mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Kritik / Tipps zur Druckvorlage vom 23.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer Kritik / Tipps zur Druckvorlage
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sady
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.02.2010 15:49
Titel

Flyer Kritik / Tipps zur Druckvorlage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,
ist schon ein Weilchen her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet hab. Meine Ausbildung liegt schon einige Jahre zurück und inzwischen bin ich auch kaum mehr im Mediendesign, sondern seit Abschluss meiner Ausbildung in der Bank tätig. Dementsprechend meine Praxiserfahrung *zwinker*

Ich bin teilselbständig und brauche nun mal anständige Flyer. Ich habe mich also an die Erstellung gemacht und möchte das ganze gerne an eine Druckerei geben. Leider habe ich von Druckstufe überhaupt keine Ahnung, da ich das nie gemacht habe. Das ganze soll 3-fach gefalzt werden und ich wage mich zu erinnern, das es da Standartwerte zur Größe der Spalten gibt, da sich 3 gleichbreite Spalten schlecht falzen lassen. Ich fürchte, die hab ich schon nicht berücksichtigt ... Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich das Dokument "druckfertig" bekomme. Als Inlay soll meine Preisliste und das "Aktionsblatt" (Rückseite der Preisliste) beigelegt werden.

Ansonsten haut gern raus mit Tips.

Den Flyer findet ihr hier:
http://www.motionclick.de/ablage/flyerdinlang.pdf

Inlay hier
http://www.motionclick.de/ablage/preisliste.pdf

Vielen vielen Dank.
Sady
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dianaaa

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.02.2010 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Bilder im Innenteil nicht bis zum Rand laufen lassen, sondern der Breite des Textfeldes anpassen.
Bei nem Wickelfalz muss die Seite die eingeschlagen wird etwas kürzer sein, wenn ich mich jetzt nicht recht irre 97 mm Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 57891
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.02.2010 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

100/100/97 mm

Ansonsten unbedingt auf Anschnitt (ca. 3 mm, je nach Druckerei) und Textabstand zum Rand achten...
 
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.02.2010 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kre8 hat geschrieben:
100/100/97 mm

Ansonsten unbedingt auf Anschnitt (ca. 3 mm, je nach Druckerei) und Textabstand zum Rand achten...


Oder auch 105/105/102 - je nachdem ob Du wirklich ein Din Lang druckst, oder ein A4 falzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sady
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.02.2010 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank, das hat mir schon weitergeholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sady
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.02.2010 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich hab das jetzt geändert und auch noch einen Infobereich zwecks Falzmarken eingebaut ...

http://www.motionclick.de/ablage/flyer_druckfertig.pdf

Danke!

Sady
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.02.2010 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum lädst Du die Layouts nicht bei imageshack o. ä. hoch und bindest sie in deinen Beitrag ein?
Das ist weniger umständlich und Du würdest sicherlich mehr Feedback bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sady
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.02.2010 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sl-Design,

weil ich ja nach der Beurteilung des Dokuments aus Sicht der Druckstufe gefragt habe und das anhand eines JPGs schwierig ist ^^ Es ging mir ja ausdrücklich nicht nur um das Layout an sich. Aber um das Layout zu checken, wär das u. U. sinnvoll. Das kann ich allerdings dann erst heute abend machen, hier auf der Arbeit fehlen mir die Mittel *zwinker*

LG Sady
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[UPDATE] Flyer bewertung -FOVI Party - Tipps und Anregungen
kritik tipps logo
Gerne Kritik und Tipps
Tipps und Kritik für Neuling
[Tipps/Kritik] (Info)Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.