mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für eigene Agentur vom 14.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für eigene Agentur
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
The_Seventies
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.01.2010 12:24
Titel

Logo für eigene Agentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello leute Lächel

Also ich bin derzeit dabei mit einem Partner, eine agentur zu eröffnen.
Jetzt brauchten wir einen namen und ein logo natürlich, das hat mich echt nerven gekostet.
Für sich selbst was zu erstellen ist echt was ganz anderes.. Naja nach ein paar langen nächten,
und viel googlen habe ich denke ich schon ungefähr eine ahnung wie der name und das logo aussehen soll..
Also als name habe ich mir "afflatus"
WIKIPEDIA: Der lateinische Begriff Afflatus steht sowohl im poetischen wie im religiösen Sinne für Inspiration oder göttliche Eingebung. Er wurde in diesem Sinne erstmals von Cicero in seinem zweibändigen Werk De divinatione („Über die Weissagung“)
Der slogan viel mir übrigens nachts im kinderzimmer meiner tante ein Lächel

Also das hat mir schon mal richtig gut gefallen, nun dazu wollte ich einfach ein logo erstellen, das sehr schlicht und einfach gehalten wird, also ich wollte das es wirklich flexibel ist im sinne von SW, in kleinformat noch lesbar usw.
Ich weiß auch noch nicht ob ich mich zu etwas farbe bekennen soll, oder doch sw lassen..
Naja es ist einfach ein versuch, was meint ihr ?
Dran arbeiten, oder ist das alles unsinn ?









Zuletzt bearbeitet von The_Seventies am Do 14.01.2010 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du weißt aber auch, das flatus im lateinischen der Pfurz ist, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal: *ha ha* @ Mac

Erste Assoziation des Logos: Damenbinde.
Ich finds immer krass wie sich hier Leute selbstständig machen wollen
und dabei in jedem Satz etliche Rechtschreibfehler haben.
"...Der slogan viel mir nachts ein..."
Hör auf ey! Lern erstmal schreiben bitte, dann ran ans Corporate.


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Do 14.01.2010 13:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber mein erster Gedanke war auch "Flatulenz". Die Agentur mit dem Furz.

Ansonsten siehe Vorredner.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schriftzug ist einfach nur abgesetzt. Ein wenig mehr Typographie und Liebe zum Detail dürfte es in meinen Augen schon sein.

Die Kombination ffl schreit eigentlich nach einer Ligatur. Zumindest die beiden ff können nicht so lieblos nebeneinander stehen. Hier ist unbedingt manuelle Nacharbeit angesagt. Außerdem ist der Slogan zu stark spationiert. Sollte man bei Kleinschreibung nicht machen. Auch schließen "afflatus" und "inspired" rechtsbündig ab, so als ob sie im gleichen Rahmen platziert wurden. Optisch sollte das s von afflatus aber etwas überhängen.

Für eine "Agentur" eine wenig begeisternde Arbeit.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpate hat geschrieben:
Erstmal: *ha ha* @ Mac

Erste Assoziation des Logos: Damenbinde.
Ich finds immer krass wie sich hier Leute selbstständig machen wollen
und dabei in jedem Satz etliche Rechtschreibfehler haben.
"...Der slogan viel mir nachts ein..."
Hör auf ey! Lern erstmal schreiben bitte, dann ran ans Corporate.


sagt der, der "erst mal" zusammen schreibt... pwnd würde ich sagen * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
Pixelpate hat geschrieben:
Erstmal: *ha ha* @ Mac

Erste Assoziation des Logos: Damenbinde.
Ich finds immer krass wie sich hier Leute selbstständig machen wollen
und dabei in jedem Satz etliche Rechtschreibfehler haben.
"...Der slogan viel mir nachts ein..."
Hör auf ey! Lern erstmal schreiben bitte, dann ran ans Corporate.


sagt der, der "erst mal" zusammen schreibt... pwnd würde ich sagen * Ich geb auf... *


Ich will mich aber auch nicht selbstständig machen.
Double pwnd würde ich mal sagen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö, auch als angesteller sollte man auch eine fehlerfreie rechtschreibung beachten. sonst heißt es noch: "ey, guck dir mal die leute von agentur xy an. die sind so doof, dass die nicht mal richtig schreiben können".

wenn du seine rechtschreibung kritisieren willst, mach es einfach freundlicher. ist doch nicht so schwer oder?

edit: ich bin heute ein scheiß-hippie * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von wipeout am Do 14.01.2010 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für meine 'Agentur'
logo für marketing-agentur
brainstorming: 12Hours Agentur - logo
logo für PR agentur - kritik erwünscht
Bildmarke / Logo für Full-Service-Agentur
Logo Kritik für Web und grafik design agentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.