mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zur Visitenkarte - CBS vom 06.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik zur Visitenkarte - CBS
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
2heaven

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: WÜRZBURG
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Bankverbindung auf ner Vika? Das klingt für mich nach Sekte.


schon mal was davon gehört, dass solche christliche gemeinden meist auf spenden angewiesen sind???
warscheinlich nicht...

das hat NULL was mit sekte zu tun

andererseits finde ich bankverbindungen nicht immer sehr einladend
eher abschreckend
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2heaven hat geschrieben:
schon mal was davon gehört, dass solche christliche gemeinden meist auf spenden angewiesen sind???

"Richtige" Sekten aber meist auch *bäh*

Aber jetzt wo du es erwähnst: Die Kontonummer auf der Visitenkarte sieht tatsächlich etwas nach "Bettelkarte" aus. Ist das denn vom Auftraggeber ausdrücklich so gewünscht ? Sonst vielleicht mal auf diesen negativen Eindruck hinweisen ...


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 07.05.2007 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.05.2007 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dima4ka hat geschrieben:

du hast nur kritik geübt (was auch gut ist), aber keinerlei vorschläge!


Wieso auch, du hast doch nur nach Kritik gefragt!


mc
 
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
dima4ka hat geschrieben:

du hast nur kritik geübt (was auch gut ist), aber keinerlei vorschläge!


Wieso auch, du hast doch nur nach Kritik gefragt!


mc


also noch mal an alle, der Auftraggeber hat es ausdrücklich gewünscht, dass Konto usw. auf der Karte mit drauf ist. steht aber schon im thread.
2. Das "Logo" gab es schon aber mit CBG vom forum aus wurde mir vorgeschlagen lieber CBS machen! wieso?
2. (besondere Einladung für MR.cmyk) bitte nicht nur um kritik aber auch um hilfen, da ich ein anfänger bin!
kein profi wie ihr!
Kann zwar super die Progs bedienen aber am rest muss ich noch üben!
Wie kann man gestallten, dass es nicht langweilig ist aber trotzdem schlicht bleibt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.05.2007 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst ja mal im Visitenkartenshowcase schauen. Vllt. wirst du dort inspiriert

gruss mc
 
mrpatrick

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich wundere mich gerade darüber, dass die Aufzählungspunkte nicht bündig sind, dachte, dass man das so machen sollte.

Ansonsten, wenn du ein bisschen Spannung haben willst, drehe doch die Farben mal um. Dann gibt es mal eine blaue Vika mit weißer Schrift.

Ich würde aber auch versuchen, alles auf eine Seite zu kriegen. Wenn das nicht geht, gehen vielleicht vier Seiten?! Also eine Klapp-Vika. Die vermittelt auch ihren betimmten Eindruck, auch wenn der vielleicht ein bisschen zu heavy sei würde. Hier könntest du aber alles in die inneren zwei Seiten reinquetschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sekte sekte sekte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrpatrick

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, mir sind gerade noch ein paar Dinge aufgefallen, nichts großes:

Bei den Terminen gibst die Uhrzeit(?) an. Dies tust du einmal mit "um" und einmal ohne, das würd ich angleichen. Ebenso würde ich dazu schreiben, dass es sich um eine Uhrzeit handelt, also "Bibel- und Gebetsstunde um 19:00 Uhr".

So, als nächstes hast du dich an eine graue Schrift gehalten. Nur auf der vorderseite prngt auf einmal die Anschrift in schwarz. Vielleicht Geschmackssache, ich bin da aber irgendwie CSS-geprägt, die Schriftart sollte nicht zu sehr variieren. Die Anschriftzeilen haben die Größe der Überschriften auf der Rückseite, dann nimm doch dafür auch solch ein Blau.

Die Kontaktperson geht meiner Meinung nach ein bisschen unter, vielleicht kann man die ein bisschen highlighten?! Ist eigentlich auch wichtiger, dass die Kontaktperson fett geschrieben wird, dass der Wochentag. Die Nummer unter dem Namen stellt dann sicherlich eine Telefonnummer dar, wird die noch als solche gekennzeichnet? (Telefon: 09722-...)

Dazu vielleicht auch nochmal ein kleiner Exkurz zu der Rufnummernschreibeise. Die Norm schreibt es, soweit ich weiß, vor, dass Telefon-, Fax-, Handynummer und so weiter wie folgt geschrieben werden: 040 1234567, ohne Zweierschritte und ohne Querstriche (/). Die Vorwahl wird von der Rufnummer durch einen Leerschritt getrennt und ein "-" erfolgt nur bei einer Durchwahl. Müsstest das dann demnach so schreiben: "Telefon: 07922 4543".

Bei der letzten Zeile, der mit der Bankverbindung, wechselst du von einer grauen Überschrift (die sollte es wohl sein und könnte vielleicht den anderen Überschrifen angepasst werden?!) zu einer schwarzen Fließtext-Schrift.

Mein letzter Punkt, der ist nun wirklich nur noch Klugschei.... *hächäm!* Du hast ein blaues Logo und ein gelbstichiges Grau, wie sieht es mit einem blaueren Grau aus?

So, genug! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kritik für Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
Visitenkarte Kritik
[kritik] Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
kritik - visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.