mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotografie- Habe ich Talent? vom 23.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Fotografie- Habe ich Talent?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
Talent?
ja
34%
 34%  [ 34 ]
nein
16%
 16%  [ 16 ]
a little bit
48%
 48%  [ 48 ]
Stimmen insgesamt : 98

Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
Mineur hat geschrieben:
und wer jetzt immer noch behauptet kunst brauch ne aussage und ohne ist es keine kunst... oder ein fotograf der keine aussage in seinem bild bindet ist kein guter fotograf... denn da müssen wir auch mal differenzieren... denn ne fotoreportage über die kinder afrikas... na klar soll das was aussagen... aber wenn ich foofphotographie mache fürn n schnicke restaurant die sich das anne wände hängen dan solls nur lecker aussehen... oder liege ich da falsch???!!!


du liegst da falsch *zwinker*


genau. * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau: es soll für das Restaurant lecker aussehen. Lecker aussehen kann aber auch das Bild eines Hamburgers mit Pommes. Das schnike restaurant wird aber nicht irgend ein Bild hinhängen was nur "lecker" aussieht sondern möglicherweise sind die Atribute/Aussagen wie: fein, avangardistisch,meisterlich, exquisit.o.Ä dabei. Da würden die dem Fotograf auch sagen was sie sich vorstellen und nicht nur irgendwas was lecker aussieht darin ergeben sich imho die Aussagen. Eben nicht nur lecker.

Ich finde deine Bilder haben Potenzial. Ausserdem ist es ein guter Gedanke "Schönheit"darzustellen. Sind es aber wirklich Dinge die du schön findest oder sind es welche von denen du denkst andere könnten sie schön finden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kian hat geschrieben:
Genau: es soll für das Restaurant lecker aussehen. Lecker aussehen kann aber auch das Bild eines Hamburgers mit Pommes. Das schnike restaurant wird aber nicht irgend ein Bild hinhängen was nur "lecker" aussieht sondern möglicherweise sind die Atribute/Aussagen wie: fein, avangardistisch,meisterlich, exquisit.o.Ä dabei. Da würden die dem Fotograf auch sagen was sie sich vorstellen und nicht nur irgendwas was lecker aussieht darin ergeben sich imho die Aussagen. Eben nicht nur lecker.


grob gesagt ja.
und wenn man als fotograf über solche sachen nicht explizit nachdenkt, wird es immer einen geben.. bzw. sogar sehr viele xD die besser sein werden als du. was wäre dann deine legitimation zur fotografie xD dein UPS, deine einzigartigkeit, abgrenzung zu andren fotografen, die es besser UND schöner hinkriegen? fotos sollten konzipiert werden, genauso wie es in der medienbranche gilt. fotografie ist eben auch eine form von kommunikation.... und dass professionelle kommunikation nicht "einfach so" betrieben, sondern konzipiert werden sollte, um probleme pragmatische, kontrolliert lösen und sogar im (vor-/)nachhinein evaluieren zu können... darüber muss man sich nicht (auch noch) streiten? xD
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 03:39
Titel

sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ Mineur,

potenzial ist vorhanden, aber ich zitiere lieber:"scheitern gehört zum handwerk."

meine favoriten: die lila blüte, das wasserfass ...

mfg
sytlefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fotografie aus'm 04-06.
Überzeichnete Fotografie
Fotografie mit Verantwortung
elfvierundachtzig | fotografie
www.fotografie.needtoact.com
Schmuck-Fotografie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.