mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Entwurf: Crustypunk-Konzert vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer Entwurf: Crustypunk-Konzert
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem ist nur, dass die zielgruppe nicht angesprochen wird. der typische crustpunk wird davon nämlich nicht angesprochen

zudem passt es auch nicht zur musik: http://www.myspace.com/dhcmeinhof

btw: find ich doch mal sehr cool...


Zuletzt bearbeitet von wipeout am Do 31.01.2008 23:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fex
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier noch zwei weitere Entwürfe. Bei Meinhof muss ich unwillkürlich an Ullrike M. denken. Daher dei Motivauswahl (denke dabei weniger an das was Ullrike und Co. gemacht haben, sondern das Ende, dass sie letztendlich selbst gewählt hat). Der Schädel ist mir fast schon zu morbide und ich hab jetzt, nach dem Ausdrucken festgestellt, dass der Text nicht so gut lesbar ist. Beide Entwürfe habe ich noch nicht weiter ausgearbeitet (keine Zeit). Was die Zielgruppe angeht gibt es in Neunkirchen keinen Crustpunk in dem Sinne, von daher versuch ich normale Punkers und übliches Juz-Publikum aus der näheren Umgebung anzulocken.

http://www.fexes.de/downloads/20080314_montage2.jpg




Auf den Flyern selbst ist noch keine Bildquelle angegeben: Fuß: aboutpixel.de, Schädel: photocase.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
frooper

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.02.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es heißt aber trotzdem crust und nicht crustY punk *zwinker*

Und ich würde mich nicht so auf Ulrike M. beschränken. Den linken mit dem Schädel finde ich eigentlich vom Ansatz her schon garnich schlecht aber wie du schon selbst bemerkt hast kann man überhaupt nix lesen. Ich würde an dem mim Schädel weiterbasteln aber vlt. darauf achten das nich der Schädel sondern die Infos im Vordergrund stehen. Und wie gesagt, Crustpunk *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fex
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frooper hat geschrieben:
Es heißt aber trotzdem crust und nicht crustY punk *zwinker*

Und ich würde mich nicht so auf Ulrike M. beschränken. Den linken mit dem Schädel finde ich eigentlich vom Ansatz her schon garnich schlecht aber wie du schon selbst bemerkt hast kann man überhaupt nix lesen. Ich würde an dem mim Schädel weiterbasteln aber vlt. darauf achten das nich der Schädel sondern die Infos im Vordergrund stehen. Und wie gesagt, Crustpunk *zwinker*


Das Crust-Y-Punk kommt von der Band selbst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den flyer mit dem schädel würde ich weiter ausarbeiten, der geht schon in eine ganz gute richtung....könnte aber schmutziger werden, der text muss auf jeden fall lesbarer sein

Zuletzt bearbeitet von wipeout am Fr 01.02.2008 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find den zweiten flyer da wesentlich besser: komposition gefällt mir da sehr, blick wird nach dem bildmotiv direkt aufs logo gelenkt, welches dort sehr gut zur geltung kommt (hell/dunkel kontrast). der text ist auch gut lesbar.. fällt danach direkt ins auge..
das motiv ist syntaktisch sehr gut gewählt.. es stört die blickrichtung nicht, ist sehr schnell erfassbar, regt zum nachdenken an. ob das bild aber inhaltlich das wiedergibt, was du aussagen willst, ist ne andere frage.
ein hingucker ist der flyer alle mal, schöner hell/dunkel kontrast und gute anordnung von logo + text!

der schädel hingegen ist nach m.M. wie du selbst sagst zu morbide, die farben gefallen nicht, wirken sehr unecht (als wär der schädel in ps eingefärbt), das logo ist gut integriert, es fehlt aber viel an schärfe.. auch am schädel selbst. text geht total unter, logo geht auch bissl unter, da es als bildelement dem dominierenden schädel unterliegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
fex
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ein komplett neuer Ansatz der eher in Richtung Punk geht (die anderen finde ich mittlerweile zu "Metal"lastig). Geht morgen raus zum Drucken, sofern nichts dran geändert wird.

http://www.fexes.de/downloads/20080314_montage3.jpg




Zur Grafik: Ursprünglich kommunististisches Propagandaplakat aus der Volksrepublik China (was Copyright angeht, das Teil ist Volkseigentum und als gebürtiger Bürger einer ehemaligen sozialistischen Brudernation bin ich so frei das zu verwenden)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ziemlich gut, aber ich würde noch die typo überdenken. wirkt mir zu comicmäßig...

Zuletzt bearbeitet von wipeout am Mo 25.02.2008 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer für ein Konzert
Flyer - Hardcore Konzert
Flyer für Konzert - Brauche Hilfe
Azad Konzert Flyer und Plakat
Flyer / VK Entwurf - Eure Meinungen
FreQuence Festival Flyer Entwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.