mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24.04.2017 03:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout für BDS bewerten! vom 27.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Layout für BDS bewerten!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 11:45
Titel

Layout für BDS bewerten!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sali Leutz,

so dann schieb ich hier gleich nochmal was nach Lächel

http://img146.imageshack.us/img146/160/beispiel9cs.jpg

Soll die Seite für die lokale Vereinigung des BDS werden. Seht mal über den Darstellungsfehler im Logo und bei den Mini Icons hinweg und der Abstand unter dem Logo wird dann noch für den Stadtverbandsnamen benutzt! muahaha

Der Header wird noch in Flash gebastelt, so dass die jeweiligen Firmeninhaber oder Gebäude mit einer entsprechenden Aussage wechselnd auf den Seite vertreten sind. Wie immer wird der Spass später CMS gestützt!

Farbtechnisch wollte ich die Seite nicht komplett in Blautönen machen und hab noch braun und rot mit aufgenommen um Bodenständigkeit und Zielstrebigkeit zu vermitteln!

T-Dev
  View user's profile Private Nachricht senden
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo T-Dev,

ich finde die Seite insgeamt sehr schick. Allerdings gefällt mir die Schreibschrift nicht so recht. Ich würde eine bevorzugen, bei der die "Schnörkel" nicht so stark sind. (Ist das die Zapf Chancery?)

Gruß engelchen81
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

engelchen81 hat geschrieben:
Hallo T-Dev,

ich finde die Seite insgeamt sehr schick. Allerdings gefällt mir die Schreibschrift nicht so recht. Ich würde eine bevorzugen, bei der die "Schnörkel" nicht so stark sind. (Ist das die Zapf Chancery?)

Gruß engelchen81


Hhhmmm nein die Zapf ist es nicht! Muss daheim mal schauen da ich mir grad nich sicher bin! * Keine Ahnung... *
Wollte diese Schrift eigentlich grad mit rein nehmen um die Seite etwas aufzulockern und vom Stil her find ich sie eigentlich ganz "edel". Mal schauen was die anderen sagen Lächel

Gruß zurück * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: GI
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

was mir als erstes auffiel... heißt es nich wenn... "Bund der Selbstständigen" ? *Huch*

Aufbau und Anordnung gefällt mir eigentlich auch ganz gut, schön klar
und übersichtlich gehalten, die Farben sind auch nett. Wobei...

Warum sind die Überschriften alle fast rechtsbündig und der Text drunter Flattersatz?
Versuch doch da mal Blocksatz und die Überschriften linksbündig?!?
Und das "Herzlich Willkommen beim"... das sitzt irgendwie auch komisch.
So orientierungslos einfach über dem Text... setz das mal schöner.
Die Überschriften alle evtl. in dem Blau vom Header?
Und diese Schreibschrift Menno! mhm... ich weiss nich, sagt mir auch nich so zu...
mal nen Boldschnitt versucht?
Im linken Bild... wenn da eins von dem Geschäftsdackel reinkommt, setz das doch mal
mit dem Textblock aus der rechten Seite bündig z.B. am Blockende?!
Warum lässte den roten Strich nich komplett durchgehen?

* Keine Ahnung... *

Meine Meinung, aber ich bin ja nur Printler *ha ha* * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von PixelSchubser am Mo 27.02.2006 13:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An sich ganz schick... aaaaaber:

- fliesstext _zu klein_. eine 10px schrift kann und will beileibe keiner lesen!
- höherer zeilenabstand!
- die überschriften oben würde ich in bold setzen UND NICHT SCHREIEN (also nicht alles groß)
- die bilder im content brauchen mehr abstand zum text der sie umfließt (vor allem nach oben und unten)
- die icons im header wirken sehr "matschig".. kommt das durch die jpg kompression? ansonsten: nochmal nachpixeln.

beim flattersatz würde ich übrigens bleiben. blocksatz hat im web und grade auf portalseiten das potential zu bösen überraschungen, solltest du den content nicht selbst pflegen. da haut der ein- oder andere redakteur auch gerne mal einen text rein, in dem dann in manchen zeilen 2 wörter stehen u.ä.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliskr

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja die schreibschrift würd ich auch ned nehmen. wenn du es edel willst, kannst du auch einfach eine times nehmen, oder optima. schreibschrift wirkt zu verspielt, nimm lieber was mit schönen serifen.

sonst gefällts mir ganz gut. is ordentlich und wirkt businesslike.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist, wie auch dein anderer vorschlag, ganz gut, jedoch würde ich das ganze dann gerne auch mal umgesetzt sehen.

btw: das erinnert hier schon stark an gewisse template seiten. was aber nix negatives sein soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PixelSchubser hat geschrieben:
Servus,

was mir als erstes auffiel... heißt es nich wenn... "Bund der Selbstständigen" ? *Huch*

Aufbau und Anordnung gefällt mir eigentlich auch ganz gut, schön klar
und übersichtlich gehalten, die Farben sind auch nett. Wobei...

Warum sind die Überschriften alle fast rechtsbündig und der Text drunter Flattersatz?
Versuch doch da mal Blocksatz und die Überschriften linksbündig?!?
Und das "Herzlich Willkommen beim"... das sitzt irgendwie auch komisch.
So orientierungslos einfach über dem Text... setz das mal schöner.
Die Überschriften alle evtl. in dem Blau vom Header?
Und diese Schreibschrift Menno! mhm... ich weiss nich, sagt mir auch nich so zu...
mal nen Boldschnitt versucht?
Im linken Bild... wenn da eins von dem Geschäftsdackel reinkommt, setz das doch mal
mit dem Textblock aus der rechten Seite bündig z.B. am Blockende?!
Warum lässte den roten Strich nich komplett durchgehen?

* Keine Ahnung... *

Meine Meinung, aber ich bin ja nur Printler *ha ha* * Ich bin ja schon still... *


Sali,

j astimmt mit den Überschriften hast du recht (sooorry mein Fehler hab in den Entwurf auf die schnelle etwas Text gebastelt) der Text müssten dann zumindestens im Blocksatz stehen!

Logisch das "Herzlich Willkommen beim" steht komisch da, weil ich hier im Geschäft nur die jpg Datei da hatte und ehrlich gesagt nich wolte, dass man weiß, zu welchem Stadtverband das Teil gehört bevor es fertig ist *ha ha* Also einfach weißen kasten drüber gezogen Lächel

Ja an den Überschrfiten fehlt nochwas da hast du recht, wobei ich da eher auf irgendein Symbol zurückgreifen werde und das davor setze!

rest werd ich mal ausprobieren mitm Header und ja den roten Strich!!!!!?????? Will damit das Layout noch etwas auflockern, damit es nicht zu einfach kommt!

Und verdammt nochmal dann probier ich halt nochmal ne andere Schrift Grins * Ich geb auf... * * Ich will nix hören... * * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... *

Menno ich find die soo schön *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen layout bewerten
Layout für Gemeinde bewerten
Layout für Bewerbungs-CD bewerten
Webdesign und Layout bewerten
Layout für Eishockeywebsite - bitte bewerten
( website layout ) _ww layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.