mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage - Bitte um Kritik vom 18.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepage - Bitte um Kritik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Schmieder
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Jena
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.02.2008 15:59
Titel

Homepage - Bitte um Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hab eine relativ simple Homepage gestaltet und wollte gern eine (oderzwei) Meinungen dazu.

www.hotel-alt-annaberg.de

Ich bin leider kein wirklicher Designer, würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann, was sich verbessern ließe.

Vielen Dank im Voraus.

Schmieder.
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, die Einsicht scheint ja vorhanden. Warum dann nicht auch die Bereitschaft das in professionelle Hände zu geben?

An der Seite ist praktisch alles schlecht, man kann kaum einzelne Punkte rauspicken, das führt nicht wirklich zu irgendwas.

Neben den optischen Mängeln ist es technisch absolut indiskutabel, was keineswegs nur für Code-Fetischisten bedeutend ist, sondern z.B. die Aufindbarkeit über Suchmaschinen massivst beeinträchtigt.

Fazit: BITTE vom Profi machen lassen, und wenn man dafür einen Studenten ausbeutet, Hauptsache nicht so! Denn das ist geschäftsschädigend. Dann lieber gar keine Website.

Klingt böse, ist es fachlich auch, aber deshalb bitte nicht persönlich angegriffen fühlen. Harte Worte, nett gemeint.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mo 18.02.2008 16:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schneekind

Dabei seit: 26.06.2004
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja der drosteman79 hat das schon richtig gesagt und wenn du einen studenten ausbeuten willst meld dich bei mir.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, bietet das Hotel Zeitreisen in die frühen 90er?? muahaha

Sry, aber das geht absolut nicht. * Nee, nee, nee * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
drosteman hat alles gesagt.
geschäftsschädigend ist das Zauberwort.

Du muss das mal vom Standpunkt des Kunden sehen.
Wenn ich mich über das Hotel informiere und sowas sehe, befürchte ich auf Strohsäcken schlafen zu müssen.

PS: Ich würde meinen Namen als Ersteller aus dem Impressum nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmieder
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Jena
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.02.2008 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Erstmal muss ich mich trotz der derben Kritik dennoch bedanken, denn immerhin hab ich schließlich eure Meinung nun vor Augen.
Leider hab ich mir von der Kritik etwas mehr erhofft. Ich weiss nun, dass die Homepage technisch und gestalterisch
Zitat:
absolut nicht geht
aber ich habe keinen Ansatzpunkt, um das auch nur in kleinen Schritten zu ändern.
Das Hotel ist ein relativ simples, gutbürgerliches Hotel. Die Zielgruppe, die die Homepage erreichen soll, ist nicht im Bereich 20-30 Jahre alt. Daher erschien mir ein schlichtes Design am Besten.
Zitat:
Warum dann nicht auch die Bereitschaft das in professionelle Hände zu geben?

Weil ich der Ansicht war, es auch allein hinzubekommen und da ich mehr oder weniger bei Null angefangen habe und nun schon seit 3 Monaten dran arbeite, habe ich mich in der Hoffnung gewähnt, es sei etwas halbwegs Brauchbares bei rausgekommen.
Zitat:
Wenn ich mich über das Hotel informiere und sowas sehe, befürchte ich auf Strohsäcken schlafen zu müssen.

Um dem vorzubeugen, gibt es Bilder, auf denen man sehen kann, dass die Strohsäcke mit Bettbezügen ummantelt sind.
Wenn es euch zu viel Arbeit macht, die Missgriffe in Sachen Programmierung und Design klar darzulegen, dann halt nicht. Schade drum, da ich beim besten Willen nicht unbelehrbar bin.

Ich will jetzt hier auch nicht den eingeschnappten kleinen Gnom spielen, aber vielleicht könntet ihr euch meiner soweit annehmen und mir schreiben, was ich gravierendes falsch gemacht habe. Bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schmieder hat geschrieben:
Hallo Leute,

Erstmal muss ich mich trotz der derben Kritik dennoch bedanken, denn immerhin hab ich schließlich eure Meinung nun vor Augen.
Leider hab ich mir von der Kritik etwas mehr erhofft. Ich weiss nun, dass die Homepage technisch und gestalterisch
Zitat:
absolut nicht geht
aber ich habe keinen Ansatzpunkt, um das auch nur in kleinen Schritten zu ändern.
Das Hotel ist ein relativ simples, gutbürgerliches Hotel. Die Zielgruppe, die die Homepage erreichen soll, ist nicht im Bereich 20-30 Jahre alt. Daher erschien mir ein schlichtes Design am Besten.
Zitat:
Warum dann nicht auch die Bereitschaft das in professionelle Hände zu geben?

Weil ich der Ansicht war, es auch allein hinzubekommen und da ich mehr oder weniger bei Null angefangen habe und nun schon seit 3 Monaten dran arbeite, habe ich mich in der Hoffnung gewähnt, es sei etwas halbwegs Brauchbares bei rausgekommen.
Zitat:
Wenn ich mich über das Hotel informiere und sowas sehe, befürchte ich auf Strohsäcken schlafen zu müssen.

Um dem vorzubeugen, gibt es Bilder, auf denen man sehen kann, dass die Strohsäcke mit Bettbezügen ummantelt sind.
Wenn es euch zu viel Arbeit macht, die Missgriffe in Sachen Programmierung und Design klar darzulegen, dann halt nicht. Schade drum, da ich beim besten Willen nicht unbelehrbar bin.

Ich will jetzt hier auch nicht den eingeschnappten kleinen Gnom spielen, aber vielleicht könntet ihr euch meiner soweit annehmen und mir schreiben, was ich gravierendes falsch gemacht habe. Bitte.


Der Umfang in dem man hier "Korrekturen" vornehmen müsste ist so groß, dass man hier nicht mehr von einer "Hilfestellung" sprechen kann.

Das ganze ist nicht schlicht, das ganze ist nicht einfach. Es ist einfach, um es mal drastisch aber eben auch unzweifelhaft auf den Punkt zu bringen:

- optisch abstoßend
- technisch grauenvoll
- und besitzt einen negativen Werbewert. Sprich: die Seite versaut den ersten Eindruck, und ist somit ernsthaft geschäftsschädigend. Wer sich ein Bild nur auf Grundlage dieser Seite machen muß, kriegt einen verdammt miesen Eindruck von dem Hotel.

Da der überwiegende Teil der hier aktiven User sein Geld mit derartigen Projekten verdient ist die Bereitschaft zu helfen auf ein gewisses Maß begrenzt, trotz der im allgemeinen sehr großen Hilfsbereitschaft hier.
Man kann will und soll sich ja nicht selbst arbeitslos machen. Und der Aufwand den man hier in eine sinnvolle Hilfestellung investieren müßte, der ist einfach extrem hoch.

Es ist nichts brauchbares bei rausgekommen. Die 3 Monate waren somit verschenkt.

Tipp: von einem professionellen Dienstleister eine Basis entwickeln lassen, z.B. auf CMS-Basis, an der dann selbstständig weitergearbeitet werden kann. Kostet kein Vermögen, und ist die sinnvollste Lösung.

Angebot z.B. hier in die Jobbörse, oder auch einfach mal bei einem User mit interessanten Referenzen hier anfragen.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mo 18.02.2008 20:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.02.2008 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plöder_lemming hat geschrieben:
Wow, bietet das Hotel Zeitreisen in die frühen 90er?? muahaha


Das war auch mein erster Gedanke. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber Schmieder,
Schau mal, das hat meiner Meinung nach was mit Wertschätzung zutun.
Ihr habt doch das Hotel Im Interieur liebevoll gestaltet. Aus dem guten Grund, weil Ihr eure Gäste schätzt und Ihnen etwas bieten möchtet. So, mit der Seite ist das ganz genauso. Man würde ja die Gäste auch nicht im nicht-ausgebauten Keller
unterbringen. Verstehst du wie ich das meine?

Zitat:
Wenn es euch zu viel Arbeit macht, die Missgriffe in Sachen Programmierung und Design klar darzulegen, dann halt nicht. Schade drum, da ich beim besten Willen nicht unbelehrbar bin.

Lassen wir mal die Programmierung bei Seite(wobei die auch eher ein schlechter Witz ist) , aber beim Design gibt es nichts darzulegen. Da hilft wirklich nur neu machen. Da stimmt nichts. Absolut nichts. Da braucht man gar nicht erst anfangen.

Zitat:
aber vielleicht könntet ihr euch meiner soweit annehmen und mir schreiben, was ich gravierendes falsch gemacht habe.
Wie gesagt ich würde oben anfangen und unten aufhören.

Deshalb hör auf den guten Drosteman!
Du tust sonst wirklich dir und dem Betrieb keinen Gefallen.

natürlich kannst du es weiter selber probieren und fleißig üben.
Aber bis etwas brauchbares dabei rauskommt, möchte ich dir raten die Seite OFF zunehmen.


Zuletzt bearbeitet von plöder_lemming am Mo 18.02.2008 22:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik Homepage
[KRITIK] homepage
kritik homepage?
Kritik an Homepage
KRITIK - Homepage
Rol-85.com - Homepage Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.