mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen für Layout meines ersten Briefpapieres? vom 30.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Ideen für Layout meines ersten Briefpapieres?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 14:55
Titel

Re: und nun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Monster007 hat geschrieben:
OK, danke dass ihr mich davor bewahrt habt.

Also, Foto soll schon sein.

Was muss für die professionelle Gestaltung eines Briefpapieres denn ungefähr ausgeben?
Visitenkarten habe ich jetzt erst einmal von Vistaprint (die sind auch mit diesem schwarzen Balken).
Da es ganz ganz klein losgehen soll und ich parallel auch noch wieder für eine Prüfung lernen muss, werde ich auch im Laufe des nächsten Jahres nicht richtig durchstarten. Daher jetzt noch alles recht einfach.

zu den Fragen: Adresse kann sich noch ändern, soll daher immer mit dem Drucker eingedruckt werden,
Steuernummer habe ich noch nicht erhalten.

Danke!
Monsterchen
Vergiss es, so läuft das nicht.

Als erstes brauchst Du eine Visualität! Foto geht gar nicht! Wenn Du Dir schon VK's gemacht hast, ohne zu wisen, wie Du überhaupt aussiehst --> wegschmeißen. Was Du jetzt falsch machst, muß Du hinterher doppelt und dreifach bezahlen!

Deswegen: Nimm Dir die Ratschläge hier an. Wenn Du das nicht willst, ist eh' Hopfen & malz verloren...

Hier Preise zu nennen ist nicht zielführend. Bei Interesse kannst Du ja gerne eine PM schicken. Lächel


DITO. Lieber ganz oder garnicht wenn du dich professionell verkaufen willst!
  View user's profile Private Nachricht senden
Monster007
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 15:06
Titel

Doch noch einen Vorschlag?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK!

Also: Ich werde ganz klein als Existenzgründer anfangen und im 1. Jahr 90% meiner Zeit für das Lernen für eine sehr wichtige Prüfung aufwenden.
Dennoch: Ich möchte bereits jetzt nach außen hin auftreten und Infobriefe versenden. Viel Kohle für professionellen Logo-Entwurf (ich habe mich informiert: mit super-Sonderkonditionen ab 350 bzw. normal bis 5000 Euro) habe ich aber jetzt nicht.

Was ist euer Vorschlag für die Gestaltung der Infobriefe? Dann ganz ohne Bild, ohne Gestaltung, einfach nur am PC/Laserdrucker? Ohne Briefpapier-Druck?

Zur Branche: Ich möchte eine Mediation / Schlichtung für kleine Unternehmen anbieten.

Danke!
Monsterchen


Zuletzt bearbeitet von Monster007 am Do 30.08.2007 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 15:10
Titel

Re: Doch noch einen Vorschlag?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Monster007 hat geschrieben:
OK!

Also: Ich werde ganz klein als Existenzgründer anfangen und im 1. Jahr 90% meiner Zeit für das Lernen für eine sehr wichtige Prüfung aufwenden.
Dennoch: Ich möchte bereits jetzt nach außen hin auftreten und Infobriefe versenden. Viel Kohle für professionellen Logo-Entwurf (ich habe mich informiert: mit super-Sonderkonditionen ab 350 bzw. normal bis 5000 Euro) habe ich aber jetzt nicht.

Was ist euer Vorschlag für die Gestaltung der Infobriefe? Dann ganz ohne Bild, ohne Gestaltung, einfach nur am PC/Laserdrucker? Ohne Briefpapier-Druck?


Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen – LASS ES BLEIBEN!
Das ist ein, nein das ist DER typischer Anfängerfehler. Im Moment würdest du die Leute nur darüber informieren, das du nicht im Stande bist dich selbst zu vermarkten. Sowas fliegt sofort in den Papierkorb, bleibt aber u.U negativ haften.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 15:14
Titel

Re: Doch noch einen Vorschlag?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Monster007 hat geschrieben:


Was ist euer Vorschlag für die Gestaltung der Infobriefe? Dann ganz ohne Bild, ohne Gestaltung, einfach nur am PC/Laserdrucker? Ohne Briefpapier-Druck?


Wenn Du nicht auf Zim hören willst, dann ist das der einzige vernünftige Weg. Jetzt irgendwas in die Köpfe der Menschen zu bringen, was man dann hinterher wieder rausbekommen muß um nur wieder etwas neues reinzubekommen wäre ganz falsch und hinterher dreimal so zeit- und kostenaufwändig.

Und nur am Rande: Für Mediation einet sich schwarz nun mal wirklich überhaut nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Monster007 hat geschrieben:
Zur Branche: Ich möchte eine Mediation / Schlichtung für kleine Unternehmen anbieten.


Wass ist damit genau gemeint Supervision ??
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Geschäftsidee auch noch nicht wirklich ausgereift ist.
Habe ich Recht?

Deswegen würde ich folgendes empfehlen:

Hier gibt es eine Vorlage für den Geschäftsbrief, den runterladen anpassen, entspricht zumindest der din-norm

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002312.html

Hier gibt es auch eine Musterrechnung die rechtlich auch ok ist..

http://www.berufszentrum.de/muster.html

einfach alles so schlicht lassen...

wenn sich dann abzeichnet, dass die Geschäftsidee aufgeht, sich grundlegend gedanken zum Coperate Design machen und das weitere auch fachlich versierten bzw. angehenden Profis überlassen.

Geld dafür kommt ja rein, wenn die Geschäftsidee aufgeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Monster007 hat geschrieben:
Zur Branche: Ich möchte eine Mediation / Schlichtung für kleine Unternehmen anbieten.


Wass ist damit genau gemeint Supervision ??
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Geschäftsidee auch noch nicht wirklich ausgereift ist.
Habe ich Recht?

Deswegen würde ich folgendes empfehlen:

Hier gibt es eine Vorlage für den Geschäftsbrief, den runterladen anpassen, entspricht zumindest der din-norm

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002312.html

Hier gibt es auch eine Musterrechnung die rechtlich auch ok ist..

http://www.berufszentrum.de/muster.html

einfach alles so schlicht lassen...

wenn sich dann abzeichnet, dass die Geschäftsidee aufgeht, sich grundlegend gedanken zum Coperate Design machen und das weitere auch fachlich versierten bzw. angehenden Profis überlassen.

Geld dafür kommt ja rein, wenn die Geschäftsidee aufgeht.


Nur mal so am Rande:

1. Mediation hat nichts mit Supervision zu tun.
2. Die Frage handelte nicht von DIN-Normen.
3. Die Frage befasste sich erst recht nicht mit rechtlich einwandfreien Rechnungen.
4. Es heißt Corporate Design.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Do 30.08.2007 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Monster007
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 16:02
Titel

Habe ich mit dieser Lösung hier mehr Freunde?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt habe ich hier alle verrückt gemacht... sorry!

Danke aber für alle eure Antworten!

Ich denke, ich lasse das "Projekt Briefpapier" erst einmal ruhen und investiere lieber mehr Geld in sehr hochwertiges Papier und gestalte darauf den Briefkopf "ganz normal" am PC ohne Spielereien, ohne Balken, ohne Foto ...

Habe ich mit dieser Lösung hier mehr Freunde? Au weia!

Monsterchen
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 16:06
Titel

Re: Habe ich mit dieser Lösung hier mehr Freunde?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Monster007 hat geschrieben:


Habe ich mit dieser Lösung hier mehr Freunde? Au weia!



unbedingt! Lächel *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ideen für Layout eines Industrieunternehmens
Ideen für Schwarzweiß-Layout (Abi-Buch)
Meine ersten T-Shirts
Meine ersten Fotos
Meine ersten Pixel
Meine ersten Visitenkarten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.