mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Homepage vom 10.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Homepage
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sady
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.02.2006 11:22
Titel

[Kritik] Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mich würde eure Meinung zu meinem und robs neuem Projekt interessieren und zwar zum Layout. Alles andere ist noch nicht ganz fertig und auch die Inhalte der Boxen ändern sich natürlich noch. Der komplette Inhalt wird per PHP generiert bzw. aus einer Datenbank geholt, deshalb habe ich erstmal Platzhaltercontent eingefügt.
Die Zielgruppe sind anspruchsvolle (erwachsene) Reiter und Pferdeliebhaber, auch Trainer, die sich mit klassischer Reitkunst auseinandersetzen. Das Niveau in dem bereits bestehendem Forum ist ausgesprochen hoch und das wird vermutlich auch das Zielpublikum sein.

Also mich würde wie gesagt, eure Meinung zum Layout interessieren.

http://www.ecuyer.de/preview/

LG Sady
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, sauber und etwas konservativ - wohl der Zeilgruppe entsprechend. Lächel
Ich finde es zu hell, zuviel weiss. Bei Pferden denke ich an braun und grün. Ich würde es etwas "britischer" machen, vielleicht mit dunkelgrünen Flachen und Gold. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reiter und Pferdeliebhaber und klassischer Reitkunst !!!

und du baust paar rechtecke ein und das war es.
ich verstehe es nicht, man kann doch so viel da rausholen und dann
kommen so 10min seiten dabei raus.

ich finde es schlecht <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von neworx am Fr 10.02.2006 11:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sady
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.02.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@SL Design
danke für deine Anmerkung. Ja, hell ist es, aber ich finde das eigentlich sehr ansprechend *bäh*
Dunkelgrün und gold finde ich thematisch irgendwie unpassend, gerade grün ist eigentlich im "PFerdeweb" schon belegt, das interpretiert man eigentlich gleich mit Natural-Horsemanship, braun/gold/beige fast ebenso, das hat sich (leider?) für was anderes etabliert. Deshalb finde ich das helle, sparsame, eigentlich recht erfrischend. Aber ich gebe zu, dass ist als "Aussenstehender, der mit der Materie nicht vertraut ist", schon recht schwierig zu beurteilen (ohne dich jetzt angreifen zu wollen oder so, ich geh mal davon aus, das sich die mehrzahl der Leute damit nicht auskennt Lächel). Trotzdem, vielen dank. Ich sammle jetzt erstmal vorschläge und entscheide dann, was ich übernehme, das mit dem hell hab ich "abgespeichert" * Ja, ja, ja... *

@Neworx
Mediengestalterforum und Kritik, und du schmeist ein paar Phrasen rein und das war es.
Ich verstehe es nicht, man kann doch deiner Meinung nach soviel daran aussetzen, und dann kommt ein wenig konstruktiver, 10 Sekunden - nicht darüber nachgedacht - hauptsache was zu geschrieben - Beitrag dabei raus * Keine Ahnung... * * Ich geb auf... *

Das hättest du dir auch sparen können * Ich will nix hören... *


*arg* BTW ich habe es schon wieder getan * grmbl * Ich meinte natürlich WEBSEITE und nicht Homepage *balla balla*

LG Sady


Zuletzt bearbeitet von Sady am Fr 10.02.2006 12:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach mal den Schlagschatten bei den ganzen Headers kleiner bzw. Distanz geringer, der is viel zu argh. So 2px müßte reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sady hat geschrieben:
Dunkelgrün und gold finde ich thematisch irgendwie unpassend, gerade grün ist eigentlich im "PFerdeweb" schon belegt

Nur weil es woanders schon verwendet wird, eisst das ja nicht, dass "grün" per se "verboten" ist. Lächel
Kommt drauf an, wie man es einsetzt. Es kann auch durchaus was anderes sein. Es müsste irgendwie edler aussehen. Das weiss ist zwar "frisch", aber nicht edel.
Sady hat geschrieben:
Aber ich gebe zu, dass ist als "Aussenstehender, der mit der Materie nicht vertraut ist", schon recht schwierig zu beurteilen (ohne dich jetzt angreifen zu wollen oder so, ich geh mal davon aus, das sich die mehrzahl der Leute damit nicht auskennt Lächel)

Das ist richtig. Ich hab mit Pferden absolt Null am Hut.
Trotzdem sind deine hellen Kästen mit Schatten auf hellem Hintergrund auf die Dauer recht langweilig - besonders wo man nur sehr kleine Bilder sieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds ziemlich nüchtern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich liebe pferde.... ich schaff nur nie n ganzes...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik Homepage
[KRITIK] homepage
KRITIK - Homepage
Rol-85.com - Homepage Kritik
kritik homepage?
[Kritik]Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.