mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei langweiliger Getränkekarte erbeten vom 12.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Hilfe bei langweiliger Getränkekarte erbeten
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 12:07
Titel

Hilfe bei langweiliger Getränkekarte erbeten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinmoin.

Ich gestalte gerade eine Getränkekarte neu und stelle fest das mir mein eigenes Layout nicht gefällt. Der Ansatz ist okay, aber irgendwie wirkt die Karte stinklangweilig.

Der Kunde LIEBT die neue Version und er würde sie sofort kaufen. Verständlich, wenn man die alte Karte sieht. Aber trotzdem...
Ich stelle fest dass ich immer wieder (erzwungenermaßen) Schnellschüsse zusammen klatsche. Für die Kundschaft hats bis jetzt immer gereicht, aber MIR gehen die Vollflächen und die 3 Standard-Farben ( braun, rot und 15%Y) mittlerweile auf den Sack. Ich möchte mal was HÜBSCHES machen, aber kein Gespür für sowas.

Also stelle ich mich mit dem halbfertigen Rohling mal einfach eurer Kritik.

Die alte Karte:




Die Kneipe:







Was ich bis jetzt draus gemacht habe:




Ich habe die Holzbögen mit den goldenen Verzierungen nachgebaut, die sich überall in der Kneipe finden.
Die roten Hinterlegungen passen (ungefähr) zu den Sofas und der Kartenhintergrund hat mit 15Y5M das gleiche hübsche Nikotingelb wie die Wände Grins

Und dann verließen sie ihn. Nüchtern, zweckmäßig, langweilig.

Format 9,8 x210, Klappkarte, 4-Seiter, Folienkaschiert, Gedruckt werden 50 Stück billigbillig online, also fallen Stanzungen oder Efektlacke schon mal weg.

Wer hat einen Tipp für mich? Wie kann ich die ganze Karte drehen, von *gähn* zu *BÄMM!!*?
  View user's profile Private Nachricht senden
baehrden

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: Hildesheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir fehlt unten ein abschluss! bis auf den punkt finde ich die karte gelungen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2011 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir gefällts auch schon sehr. Einen Fuß könnte sie vertragen da geb ich baehrden Recht.
Ansonsten die Getränke etwas einrücken auch die Preise, so dass sie zu den rundungen passen...
die vielleicht etwas kleiner vom radius...

etwas worüber man (anstatt den braunen bögen) nachdenken könnte: bezüge der bänke komplett nachbauen... also dunkelrote karte mit knöpfen und falten... und darauf dann in weiß die schrift... könnte man zumidest mal probieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bau nochmal die Fliesen nach. Ende. Oner n tiefen Tisch...

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass auf jeden Fall die Unterstreichungen bei den Überschriften weg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nichtkreativ

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brrrr.... Die Vorgängerkarte war schon ganz schön gruselig...
Langweilig würd ich zu der Karte nicht sagen. Ich find die Idee mit den Wandelementen gut.
Dem Wunsch eines Fußes an der Karte schließe ich mich an. Allerdings finde ich, dass die Farben noch ein bisschen Wärme vertragen könnte. Die dunklen Elemente oben finde ich ziemlich kühl. Außerdem bin ich kein Freund von unterstrichenem Text - die rote Hervorhebung sollte doch eigentlich reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach ma ne leichte unregelmäßige papier- oder tapetentextur ins nikotinbeige undn bischen glanzmumpitz ins messing und das holz.

Zuletzt bearbeitet von DEKONSTRUKTIV am Mi 12.10.2011 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das passt aber irgendwie zu so nem Pub mit fetten Ledersitzen ...
Und es kommt doch darauf an, dass der Trinker einfachst zur Auswahl und den Preisen geführt wird ...
---
ich würd die Euros weglassen ... wenns da keinen juristischen Grund für gibt ...
ich würd die Abstände der "cl" und der Preise reduzieren ... evtl. das Wort Flasche vor den Mengenwert setzen
am besten schreibst du "weiß" mit SZ (wie du es auch beim Wodka richtig hast)
Die Bitter/Kräuter etwas tiefer (oder die Abstände insgesamt etwas größer), so dass auf die gleiche Höhe ausgetrieben wird ...
Jubiläums-Aquavit in "Jubi" wandeln oder Linie auch als Aquavit kennzeichnen ...
Warum Unterstreichungen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Getränkekarte
[kritik] getränkekarte
Getränkekarte Schützenfest
Brauche Tips für Getränkekarte
kritik erbeten
[Logo] Entscheidungshilfe erbeten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.