mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FreQuence Festival Flyer Entwurf vom 25.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> FreQuence Festival Flyer Entwurf
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
TablerDO
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2008
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 05:07
Titel

FreQuence Festival Flyer Entwurf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich plane mit ein paar Freunden zum zweiten mal ein Hip Hop Festival, nchdem das erste ein großer Erfolg war.

Ich habe jetz mal den ersten Entwurf des Flyers fertiggestellt und wollt mal Eure Meinung höre.
Würde mich über Tips und Verbesserungsvorschläge freuen.

Bei der Auflistung des Line Up's hatte ich ein paar Probleme und bin eigentlich immer noch nich wirklich zufrieden damit, desweiterern stört mich der freie Raum im unteren Teil des Flyers, jedoch ist mir dafür noch keine Lösung eingefallen.
Ihr könnt mir sicher weiterhelfen.

Gruß
Max


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 07:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rap ist nicht pink.
* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mickeysucks

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: coburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich sieht der flyer auf den ersten blick eher nach einer dance-veranstaltung aus.

komme zwar eher aus dem rock-sektor, aber gerade wenn man sich das lineup anschaut, sind das doch eher derbe jungs. da wird gedisst und deine mudda und so. dafür ist das motiv viel zu lieb oder unbedeutend. ghettoblaster, blutendes mikro, hiphop-character, spraydosen.. sowas würde ich mir da eher vorstellen.

aber wie throw auch schon sagt: BITTE kein pink. würde eher auf grün/gelbtöne gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das logo sieht für mich nach einem ehemaligen In-Lokal aus welches heute ein Tanzschuppen für Ü40er ist.

Bei der Anordnung der künstler finde ich immer wieder die typische blockanordnung kuhl

Der Stern neben Einlass und Beginn ist überflüssig!

Preis und Veranstaltungsort würde ich auch linksbündig machen, wie Einlass und Beginn!

Die Linen und Sterne die als Hintergrund für die Sponsoren Dienen mögen mir ebenfalls nicht gefallen, lieber den Flyer etwas kleiner machen!

Welches Format ist das eigentlich??
Farben wurden ja schon angesprochen.
Typischer Hip Hop-Style ist für mich ebenfalls etwas anderes, wobei ich eben falls aus der Rock-Ecke komme!
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgesehen vom bisher angesprochenen.
HIERVON schon mal gehört?

verblüffende Ähnlichkeit *balla balla*


Edit:
alleine der Schriftzug:




Zuletzt bearbeitet von Noti am Mi 25.03.2009 09:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
soulja

Dabei seit: 10.02.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber das ist nix... bevor ich gelesen habe was drauf steht, dachte ich im ersten moment an ein ein disco / pop / 80's - event.

ich würds komplett neu machen, lass dich am besten von anderen hip hop flyern inspirieren. und nimm auf jeden fall andere farben und ne andere schrift ! ich weiß jetzt nicht, ob das oben ein logo ist, aber wenn nicht, lass die sterne komplett weg! die sind zu sehr "disco". ich finde ein hip hop flyer muss nicht immer einen dirty look haben und die base02 als font verwenden, aber er sollte schon an hip hop erinnern, was hier nicht der fall ist.

schau am besten mal in den wurfsendungs-showcase-thread, oder hier um dir inspiration zu holen

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hip Hop sieht für mich anders aus. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Bling Bling, halbnackte Mädels und verchromte Autos. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
Hip Hop sieht für mich anders aus. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Bling Bling, halbnackte Mädels und verchromte Autos. *zwinker*


aber hip hop is nun einmal bling bling, halbnackte frauen und dicke karren * Keine Ahnung... * ich finde solche vorurteile auch gut, so erkennt wenigstens auch jemanden mit einem normalen (ordentlichen) musikgeschmack auf einem blick, das es sich um hip hop handelt


das lila ding da oben, erinnert mich eher an eine schwulen disko * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Entwurf einer Mini-Website für Festival - Meinungen?
Bewertung und Kritik von Flyer Entwurf
Flyer / VK Entwurf - Eure Meinungen
{Flyer Entwurf} mal senf dazugeben
Flyer Entwurf: Crustypunk-Konzert
Abstimmung: welcher flyer Entwurf ist besser?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.