mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo und Namensfindung für ein Nagelstudio vom 19.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo und Namensfindung für ein Nagelstudio
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gugelot hat geschrieben:
Das sitzt einer und bastelt sich ... was? Versteh ich nicht.


na da sitzt einer und bastelt sich schmetterlinge aus alten fingernägeln... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

finde halt den zusammenhang nicht wirklich passend...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Häh, wieso?
Bastelst Du Dir etwa nicht manchmal Schmetterlinge aus alten Fingernägeln?
Dazu kneten wir hier in unserer Agentur dann noch Ohrenschmalzmännchen
und arrangieren das ganze im Konferenzraum (wenn Kunden kommen).
Find ich normal.


Zuletzt bearbeitet von Gugelot am Do 19.04.2007 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gugelot hat geschrieben:
Häh, wieso?
Bastelst Du Dir etwa nicht manchmal Schmetterlinge aus alten Fingernägeln?
Dazu kneten wir hier in unserer Agentur dann noch Ohrenschmalzmännchen
und arrangieren das ganze im Konferenzraum (wenn Kunden kommen).
Find ich normal.


ohrenschmalzmännchen sind natürlich standard...klar aber schmetterlinge aus fingernägeln ???ne sorry wie ekelig ist das denn ich mein ey schmetterling...bäh * Ich muß mich mal kurz übergeben... * klar mal nen lustigen partyhut aus fußnägeln oder so kein ding aber schmetterlinge ?? ne sorry das ist ja abartig...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du ... hast mich ... wieder ... das Lachen ... gelehrt.

>Schneuz<

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die farben - wie schon viele gesagt haben - gehen echt gar nicht. würde es vl. sogar noch sachlicher machen, der wortmarke vl. mal gar keine (knallige) farbe geben sondern dezent halten und die bildmarke dafür mehr hervorheben. wär vl. mal n versuch wert. die 2 wortpaare (?) würd ich ebenfalls abgestuft darstellen. wenn "Nic" beispielsweise n schwarz/grau, gelb, rot oda lila bekommt... das "nail" mit dem gleichen schwarz/grau ton mit vermindertem schwarzanteil geben (oder umgekehrt). etc. pp. für die farben würd ja dasselbe in etwa gelten. vl. mal n test wert.

dem slogan würd ich jedoch gaaarantiert keine(!) farbe geben! dunkles grau oder n schwarz reicht, du willst schliesslich nicht alllles hervorheben.. ansonsten ist im endeffekt wieder gar nix vorgehoben =)

die typo von den 3 beispielen da gefällt mir die 2. am besten. wenn auch noch ziemlich langweilig (arbeitest du in ner agentur und kommst an schriften dran oder hast nur systemschriften + freefonts?). die erste schrift erinnert zu sehr an chinese-food. die letzte zu sehr an blümchen im sommer. als slogan-typo würd vl. die garamond gehen?


zur bildmarke kann ich net vieeel sagen, da tu ich mir selbst imma schwer lol -.-
die andeutung der nägel ist gut. beim zweiten wirkt es jedoch noch zu "gefährlich aggressiv" (spitzer boomerang etc.). das erste zu langweilig technisch. das letzte zu blümchen-mädchen-like *zwinker*

viele grüße


// EDIT
oh hab nur die erste seite gesehen haha Grins
zum überarbeiteten entwurf auf seite 2 hier:
gilt ja teilweise dasselbe wie oben. die bildmarke (schmetterling aus fingernägel) find ich ebenfalls - wegen dem zusammenhang - nicht ganz schlüssig und daher nicht wirklich passend? überleg dir vl. nochmal genau was du ausdrücken möchtest, was will der laden ausdrücken, zielgruppe, blablubb. ob schmetterlinge da passend sind? ist ja schon eine sehr beschränkte zielgruppeneinschätzung dann?


Zuletzt bearbeitet von deliciious am Do 19.04.2007 17:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nespa

Dabei seit: 16.09.2005
Ort: Schweiz- Bodensee
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.04.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm die schmetterling find ich auch eher unpasasend, vor allem wenn du sagst natürlichkeit.. ich denk da eher an genau diesen kitsch der zur zeit so betrieben wird mit fingernägel da ein steinchen, da ein blümchen und da ein schmetterlinglein...
vielleicht vesuchst es mal in solch einer richtung.
diesen bogen anders deutlich zu machen...
vielleicht gehts vielleicht nicht...


ich hab nur als weiteren gedanken dem nagel an lack verpasst Lächel

is nur so ne idee
  View user's profile Private Nachricht senden
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder was ganz fröhliches:




Kam mir jetzt grad mal so in den Sinn.
Ach, vielleicht sollte ich bei meinen ersten Versuchen bleiben.
Was kann Logogestaltung doch knifflig sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden
telino

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gugelot hat geschrieben:
Oder was ganz fröhliches:




Kam mir jetzt grad mal so in den Sinn.
Ach, vielleicht sollte ich bei meinen ersten Versuchen bleiben.
Was kann Logogestaltung doch knifflig sein ...


Neeeee , das geht ja gar nicht.
Ich finde die Farben ganz gut, knallig und crazy, das passt .. Meine Menung !
Die Typo vom dritten passt auch wieder zum durchgeknallten. Ist auch nicht soo STEIF.
Der Slogen Schöne Nägel. Natürlich! find ich zwar abgekupfert aber auch ganz passend.
Ein wenig noch mit den Fingernägeln und Schmetterlingen spielen dann passt das schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namensfindung Friseursalon/Nagelstudio
Logo für Nagelstudio
Logo - Nagelstudio
Name/Logo für Nagelstudio
Namensfindung / Neues Logo
Namensfindung und Logo für einen Förderverein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.