mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für meine Firma vom 21.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für meine Firma
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Twols
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.02.2009 14:21
Titel

Logo für meine Firma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Leute!

Habe schon seit langer Zeit versucht mir ein Logo zu kreieren, was mit gefällt. Nun habe ich was, womit ich happy bin.

Vorlagengestalter ist der Name. Und was da gemacht wird: Webdesign. Wer jetzt meint, dass das Logo nicht unbedingt die Tätigkeit beschreibt, so soll es auch sein. Es muss einfach, frisch und einprägsam sein. Die Farbvariationen sind nur zufällig ausgewählt.




Sagt bitte was dazu. Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.02.2009 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ja ganz nett.
aber tausch den text aus, und es ist beliebig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.02.2009 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wer jetzt meint, dass das Logo nicht unbedingt die Tätigkeit beschreibt, so soll es auch sein.


*Huch* *Huch* *Huch* Alles klar... Hmm...?!
Das sieht für mich eher so aus als wäre dir bloß nichts eingefallen.


Zitat:
Es muss einfach, frisch und einprägsam sein.


einfach ja
frisch nein
einprägsam nein

Erste Gedanke:



Ich denke, dass die Idee ein G in einem Kreis darzustellen schon circa 100.000.000 mal umgesetzt wurde. Einprägsam ist das ganz bestimmt nicht.

Wieso eigentlich gerade das G ?
Wieso die Kreise drumherum? Blubberbläschen?
Wieso kein Farbkonzept?

Total verfehlt, weil Konzeptlos. <-- Schuld! Garantiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
santos

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.02.2009 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

giga auf jeden fall ... sofort erste assoziation gewesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Twols
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.02.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediablo hat geschrieben:
Zitat:
Wer jetzt meint, dass das Logo nicht unbedingt die Tätigkeit beschreibt, so soll es auch sein.


*Huch* *Huch* *Huch* Alles klar... Hmm...?!
Das sieht für mich eher so aus als wäre dir bloß nichts eingefallen.



Ja, irgendwie schon *ha ha* Ich habe schon viele Logos gezeichnet, einige dann in PC nachgemalt.. Aber irgendwie bin ich mit allen nicht glücklich gewesen. Dieses war so einfach und neutral. Hmmm...

Giga.. das täuscht echt. Muss abändern.


EDIT: Jaa nee.. In die Tonne mit dem Thread (jaja) und dem Logo. Muss mir mehr Mühe geben


Zuletzt bearbeitet von Twols am Sa 21.02.2009 15:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.ferdi

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.02.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich denke, dass die Idee ein G in einem Kreis darzustellen schon circa 100.000.000 mal umgesetzt wurde. Einprägsam ist das ganz bestimmt nicht.


hm, interessant. wieso kennt dann jeder das giga-logo?
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.02.2009 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.ferdi hat geschrieben:
hm, interessant. wieso kennt dann jeder das giga-logo?


Naja, "jeder" ist hier vielleicht ein wenig übertrieben.

Ich gehe mal davon aus, dass Person in einem bestimmten Alterssegment, die sich für Technik, Computer, Internet, Gaming und so Sachen interessieren das Logo einfach deswegen kennen weil sie den Sender immer wieder sehen oder gesehen haben.

Für mich war die Ähnlichkeit auch direkt da

OT dazu:
Das Ende einer Ära steht wohl bevor. Wenn ich über meinen KabelBW-Anschluss GIGA schaue, dann blenden die seit kurzem unten nen häßlichen Balken ein in dem steht, dass GIGA Ende März Schluss macht.
Hach was waren das früher am Anfang noch Zeiten wo Shu und Konsorten noch selbst im Fernsehen am PC rumgeschraubt haben und Miri moderiert hat (wie kann man nur zu BigBrother gehen *würg*)


Zuletzt bearbeitet von phoelynx am Sa 21.02.2009 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.02.2009 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.ferdi hat geschrieben:
(wie kann man nur zu BigBrother gehen *würg*)

Die unstillbare Gier.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Sa 21.02.2009 17:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für fiktive Firma
Logo für neue Firma
Logo für die Firma meines Onkels
Logo entwurf für BankenMakler Firma
Logo Kritik / fiktive Firma
Ich soll ein logo machen für die Firma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.