mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage - Bitte um Kritik vom 18.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepage - Bitte um Kritik
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schmieder hat geschrieben:


Ich will jetzt hier auch nicht den eingeschnappten kleinen Gnom spielen, aber vielleicht könntet ihr euch meiner soweit annehmen und mir schreiben, was ich gravierendes falsch gemacht habe. Bitte.


Alles, dann doch mal ein paar Stichpunkte:

- deprimierendes Farbklima
- kein grafisches Konzept
- keine Blickführung
- Seite hängt unsauber im Nichts, hat keinen Halt
- wirre Mischung von Schrifttypen und Schriftgrößen
- Absatzausrichtung Mittelachse und Linksbündig ohne Struktur und Logik gemischt
- Gestaltung korrespondiert nicht ansatzweise mit dem verlinkten Infoflyer
- absolut indiskutable Qualität aller verwendeten Grafiken
- unmotiviert verwendete, billige grafische Effekte die aus einer vergangenen Ära stammen, damals schon hässlich waren, und hier auch noch in schlechter Qualität ausgeführt wurden
- insgesamt stillos, anspruchlos und optisch absolut nicht ansprechend bzw. einladend.

Der Code ist typischer NOF (NetObjects Fusion) Schrott, der wie erwähnt nicht nur für Codefetischsten ein Gräuel ist.

Sinnvoll wäre es sich eine grafische und technische Basis vom Profi schaffen zu lassen. Das ist realistisch gerechnet ab ca. 250€ (Template, Aufbereitung der Layoutgrafiken etc.) zu haben, mit Eigenleistung bei der Einpflege der Inhalte, und komplett mit vorhandenem Bildmaterial im selben Umfang wie momentan (nur eben hochwertig) ab ca. 5 - 600€. Nach oben sind da keine Grenzen gesetzt.
Mir geht es nur darum einmal vor Augen zu führen wie minimal im Grunde die Investition in etwas solides, repräsentatives mit echtem Werbewert für das Hotel ist.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mo 18.02.2008 23:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Comic Sans MS ist kein Font, sondern ein typografischer Supergau.
Warum du eine Serifenschrift für den Fließtext am Screen gewählt hast, weiß ich auch nicht...
Und wenn ich einen Blick in den Quellcode bzw. den Tabellenwust werfe, dann wird mir ganz anders...
Was M$ Word da verbrochen hat, ist kein Quellcode, sondern ... tja, ich weiß auch nicht...
Du solltest zumindest mal die Fehler korrigieren. Benutze dazu einen Validator.
Dann hast du zwar noch immer einen wilden Wust, der Struktur und Layout vermengt, aber halt wenigstens syntaktisch korrekt...

Deine IDs haben ungültige Bezeichner. Den Style-Bereichen fehlt das type-Attribut, usw., usf..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Comic Sans MS ist kein Font, sondern ein typografischer Supergau.
Warum du eine Serifenschrift für den Fließtext am Screen gewählt hast, weiß ich auch nicht...
Und wenn ich einen Blick in den Quellcode bzw. den Tabellenwust werfe, dann wird mir ganz anders...
Was M$ Word da verbrochen hat, ist kein Quellcode, sondern ... tja, ich weiß auch nicht...
Du solltest zumindest mal die Fehler korrigieren. Benutze dazu einen Validator.
Dann hast du zwar noch immer einen wilden Wust, der Struktur und Layout vermengt, aber halt wenigstens syntaktisch korrekt...

Deine IDs haben ungültige Bezeichner. Den Style-Bereichen fehlt das type-Attribut, usw., usf..


1. Wo hast du denn da eine ComicSans gefunden?
2. Das meiste ist NOF, nicht WORD
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die page super!!!


















































super schlecht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmieder
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Jena
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.02.2008 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Erstmal will ich mich bedanken, dass ein paar Leute doch Hinweise gegeben haben, was ich falsch gemacht habe.

Die Seite mit NOF zu bauen war sicherlich auch nicht die beste Lösung, aber man lernt nie aus.

Die Seite sollte ein Geschenk sein, weil die bis Ende letzten Jahres existierende Seite nichts beinhaltet hat als eine Preisliste und eine Adresse. Meine Motivation war also in erster Linie überhaupt erstmal eine Seite zu bauen, die vom Inhalt her ausführlicher ist. Das sollte keine professionelle Lösung sein. Ich bin ja schließlich kein gelernter Mediendesigner o.ä. und natürlich habt ihr einen anderen Anspruch an Webseiten als ich an diese Seite hatte.

Ich werde die Seite komplett neu machen oder was wahrscheinlicher ist: neu machen lassen. Ihr habt recht, dass man als Laie da nur im Dunklen tappt. Nunja.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag und sorry. * Ich bin unwürdig *

Schmieder.

P.S. @nicer: Danke für die konstruktive Kritik.


Zuletzt bearbeitet von Schmieder am Di 19.02.2008 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schmieder hat geschrieben:

Die Seite sollte ein Geschenk sein, weil die bis Ende letzten Jahres existierende Seite nichts beinhaltet hat als eine Preisliste und eine Adresse. Meine Motivation war also in erster Linie überhaupt erstmal eine Seite zu bauen, die vom Inhalt her ausführlicher ist. Das sollte keine professionelle Lösung sein. Ich bin ja schließlich kein gelernter Mediendesigner o.ä. und natürlich habt ihr einen anderen Anspruch an Webseiten als ich an diese Seite hatte.


Es ist eine irrige Annahme, dass eine "überhaupt etwas da"-Seite positiver ist als eine Preisliste und eine Adresse. Denn so wie die Seite aussieht ist es wie gesagt ein negativer Werbewert, den sie hat.

"Das sollte keine professionelle Lösung sein". *hu hu huu* Um es mal zu verdeutlichen: da steht "wir wollen unseren potentiellen Gästen keine professionell gestalteten Website bieten." Was ist das das für eine Denke.

Entscheidend ist doch auch nicht welchen Anspruch du an diese Seite hattest - ganz böser, verbreiteter Denkfehler - sondern welchen Anspruch die angesprochenen Besucher an diese Seite stellen. Und die werden hier verschreckt.

Habt ihr eure Möbel ohne Fachkennntnisse selbst zusammengenagelt? Das Geschirr selbst getöpfert? Die Teppiche selbst geknüpft?

Die Region ist schön, die Preise zivil, das Ambiente den Bildern nach zu urteilen angenehm. Das wird durch die schlechte Seite versaut. Es ist als würde man zum ersten Date mit Mundgeruch, schlunzigen Klamotten, unrasiert und schlecht riechend kommen. Und es gibt keine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck.Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin immer für eine konstruktive und ausführliche Hilfe zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen KRITIK - Homepage
Rol-85.com - Homepage Kritik
[Kritik] Homepage
[Kritik]Homepage
Kritik Homepage
[KRITIK] homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.