mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Schulprojekt --> Kritik erwünscht vom 18.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Schulprojekt --> Kritik erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

texel.. und was sagt dein augenarzt so oder der psychiater ?
  View user's profile Private Nachricht senden
oslT

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.02.2008 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass der "Skater" nicht als ein solcher für Laien erkennbar ist hast du ja inzwischen schon oft genug gehört! Die Idee ist jetzt nicht der Hammer, aber auf jeden Fall ausreichend für ein Schulprojekt würde ich sagen.

Ich habe mir auch die beiden anderen Versuche angeschaut, obwohl das ja eher ein Versuch ist, den du aus Selbstzweifel einfach noch mal bisschen abgeändert hast! Aber egal, der Skater dort ist auf jeden Fall besser erkennbar als Skater, jedoch sieht seine Position in diesem Moment nicht gerade stabil aus und er macht dein Eindruck, als würde er gleich den Boden küssen!

Aber ich finde ja sowieso die erste Idee (wie es eh meistens ist) die bessere, und die optisch interessantere - zumindest vom grundgedanken her!

Ich würde als erstes auf dem Papier ein paar andere Stellungen des Skaters ausprobieren, wo er vielleicht Tricks reißt, die den Snowboardern nicht unbedingt möglich sind, oder wo der Skater einfach aufgrund der Stellung besser als ein solcher erkennbar ist!

Du könntest auch später noch, um das Ganze etwas aufzufrischen mit etwas Sommerlicheren Farben arbeiten, anstatt mit so faden grau-suppigen Drecksfarben (tschuldige)
Aber das würde das Ding zumindest auf eine eindeutige Weise vom Winter weg ziehen.

Du könntest dir auch überlegen ob du das etwas im Graffity-Look daher bringst, würde alles um einiges dynamischer, und spannender machen. Zum Beispiel dass du wirklich eine Vorlage aus Papier anfertigst, eine Schablone, wie es einige Sprayer für solche Zwecke auch benutzen, und das dann auf eine raue Oberfläche sprayen, fotographieren und im Illustrator nachbauen! Dann hast du es halt wirklich authentisch und so kommst du mit etwas Mühe zu einem guten Logo das Spass macht!1


Ach ja! und mit "mehr Details" würde ich seeeeehr vorsichtig umgehen!
Damit machstu du es vielleicht eindeutiger als Skater erkennbar aber kommst immer weiter weg vom Logo und wanderst langsam hin zur Illustration in gewisser Weise! Also "mehr Details" sind im Logo wirklich sehr sparsam einzusetzen bitte!

Naja, sind nur meine Gedanken, vielleicht kannst du damit ja was anfangen!

lg oslT


Zuletzt bearbeitet von oslT am Sa 23.02.2008 00:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bichromatic

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.02.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oslT hat geschrieben:


Aber ich finde ja sowieso die erste Idee (wie es eh meistens ist) die bessere, und die optisch interessantere - zumindest vom grundgedanken her!


naja, meines erachtens ist erst immer so die 5 - 7 idee die beste - nur so am rande erwähnt... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oslT

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.02.2008 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

he flo, alte wildsau! du gschaflter he, weast woll net mei komentar bemängeln, gibts an satz hoaße ohren =)
  View user's profile Private Nachricht senden
bichromatic

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.02.2008 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nix da alter gager *ha ha* *ha ha*

i gea iez a kexl essn * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oslT

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.02.2008 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mei flöri, i vermiss di scho wieder! aber am montag sein de ferien ja endlich vorbei, dann ham ma uns wieder!


tschuldige, wollt, ja jetzt net dein thread so schamlos für private zwecke ausnützen, also ab jetzt bitte wieder logokritik!


Zuletzt bearbeitet von oslT am Sa 23.02.2008 21:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bichromatic

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.02.2008 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja genau, konstruktiv bitte *Whaazzzz uppp?*


jup, am montag wieder, koan bock!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAD_MAN

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bichromatic hat geschrieben:
nix da alter gager *ha ha* *ha ha*

i gea iez a kexl essn * Mmmh, lecker... *


*G* ich glaubs ned Lächel tiroler im MGI Lächel find ich super ^^ grüße an die land'skollegen bin zwar aus OÖ aber wenn man den dialekt lest fühlt man sich gleich ein stück näher an zuhaus *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo - Kritik erwünscht!
[logo] Kritik erwünscht
Logo [Kritik erwünscht]
Logo Kritik erwünscht
Logo: Kritik erwünscht
Kritik zu Logo erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.