mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Visitenkarte Möbelhaus vom 08.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Visitenkarte Möbelhaus
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesignLöwe hat geschrieben:
macht es spass sich über sachen auszulassen?

Du hast darum gebeten.
DesignLöwe hat geschrieben:
Für die Möbel kann ich nichts. Ich finde Sie schön.

Im Ernst?
DesignLöwe hat geschrieben:
Und vorallem wenn Ihr Bilder vom Kunden bekommt sagt Ihr ja auch nicht die sachen die darauf abgebildet sind sind spießig.

Ich sag ihm aber sehr deutlich, dass sie scheisse sind und er sie entweder neuschiessen oder weglassen soll.
DesignLöwe hat geschrieben:
Un wenn der Kunde die Bilder auch auf der VK haben will dann macht Ihr das auch oder?

Nö. Ich bin der Berater und erkläre ihm, warum er sie weglassen soll. Wenn er trotzdem extrem beratungsresistent ist, dann nagele ich ihm den Scheiss auch zusammen. Ich stelle es nur nicht in mein Portfolio.
DesignLöwe hat geschrieben:
Ich werde es mir in Zukunft mehrmals überlegen etwas so zerreissen zu lassen.

Das mach mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat völlig recht. Deine ganzen Sachen sind zwar ganz nett, aber weit weg von professioneller Arbeit. Du hast deine Sachen hier zur Kritik gegeben und den Thread bis jetz auf Seite 4 am Leben erhalten. Wenn du es nicht vertragen kannst wenn einer ungeschönt Kritik äußert dann solltest du in Zukunft wirklich nichts mehr schreiben.

Zuletzt bearbeitet von Verbalinjurie am Fr 10.08.2007 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DesignLöwe
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.08.2007 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde ja nur das immer alles schlecht gemacht wird man aber nie so richtig ein Beispiel bekommt was genau da jetzt etwas anders gemacht werden könnte. OK Ich geb zu ohne das original Logo ist es schwierig aber ich wollte halt den Namen der Firma für die ich nur die VK mach nicht veröffentlichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.08.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesignLöwe hat geschrieben:
Ich finde ja nur das immer alles schlecht gemacht wird man aber nie so richtig ein Beispiel bekommt was genau da jetzt etwas anders gemacht werden könnte.


Das stimmt aber nun auch nicht. Was Du machen sollst, wurde doch bereits geschrieben: Fotos weglassen, ne andere Schrift nehmen, die besser einsetzen und diese komischen Symbole weglassen. Einfach mal probieren. Es muss Dir doch dann selbst auffallen, was besser aussieht. Du schaffst das schon! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesignLöwe hat geschrieben:
...aber nie so richtig ein Beispiel bekommt was genau da jetzt etwas anders gemacht werden könnte.

Sollen wir deine Arbeit machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lara_s

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: BERLIN Kreuzberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.08.2007 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Aufteilung auch ziemlich mies. Das sieht alles aus nach "ich weiß nicht wo ich das alles hinmachen soll, naja ich schiebs mal hier hin oder ...ach nein...lieber dorthin"...
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2007 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesignLöwe hat geschrieben:
Ich finde ja nur das immer alles schlecht gemacht wird man aber nie so richtig ein Beispiel bekommt was genau da jetzt etwas anders gemacht werden könnte. OK Ich geb zu ohne das original Logo ist es schwierig aber ich wollte halt den Namen der Firma für die ich nur die VK mach nicht veröffentlichen.


1. Es wird nicht schlecht gemacht, es ist schlecht. Und zwar nicht im Detail, sondern grundsätzlich.

2. Die Kritiker hier können und sollen nicht die gestalterische Ausbildung ersetzen. Und bei Arbeiten wie du sie hier postest wäre genau das notwendig: ein wenig Grundwissen im Bereich Gestaltung/Typografie.

3. Wenn du für dieses Unternehmen Visitenkarten machst, dann hast du denen entweder ehrlicherweise gesagt das du Laie auf dem Gebiet bist, und könntest drum bitten dir dabei Hilfe holen zu dürfen (dann kannst du hier auch das Logo posten). Oder aber du hast denen den Eindruck vermittelt du wüsstest was du tust, und das wäre wiederum ein Betrug am Kunden.

Die Karten sind alle nicht wirklich ansehnlich. Einige tun dem geschulten Auge weniger weh als andere, aber das ist nicht Ergebnis deiner Bemühungen, sondern Zufall. Sonst würde sich nicht die dramatisch negative Entwicklung ergeben.

Konstruktiv:

1. Warum kannst du aus Beige/Blau einfach Orange/Blau machen, haben die kein CD?

2. Wenn kein CD vorhanden ist, woher kommen dann die Farbvorschläge? Worauf basieren die?

3. Das ein Möbelhaus Möbel anbietet lässt sich durchaus herleiten. Da müssen nicht irgendwelche briefmarkengroßen Abbildungen rein. Abbildungen die noch dazu unnnötig die Erwartungshaltung des Kartenempfängers prägen, und oft durchaus einschränken dürften.

4. Was um Himmels Willen ist das für ein gruseliger Umgang mit der Typografie auf der Karte?
  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum nicht statt dem Möbelbild ein ansprechendes Bild von dem entsprechenden Mitarbeiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kritik für Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
Visitenkarte Kritik
[kritik] Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
kritik - visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.