mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zur Visitenkarte - CBS vom 06.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik zur Visitenkarte - CBS
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.1200kb.net/uploadimg/file1302621125.jpeg

hab mal mit farbe und hintergrund gespielt.
das ist es geworden!


//edit by barett
riesenbilder bitte nur als link.
1078 kB sind bissl viel zum
einbinden.

//Wenn das einmal gesagt wird, sollte das reichen.
Mischpult


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 10.05.2007 09:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
noouch

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.05.2007 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Bild hat mein Browser getötet!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 02:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel zu düster für eine Christliche Brüdergemeinde !!! (ernst gemeint)
Ist zwar gut gemeint, aber es handelt sich ja wohl nicht um Männer mit Sonnenbrillen und schwarzem Anzug, die da im "im Auftrag des Herrn unterwegs" sind *hehe*
Tipp: Google doch mal nach "Brüdergemeinde" und zwar nach Bildern. Da kannst du dir eine Menge Anregungen holen *zwinker*

Außerdem für eine Visitenkartenpräsentation besser einen gefälligeren Hintergrund (z.B. Holzfunier) nehmen. Der tut ja in den Augen weh!


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 09.05.2007 11:41, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Viel zu düster für eine Christliche Brüdergemeinde !!! (ernst gemeint)
Ist zwar gut gemeint, aber es handelt sich ja wohl nicht um Männer mit Sonnenbrillen und schwarzem Anzug, die da im "im Auftrag des Herrn unterwegs" sind *hehe*
Tipp: Google doch mal nach "Brüdergemeinde" und zwar nach Bildern. Da kannst du dir eine Menge Anregungen holen *zwinker*

Außerdem für eine Visitenkartenpräsentation besser einen gefälligeren Hintergrund (z.B. Holzfunier) nehmen. Der tut ja in den Augen weh!

so noch etwas geändert.

http://s6.bilder-hosting.de/img/4LW0B.jpg

///siehe oben
Mischpult


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 10.05.2007 09:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mrpatrick

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von der Umsetzung her gefällt es mir auf jeden Fall schon besser. Die Schreibweise der Daten ist auch richtiger, wenn auch noch nicht ganz DIN-gerecht (google mal nach "5008"). Kürzt man Kontonummer so ab? Ich glaub schon. Ich bin und bleib aber ein Freund des Ausschreibens auf Printobjekten ("Konto" oder "Kontonummer"). Die Aufmachung der Farbflächen wirkt modern und schick. Passt irgendwie zur Typo. Die Hintergrundfarbe jedoch ist aus zweierlei Gründen etwas ungünstig gewählt:

1. Der Kontrast zwischen Hintergrund und Font könnte teilweise krasser sein. Gerade, weil es sich um ein Printprodukt handelt, würd ich sehr aufpassen.

2. Die Farbe ist zu triste, und lässt eher an ein Bestattungsinstitut denken.

Ich weiß nicht, ob ich unbedingt ein Holzfunier als BG nehmen würde, doch solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass der Kontrast zwischen BG und Text gegeben ist. Ich find die Visitenkarte aber schon wesentlich ansprechender!
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrpatrick hat geschrieben:
Von der Umsetzung her gefällt es mir auf jeden Fall schon besser. Die Schreibweise der Daten ist auch richtiger, wenn auch noch nicht ganz DIN-gerecht (google mal nach "5008"). Kürzt man Kontonummer so ab? Ich glaub schon. Ich bin und bleib aber ein Freund des Ausschreibens auf Printobjekten ("Konto" oder "Kontonummer"). Die Aufmachung der Farbflächen wirkt modern und schick. Passt irgendwie zur Typo. Die Hintergrundfarbe jedoch ist aus zweierlei Gründen etwas ungünstig gewählt:

1. Der Kontrast zwischen Hintergrund und Font könnte teilweise krasser sein. Gerade, weil es sich um ein Printprodukt handelt, würd ich sehr aufpassen.

2. Die Farbe ist zu triste, und lässt eher an ein Bestattungsinstitut denken.

Ich weiß nicht, ob ich unbedingt ein Holzfunier als BG nehmen würde, doch solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass der Kontrast zwischen BG und Text gegeben ist. Ich find die Visitenkarte aber schon wesentlich ansprechender!



also bezüglich der normen:
http://209.85.129.104/search?q=cache:5ZN2FyjhdvMJ:www.zvisionwelt.de/typokurz.pdf+typokurz.pdf&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&client=firefox-a
deswegen; war auf dem alten holzweg


dann: im zweiten fall habe ich ja kein hintergrund verwendet!
jetzt habe ich versucht alles nach norm zu machen! falls dir noch was einfällt...
bitte noch vorschläge zum design, anordnung vom text usw.

http://www.bilder-hosting.de/show/6RSIY.html


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 10.05.2007 09:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bankverbindungsdaten doch besser in der gleichen Größe wie Gottestdienste und Kontaktperson. Das wirkt jetzt wie ein Gestaltungsfehler und weil du jetzt eine Überschrift wie bei den anderen auch hast, kannst du's auch nicht mehr "verstecken". Dann lieber doch offen und ehrlich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
mrpatrick

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ok, ich kann jetzt nicht wirklich viel sagen, weil ich in der Materie nicht drin stecke. Was ich sagen kann ist, dass mir jetzt die vorderseite sehr leer vorkommt und man vielleicht mit den Farbflächen von der Rückseite auch auf der Vorderseite spielen könnte. Ich kenne mich aber mit Christlichen Brüdergemeinschaften mal garnicht aus. Damit ich ein paar Ideen kriegen kann, müsste ich ein bisschen was über die Tonality wissen, also was soll denn eigentlich ausgedrückt werden? Ist es Modernität, Jugend, Heiterkeit, Tierliebe, Trauer, Weißheit .... Erzähl doch mal ein bisschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte Kritik
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
kritik für Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.