mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Kritik für Web und grafik design agentur vom 22.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Kritik für Web und grafik design agentur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 29.12.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


 
kanjo
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2007
Ort: Bonn
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.12.2007 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier nun zum Endspurt:

Der Ansatz Klammern einzubauen <...> ist nun etwas deutlicher ausgearbeitet.


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rizo

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: South - Muc
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.12.2007 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn 1 bei 2 und 3 ist das j einfach nich erkennbar. *Thumbs up!* weiter so.

Zuletzt bearbeitet von rizo am Sa 29.12.2007 23:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.12.2007 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab das jetzt hier mal ne weile verfolgt und so langsam weiß ich auch nicht mehr was ich davon halten soll.
Also wenn das Logo für ne Mediadesignfirma ist und hier so langsam das nicht auf die Reihe bekommt, dann würde ich mir schon sorgen machen. (war jetzt aber nicht so hart gemeint wie es eventuell rüberkommt, sollte nur zum nachdenken anregen)

So nun zu dem Logo. Die Schriftmischung passt irgendwie gar nicht. Wirkt alles so lasch abgerundet und halbherzig. Und wenn ich oben die Schrift nehme bekomme ich irgendwie Augenkrebs...
Entweder ist was "stylisch krumm" oder hat was kantiges und statisches, aber das ist ja alles quer durch den Gemüsegarten. Mein Tipp: Suche dir zwei komplett neue Typos die mehr aussagen.
So über die Farbwahl kann (muss man aber nicht) streiten. Doch sollte es einen sinn ergeben wenn du einzelne Buchstaben farbig machst und schon gar keine halben (das K ist gemeint). Wenn du jetzt z.Bsp. Kevin Jung heißen würdest dann könnte ich das jetzt noch nachvollziehen das du ausgerechnet diese farbig machst. Aber dann mache bitte auch das K komplett farbig. Wenn du aber unbedingt mit 2 Farben arbeiten möchtest dann mach doch kanjo grau und media design in diesem komischen grün oder andersherum.

So hoffe konnte etwas helfen.... und hab nicht all zu viel Müll geschrieben *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Basti am So 30.12.2007 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kanjo
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2007
Ort: Bonn
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.12.2007 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Hab das jetzt hier mal ne weile verfolgt und so langsam weiß ich auch nicht mehr was ich davon halten soll.
Also wenn das Logo für ne Mediadesignfirma ist und hier so langsam das nicht auf die Reihe bekommt, dann würde ich mir schon sorgen machen. (war jetzt aber nicht so hart gemeint wie es eventuell rüberkommt, sollte nur zum nachdenken anregen)

So nun zu dem Logo. Die Schriftmischung passt irgendwie gar nicht. Wirkt alles so lasch abgerundet und halbherzig. Und wenn ich oben die Schrift nehme bekomme ich irgendwie Augenkrebs...
Entweder ist was "stylisch krumm" oder hat was kantiges und statisches, aber das ist ja alles quer durch den Gemüsegarten. Mein Tipp: Suche dir zwei komplett neue Typos die mehr aussagen.
So über die Farbwahl kann (muss man aber nicht) streiten. Doch sollte es einen sinn ergeben wenn du einzelne Buchstaben farbig machst und schon gar keine halben (das K ist gemeint). Wenn du jetzt z.Bsp. Kevin Jung heißen würdest dann könnte ich das jetzt noch nachvollziehen das du ausgerechnet diese farbig machst. Aber dann mache bitte auch das K komplett farbig. Wenn du aber unbedingt mit 2 Farben arbeiten möchtest dann mach doch kanjo grau und media design in diesem komischen grün oder andersherum.

So hoffe konnte etwas helfen.... und hab nicht all zu viel Müll geschrieben *Thumbs up!*

Hi...
danke für deinen Text...
also erstmal sehe ich ja in der ganzen Sache keinen Zwang, eher großen Spaß...
ich habe wenn es hoch kommt, vielleicht mal 4 Stunden dran gesessen.
Die Weihnachtszeit und dann noch einige Umzüge...
Ich hab es eigentlich immer zwischen durch gepostet *zwinker*

Zu der Kritik:
Das Logo ist für eine Web Design Agentur...
Klammern zu integreiren ist mein Ansatz gewesen, da <> im Web berreich ein wichtige Rolle spielen.
Deswegen auch die farbliche Hervorhebung.
Zu dem unteren Font muss ich sagen, dass er mir gerade zu super genial gefällt. Ich finde diesen Font als Free Font einsame spitze.
Zu dem Font in dem Kanjo ist für mich das nette a und n der ANreitz gewesen...
dass mein Logo vielleich tnicht jedem gefällt ist mir klar. Aber solange da paar Geschmäcker getroffen werden, ist es für mich ok. Es sollte ja in erster Linie mir gefallen.

Desweiteren finde ich die Arbeit an einem Logo etc. auf diese Weise hier im Forum ein wiklich gute Sache.
Es macht Spaß sich an anderen Projekten zu beteiligen, auch wenn es hier manchmal rau zugeht...
aber das ist nunmal so. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.12.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok jetzt macht das für mich auch schon alles etwas mehr Sinn aber auf das <> währe ich niemals gekommen.
Liegt wohl auch daran das ich im Print tätig bin und von Webprogrammierung nicht wirklich nen Plan habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen logo für PR agentur - kritik erwünscht
Kritik und vorallem Anregungen - LOGO Design
Kritik zu Logo / Visitenkarte Media Design
Interesse an temporaerer Beschaeftigung in Design Agentur?
logo für marketing-agentur
Logo für eigene Agentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.