mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback Webauftritt vom 26.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Feedback Webauftritt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei meiner auflösung hier vor ort (1024 x 768) verschwinden die schiebenavihinweise sogar zu ca. 90%...

klar man erkennt den mousezeiger...aber man hat ja mittlerweile alle möglichen zeigergefriemel gesehen...

und ich glaube auch, das nicht nur die ganz dummen das nicht sofort rallen...denke das wird ein nicht unerheblicher teil an usern sein.


Zuletzt bearbeitet von easy-way-design am Di 27.05.2008 12:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tokyopunk

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CyPh3R hat geschrieben:

3. wurst, wieso muss eine agenturseite barrierefrei sein? sind flash seiten schließlich auch nicht.
4. im prinzip hast du recht, aber mit diesem ansatz kann man aber auch immer nur seiten mit immer den selben "dummen" interfaces machen. der dau kommt immer nur mit dem zurecht was er kennt und hat keinen bock sich mit neuen sachen auseinanderzusetzen. dau user will man eh nicht als kunde, glaub mir ... da spart man sich ne menge ärger.


3. Naja ob das so Wurst ist musst du wissen.. gute Flashseiten sind übrigens auch barrierefrei.

4. Was heißt denn "dumme Interfaces"? Meistens sind gerade die Interfaces dumm, die mit allen Mitteln aus dem Rahmen fallen wollen, nur um zu beweisen: Schaut mal wie cool und anders ich bin. Kann ja sein, aber den meisten macht das dann keinen Spaß auf der Seite zu surfen und professionell ist dann oft sowieso was ganz anderes.

Ok, also du willst mit deiner Seite weder behinderte Kunden haben (weil Barrierefreiheit ist ja eh Wurst) und auch keine, die mit deinem obercoolen individuellen Design nicht klar kommen. Öhm.. na dann mal viel Glück mit den fünf die übrig bleiben wa *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CyPh3R
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.05.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ tokyopunk

das design ist nicht "obercool" sondern einem ganz normalen (räumlichen) leitsystem nachempfunden.
so wie man's auch im flughafen oder bahnhof findet. das ist im webdesign kontext zwar ungewöhnlich. jedem
aber im umgang aus dem alltäglichen stadtbild bekannt.


Zuletzt bearbeitet von CyPh3R am Di 27.05.2008 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find die seite sehr schick,
aber warum auch immer
die navigationslinks hab ich komplett
übersehen, die sind irgendwie zu
unscheinbar intigriert trotz der farbe.

und wenn man nen link anklickt geht
mir das scrollen ein wenig zu lahm,
das könnte ruhig ein stück schneller sein.

trotzdem sehr schönes konzept und tolle seite.


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Di 27.05.2008 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach doch einfach mal den test. hock n paar leute mit und ohne computertechnischem hintergrund vor die seite und lass die damit umgehen. da siehste dann, ob dein navi-konzept funktioniert oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CyPh3R
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.05.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
mach doch einfach mal den test. hock n paar leute mit und ohne computertechnischem hintergrund vor die seite und lass die damit umgehen. da siehste dann, ob dein navi-konzept funktioniert oder nicht.


wär eine überlegung wert.
  View user's profile Private Nachricht senden
schweinehund

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

will ja auch keiner das du das ganze konzept verwirfst.

nur das man z.b. die navielemente auch auf der page sieht. (ich z.b. am laptop mit ner toolbar im browser seh da nüscht wenn ich nicht noch außenrum das suchen anfange mit dem verschiebzeiger.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.05.2008 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Coole Seite, coole Referenzen. Scheiss auf Usability, ist ehe überbewertet *pah*
 
 
Ähnliche Themen Beurteilungsprobleme bei Webauftritt Biomarkt
Webauftritt für Blogsystem "Blog Dex"
Feedback
Feedback
Feedback
Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.