne service-leistung sein die einen eben von der konkurrenz abhebt..
|
|
|
|
|
Account gelöscht
Ort: -
Alter: -
|
Verfasst Fr 16.01.2009 14:36
Titel
|
|
|
auwei, fricke,....
musst irgendwie ans schöne Amsterdamer Rotlichtmilieu denken
Mach deinem Chef bitte nen neuen Vorschlag!
|
|
|
|
|
niggo
Threadersteller
Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 16.01.2009 17:06
Titel
|
|
|
Tobinho hat geschrieben: | auwei, fricke,....
musst irgendwie ans schöne Amsterdamer Rotlichtmilieu denken
Mach deinem Chef bitte nen neuen Vorschlag!
|
Die Assoziation hab' ich auch desöfteren. So ein rotes, leuchtendes Herz am Haus ist doch was feines...
Trotzdem bin ich aber auch ein bisschen verwundert, dass ihr alle sagt "weg mit dem Herz". Immerhin ist das Logo seit 15 Jahren etabliert, wir sind mittlerweile Monopolist bei uns in der Stadt, aber auch mit Abstand der größte Laden in der ganzen Region. Wir werben viel und das Logo ist durchaus bekannt.
Wirft man da solch ein Schlüsselelement eines Logos einfach weg? Ist es nicht eigentlich schon heikel genug den Namen zu wechseln? Jetzt auch noch komplett das Logo, neue Firmenfarbe, daraus resultierend das komplette CI...?
Hat da jemand mal ein paar Erfahrungswerte für mich, ob das nicht auch gründlich in die Hose gehen kann...?
LG N
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter |
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|