mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritiker, Augen auf! =) vom 14.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritiker, Augen auf! =)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, er kann sich auch noch soviele
Gedanken gemacht haben und diese
hier auch schreiben, wenn man diese
aber in der Umsetzung nicht erkennt
dann kann ich doch wohl meine Meinung
kundtun? Und ich habe nur geschrieben
wie für mich der erste Eindruck war.

Is halt so * Keine Ahnung... *



// Btw. ich glaub langsam wirds auch
ein bisschen viel mit OffTopic hier,
sollten langsam alle mal zum Thema
zurückkommen.

(Ja, mich meine ich auch damit *bäh*)


Zuletzt bearbeitet von airball am So 15.04.2007 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag mal Fake. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Da Krunt
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Nichtmal das! Mir gefällt es
kein Stück, einfach lieblos
was zusammengebastelt
nach dem Thema "Hui, ich
kann auch was mit Illu machen!"

Nene, find ich net pralle * Keine Ahnung... *


Es mag nicht so aussehen, aber es hat mindestens drei Stunden in Anspruch genommen..
Am Anfang hatte die Eule komplette Konturen aber naja meine angänglichen Kenntnisse reichen bis dato eben nur für ein Fläche füllen ^^, also die Konturen waren überall gleich stark, was meines Erachtens ein wenig seltsam aussah. Und ich hätte auch einen gekauften Font nehmen können, aber ich finde das kein Argument für die Qualität eines Schriftzuges.. Er ist eben zusammenhängend mit meiner derzeitigen HP *zwinker*. Also man kann sagen was man will, stümperhaft, unpassend, aber auf keinen Fall lieblos *bäh*.

fäKal hat geschrieben:
die voragben eines logos sind erfüllt. vielleicht kannste wirklich nochma ein paar details bei der eule hinzufügen. angedeutete flügel und nen schnabel zum beispiel!? bei der typo kannste auch einfach ma selber was basteln, dann entkräftigst du die aussage der dame die dein billig-font kritisiert hat! kannst gerne ma bei google logo eingeben und da wirst du noch viel größeren quatsch finden, also lass dich von einer aussage wie "da wirst du sowas nich finden" (<--- was für ein quatsch * Ich geb auf... * ) nich beeinflussen. wär mir was neues wenn man sich in unserm beruf auf gegebenes beschränken oder richten muss!
un ma ganz allgein finde ich es hier immer schlimmer was hier abgeht!
is hier irgendwer neues wird nur rumgekackt und auf einen vernünftigen umgangston verzichtet!
den ganzen kram kann man ganz anders rüberbringen!


Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mich allen ernstes gewundert, ob es denn nicht möglich sei, konstruktivere Kritik zu ergattern. Das allerdings als Neuling zu sagen und sich dann schonmal einen festen 'Freundeskreis' aufzubauen wäre aber vielleicht nicht von Vorteil, deswegen gut, dass es mal jemand zur Sprache bringt =). Zu dem Schnabel, das habe ich bereits versucht, aber der sah meiner Meinung nach nicht so toll aus.. Und ob ihr es glaubt oder nicht, die Typo ist auch modifiziert, die war viel löchriger und ich habe die mit Schwarz geflickt ^^.

maily hat geschrieben:
Er stellt es als seine erste ernst
gemeinte Vektorgrafik hier rein. Da
muss er dann auch mit ernsten Antworten
rechnen, auch wenn sie nicht unbedingt
schön sind.


Sicherlich, aber ernst sehe ich gerade einmal als Logo das nicht aus einem Schriftzug besteht à la 'Wer das ließt ist doof'. Ich war nur ein wenig baff, da ich versucht habe, mich an jede Netiquette zu halten und dann kommen teilweise einzeilige Antworten mit 'nicht dein ernst?', ganz allgemein.

maily hat geschrieben:
(..) der etwas
rauhere Ton, gerade was Bewertungen
angeht, sollte hier ja bekannt sein.


Naja, einem Neuen? =)

Zim hat geschrieben:
Ein Logo oder eine andere Arbeit negativ zu kritisieren ist eine Sache und für einen angehenden Grafiker, Designer oder was auch immer wichtig – er muss lernen mit Kritik umzugehen, sie sich zu Nutze zu machen und sie zu filtern wenn sie unbegründet oder einfach nur aus Dummheit entsteht.


Amen, nachdem ich die erste Kritik laß, war ich teilweise so überrascht, dass ich mich wirklich Kapitelweise durch dieses Logotutorial gekämpft habe, kannte es vorher eben noch nicht =).

Astro hat geschrieben:
Ich sag mal Fake. * Keine Ahnung... *


Darf man fragen, wie das zu verstehen ist?


Zuletzt bearbeitet von Da Krunt am So 15.04.2007 19:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 02:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Ich dachte Eulen sind Nachtaktive Tiere Au weia!

Naja, und auch so würde ich es nicht als Logo durchgehen lassen.
Die Weißräume in der Schrift stören und auch sonst sieht es überhaupt nicht wie ein Logo aus. Ehr wie ein Bild von nem Kleinkind (Sorry). Gib doch einfach mal unter Google>Bilder den Begriff Logo ein. Ich weiß es gibt dort mehr als genug, bescheuerte Logos. Aber so etwas wie deines (vom Still) wirst du nicht ein einziges finden.

Also am besten noch mal schön schlau machen und auf ein neues.

hier ist ganz interessant und wurde was weis der Geier wie oft hier schon angeboten: http://www.designguide.at/

oder: http://de.logomarket.com (zum inspirieren)

MfG



naja ich finde ein logo eines laien hier näher zu bewerten und ihm dann die adresse eines logo-discounters zu geben zeugt von großem fach-verständnis bzw branchen-"ethik". naja wie auch immer.

an den starter dieses themas:


ein logo zu erstellen gehört wohl zu den aufwendigsten bzw verantwortungsvollsten und teuersten angelegenheiten die man an einen designer herantragen kann. ein profi mit jahrzehnte erfahrung und studium verbrät gut und gerne einmal einen handelsüblichen skizzenblock nur für die vorarbeit zum logo (ganz zu schweigen von einer menge schmierzetteln und kaffee ^^).

es gibt darüber sehr sehr sehr viel literatur und thesen dazu nochmal so viel lehre die dazugehört in sachen vorraussetzungen des menschlichen auges und farbenlehre nd farben psychologie und selbst das schwankt von kulturkreis zu kulturkreis.

üb kräftig weiter aber begleite das mit literatur und hier in den foren in denen es um ausbildung bzw infos um diese berufssparte geht erfährst du auch sicher eine menge interessantes.



grüße


robin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerLakai

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn´s gewollt trashig sein soll, find ich´s doch recht witzig.
Qualität ist immer Ansichtssache und Trash kann meiner Meinung nach, nur aus spontanen
Aussetzern im Qualitätsbewusstsein enstehen.

Das hier ist z.B. entsanden nachdem mir eine Band mit ihren andauernden Änderungswünschen
auf den Keks gegangen ist.
Zwei Minuten Frust und schon hatte die Band ihr Logo. *ha ha*

[img]
[/img]


Zuletzt bearbeitet von DerLakai am Mo 16.04.2007 11:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Da Krunt
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, sicher kann man warten bis man eine richtige Ausbildung erfährt, aber es schadet nie, sich schon einmal versuchen irgendwo einen Namen zu machen, da ich auch zu den Hinz' und Kunz' gehöre die einmal eine Werbeagentur aufmachen wollen.. Hab schon ein zweiwöchiges Praktikum in den Ferien absolviert und hat mir, auch wenn ich nicht unbedingt die anspruchsvollsten Aufgaben bekam, interessante Impressionen vermittelt.. Es war auch ein Grafikseminar in Berlin oder ähnlich, jedoch erst ab 18 und es ist so um die zwei Wochen vor meinem Geburtstag..

Naja, wie auch immer um nicht abzuschweifen, danke für die doch schon hilfreichen Tipps, Farbpsychologie habe ich schon im Netz gesucht aber da kommt nichts in der Ausführlichkeit meiner Wahl.. So sehe ich mich dann wohl doch gezwungen dazu, mich mal in einen Schinken einzulesen =). (Wobei mir das garnicht liegt, viel zu lesen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaKrunt hat geschrieben:

Sicherlich, aber ernst sehe ich gerade einmal als Logo das nicht aus einem Schriftzug besteht à la 'Wer das ließt ist doof'. Ich war nur ein wenig baff, da ich versucht habe, mich an jede Netiquette zu halten und dann kommen teilweise einzeilige Antworten mit 'nicht dein ernst?', ganz allgemein.

---

Naja, einem Neuen? =)


Klar, du warst nett und freundlich,
aber du kannst hier auch noch so
nett sein, wenn du was ablieferst
was nicht gut aussieht, dann musste
halt mit Kritik jeder Form rechnen.

Sicherlich, als Neuer kann man
nicht gleich wissen wie es da
abgeht wo man sich grad angemeldet
hat, aber deswegen liest man
sich vorher immer mal ein paar
Tage ein bevor man sein erstes
Posting von sich gibt, so pflege
ich das zumindest zu machen,
denn schliesslich möchte ich das
Forum erstmal so kennenlernen
bevor ich weiß wie ich da zu
Posten habe oder wie im allgemeinen
auf Themen geantwortet wird.

Ich hoffe du bleibst trotzdem hier
und lässt dich nicht abschrecken Lächel


Zuletzt bearbeitet von airball am Mo 16.04.2007 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.04.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das wichtigste ist wirklich, dass du dich nicht abschrecken lässt * Ja, ja, ja... *
Viele, die hier solche große Töne schlagen, können auch recht wenig.
 
 
Ähnliche Themen Rote Augen entfernen
Erstes Vektorbild...Probleme mit Augen
[website] durch deutsche Augen
Grüne Augen von Tieren retuschieren
Diese Augen sind der Wahnsinn!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.