mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesign und Layout bewerten vom 11.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Webdesign und Layout bewerten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ronniego
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2007
Ort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 12:30
Titel

Webdesign und Layout bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

ich würde mich freuen, wenn Ihr mein folgendes Webseiten-Projekt bewerten würdet. Ich möchte dazu betonen, dass ich alles andere als ein Mediengestalter bin - das wüßte ich gerne in der Kritik mitberücksichtigt. *zwinker* Übrigens könnt ich auch immer tatkräftige Unterstützung gebrauchen. Da diese Branche noch absolut neuartig ist, steckt da noch viel Potenzial hinter.

gruß


Zuletzt bearbeitet von Ronniego am Fr 28.12.2007 19:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.07.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz gesagt:

- die Seite ist viel zu voll und somit zu unübersichtlich
- der Header sieht einfach nur grauselig aus
- die Mischung aus Schriftarten und -größen ist "ein wenig" zu umfangreich geraten
- die Content-Texte sitzen links und rechts schon beinahe an den Kanten
- der Blocksatz sollte in vielen Fällen ausgeglichen werden, weil dort Riesenlücken klassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 11.07.2007 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
18

Sie haben 18 von 100 Punkten erzielt. Laden Sie hier ihr Zertifikat herunter:


www.designministerium.de
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, ich hab nur den blassfleischfarbenen header gesehen und war gezwungen wieder zu schliessen. das geht echt nicht, sorry.

wenn andere farben im spiel sind, schau ichs mir gern nochmal an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann die menüoberpunkte gar nicht lesen...das weiß auf dem hellblau...uhhhh

sonst, find ich auch viel zuvoll...geb dem fließtext mal ein bisschen mehr zeilenabstand...dann fühlt er sich wohler
  View user's profile Private Nachricht senden
Madomat

Dabei seit: 14.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt abgesehen von den gestalterischen Mängeln, möchte ich darauf hinweisen, dass es bereits große (bessere) Portale dieser Art gibt. (Suche vllt nachher nochmal Link / Namen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Ronniego
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2007
Ort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorab erst einmal vielen Dank für die doch sehr konstruktive Kritik * Applaus, Applaus * , die ich auf jeden Fall bei den geplanten Änderungen mitberücksichtigen werde. Interessant finde ich vor allem die scharfe Kritik von pRiMUS gegen die hellblau-orangebraune Farbkombination. Was halten die anderen davon? Ich würde mich auch über eine Vergleichsbewertung von 1 bis 10 freuen, wenn Ihrs mit den folgende Seiten vergleicht: Jobvent.com und romling.com

@ ines,
Dass die Seite zu voll ist, klang bereits öfters an, aber ich bitte dabei zu berücksichtigen, dass dieses Portal bereits seit 1,5 Jahren existiert und sich dementsprechend eine Vielzahl an Informationen angesammelt haben, die nun abgebildet werden wollen. Aber ich könnte z.B. versuchen, die Menüleiste und den Startseitentext zu kürzen. Die Kritik bzgl. des Headers wüßte ich gerne präzisiert. Was stört vor allem: das Logo, die Registerkarten, der Banner? - ansonsten ist ja da nicht viel mehr. Soll ich den Header mit einer blau gefärbten Businessperson am rechten Rand etwas auflockern? Um den Texten mehr Luft zu geben, kann ich den Kanten gerne mehr Raum lassen.

@ Constantin,
wird erledigt! ThX

@ Madomat,
kann mir schon denken, welche Webseiten Du meinst (aber schreib mal ruhig). Ich möchte aber zu bedenken geben, dass die Seite bereits seit 1,5 Jahren existiert und damit (meines Wissens) die erste Jobbewertungs-Seite im deutschsprachigen Internet war. Die neuen von Dir angesprochenen Seiten sind erst wenige Wochen alt.


Zuletzt bearbeitet von Ronniego am Fr 28.12.2007 19:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Creme

Dabei seit: 09.07.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.07.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also am schlimmsten find ich den Header, bzw. typo.

Bissl Abgeflachte Kanten relief, und gausch drübergewischt.

- Unleserlich
- kaum kontrast
- verschwommen.


Dadurch dass es sich ja um eine seriöse Seite handeln soll muss bei den Header auf jeden Fall was gemacht werden Lächel
Sonst sind's nur kleinigkeiten die bisschen stören, darüber kann man aber hinweg sehn.


PS: Den Business Club halte ich für weniger schlau.
Evtl. wäre es besser sich auf EINE kernleistung zu konzentrieren, gerade in Zeiten von XING weiss ich nicht wieviel relevanz ein weiterer "BC" haben könnte.

Reine Vermutung Lächel

Liebe Grüße
Cremé


Zuletzt bearbeitet von Creme am Do 12.07.2007 10:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen layout bewerten
Layout für BDS bewerten!
Layout für Gemeinde bewerten
Layout für Bewerbungs-CD bewerten
Layout für Eishockeywebsite - bitte bewerten
( website layout ) _ww layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.