mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für "Hobby-Firma" vom 09.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für "Hobby-Firma"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Efferd
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.07.2009 21:31
Titel

Logo für "Hobby-Firma"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ob das hier passend ist, weiss ich nicht genau - aber ich fange einfach mal an.

Wir haben eine kleine "Firma" - ein Nebengewerbe quasi...

Die vor ca. 5 Jahren zugezogene Nachbarin züchtet Rhodesian Ridgebacks... so sind wir auf die Idee gekommen, eventuell auch mal eine Seite über Ridgebacks zu machen... Nachdem wir auch andere Züchter kennen gelernt hatten, haben wir auch hier angefangen Internetseiten für diese als Hobby zu erstellen - nur aus liebe zu der Hunderasse (selbstverständlich hockt auch jetzt ein kleiner Ridgeback unter dem Tisch)

nach einigen Projekten wollten wir nun das Hobby mal zum Geschäft machen, denn wer arbeitet auf dauer gern umsonst

Falls Links erlaubt sind, hier ein kleiner Auszug
www.ridgeback-online.de
www.chaka-zulu.de
www.eros-und-kianga.de

(die waren umsonst...... das sie nicht perfekt sind, wissen wir selbst)

so, dazu unser shop - zur zeit im umbau: www.ridgebackshop.de - in einer woche ca. wird das neue layout eventuell fertig sein

Gut, für das neue Layout brauchen wir nun einen Firmen-Namen, bzw ein Logo


Wir sind Elke und Florian....

Nach etwas überlegen und sinnlosen anderen Firmen-Namen kamen wir auf.... Elan (ersten 2 und letzten 2 Buchstaben der 2 Namen) - dazu die Ridgebacks....

Raus gekommen ist:




Wir brauchen meinungen ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tut mir leid, aber warum habt ihr dem Hund den Rücken aufgeschlitzt ???
Wenn überhaupt dann lieber nur die Silhouette ...
Pose des Hundes erinnert mich zu sehr an "His masters voice"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Efferd
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.07.2009 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




war ein anderer Entwurf, würde ehr zu "elan" passen eventuell

das ist bei den hunden so ;o) deswegen habe ich "Rhodesian Ridgeback" dazu geschrieben

diese hunderasse hat einen Streifen auf dem Rücken, der "gegen den Strich" gewachsen ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
bigadi

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also schlecht find ichs nicht, aber erinnert mich zu sehr an ne mischung aus evian und puma.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Efferd
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.07.2009 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ähnlichkeiten waren reiner Zufall... und nicht beabsichtigt, das waren halt bilder aus dem Foto-Album

www.ridgebackshop.de/django.jpg

das erste Bild ist leider auf die Schnelle nicht zu finden, reiche ich aber gern nach ;o)

die 2. Marke kannte ich nicht... die Schrift kann man sicherlich fix ändern, wobei wir viel mehr sorgen haben wegen des marken-namens *g*
[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 05:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bigadi hat geschrieben:
also schlecht find ichs nicht, aber erinnert mich zu sehr an ne mischung aus evian und puma.


*ha ha* stimmt
  View user's profile Private Nachricht senden
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde den bezug von dem hund zum namen nicht...
elan....? Au weia!

Zitat:
lt. definition:
Elan der; -s; nur Sg; eine große innere Kraft od. Begeisterung, die jemanden zum Handeln treibt <jugendlicher Elan; etwas mit (großem) Elan tun>


eine grosse begeisterung für diese hunderasse höchstens...aber very weit an den haaren herbeigezogen! * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von augenblick-media am Fr 10.07.2009 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
santos

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
tut mir leid, aber warum habt ihr dem Hund den Rücken aufgeschlitzt ???
Wenn überhaupt dann lieber nur die Silhouette ...


weil der ridgeback eben durch diesen ridge auf dem rücken ausgezeichnet wird.
finde ich schon ein wichtiges detail, allerdings auch nicht eindeutig umgesetzt.
ansonsten habe ich schon schlimmeres gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hobby-Webmaster Logo beurteilen
Logo für meine Firma
Logo für fiktive Firma
Logo für neue Firma
Ich soll ein logo machen für die Firma
Logo entwurf für BankenMakler Firma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.