mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoanpassung vom 15.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoanpassung
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 20:30
Titel

Logoanpassung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!!

Ich habe die wundervolle Aufgabe unser Logo anzupassen. Der Grund ist eine Namensänderung, denn in zwei Monaten fällt der erste Name weg. Außerdem sollte es etwas zeitgemäßer werden. Farbe und Herz sollten bestehen bleiben. Wir sind eine Tanzschule.

Logo "alt":





Ab Sommer wird noch eine zweiter Standort eröffnet. Dieser bekommt wieder einen Doppelnamen. Das Logo soll ich in einem Abwasch gleich dazu machen.

Hier ist mein momentaner Stand. Einige Feinheiten sind noch nicht erledigt (siehe z.B. die "Schatten"), aber ich hätte ganz gerne mal die ein oder andere Meinung. Denn ich habe zwar mit einigem hin und her getestet, das Herz lässt aber irgendwie nicht allzu viel Spielraum...





Freue mich auf eure Antworten!!

LG N


Zuletzt bearbeitet von niggo am Do 15.01.2009 20:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuerst dachte ich, es wär eine Pommesbude. * Ich bin ja schon still... * Ich finde weder die alte, noch die neue Version ansprechend. Da wäre ein komplettes Redesign angemessen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kann mich Astro eigentlich nur anschließen, die passen beide 0% zu einer Tanzschule. Das erste erinnert mich wohl eher an einen Maler mit Herz..

Und die neue Version finde ich auch nicht gut gelöst, alles viel zu abgehackt und unruhig. Den einzigen Schwung den das Logo hatte, hast du zerstört. Ich würde echt gerne wissen was das Logo mit ner Tanzschule gemein hat...


Zuletzt bearbeitet von palmy am Do 15.01.2009 20:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum meinen Tanzschulen sie müssten ihr Logo selbst gestalten oder vom Nachbarn machen lassen... * Keine Ahnung... *

Hab selber 'ne Tanzschule als Kunden und ich bin dann diejenige die sich bei der Gestaltung der Drucksachen dann jedesmal dieses hässliche Ding anschauen muss... *hu hu huu* Der Kunde wünscht aber kein Redesign und ist total Stolz darauf weil es ja ein "Geschenk" war... *ha ha*

Ich kann im Logo nicht annähernd was erkennen was mit Tanzen zu tun hätte. Und wenn da noch nichteinmal der Zusatz Tanzschule oder irgendein Slogan dabei steht kann das alles Mögliche sein.

Die alte Typo ist gräßlich, das ist die neue die du gewählt hast aber auch... Die passt überhaupt nicht dazu!!!

So, so... das ganze soll "zeitgemäßer" werden. Sorry, aber ich sehe da keinen großen Unterschied oder gar Modernisierung von alt zu neu... * Nee, nee, nee *

Konzentriert euch lieber auf's Tanzen und überlasst das Gestalten denjenigen die es können und gelernt haben.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 15.01.2009 20:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um's etwas zu erklären:

Das alte Logo wurde damals von einer Agentur gestaltet. Da wurde also nichts geschenkt.

Ein direkter zum Tanzen war auch nie gewünscht, da man z.B. schon immer unsere Räumlichkeiten mieten konnte und das im neuen Laden genauso sein wird. Mittlerweile ist das für uns zwar nicht mehr das ausschlaggebende Argument, da wir ein großes Veranstaltungshaus gebaut haben, das natürlich sein eigenes Logo hat (im übrigen ohne feiernde Menschen im Logo... *zwinker*).

Kurzum: Cheffe will definitiv das Herz behalten (auch wenn ich es aus ganz anderen Gründen seit je her nicht so toll finde sich ein großes rotes Herz ans Haus zu hängen... *zwinker*)

Ich sollte mich zunächst mal dransetzen, da ich zwar durchaus gut in der Gestaltung von Drucksachen bin, mein Chef aber nicht so ganz einsehen will, dass zwischen Flyer-/Prospektgestaltung und Logogestaltung dann doch ein himmelweiter Unterschied liegt.

Ich würde mich freuen, wenn ich ein wenig konstruktive Kritik bekäme, da ich ganz gerne erstmal am Ball bleiben würde. Aufgeben kann man immernoch... *zwinker*

LG N
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss ja auch keine tanzenden Menschen im Logo abbilden. *zwinker*

Aber Tanzen hat was mit Dynamik und Bewegung zu tun... * Keine Ahnung... *

Davon kann ich leider rein garnichts ins Logo hineininterpretieren. Nur ein unter Strom stehendes und zerbröckelndes Herz und Linie. Wenn ihr euch darauf spezialisiert habt Tanzpaare auseinanderzubringen dann gut... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Wenn ihr euch darauf spezialisiert habt Tanzpaare auseinanderzubringen dann gut... Hmm...?!


Hat durchaus auch schon geklappt... *zwinker*

Was kann ich denn tun, damit unser olles Herz dynamischer rüberkommt? Denn leider steht es derzeit nicht wirklich zur Debatte...

Hatte schonmal überlegt es in solch eine Richtung abzuändern:




Aber diese Art von Männchen sieht man im Tanzschul-Bereich mittlerweile auch so häufig...

LG N
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niggo hat geschrieben:
Das alte Logo wurde damals von einer Agentur gestaltet. Da wurde also nichts geschenkt.

Doch, der der Agentur zu viel Geld für schlechte Leistung. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.