mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback Webauftritt vom 26.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Feedback Webauftritt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
CyPh3R
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.05.2008 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, die browserfensteranpassung ist ein programmierfehler. die kommt schnellstmöglich raus.
macht ja auch keinen sinn bei der seite ...
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber mit dem ziehen und schieben ist mir alles zu anstrengend...glaube auch kaum das das jeder versteht...aber an sich sieht es sonst ganz gut aus...aber wie gesagt ich befürchte viele klicken weg ehe sie verstanden haben wie das prinzip funktioniert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die idee mit dem ziehen und schieben saugeil. aber ich pflichte auch meinem vorredner bei - der 0815-user wird damit sicher schwierigkeiten haben. ich würde es als alternative zu einer normalen navi anbieten. also mit der normalen navi kann man auch ganz normal navigieren und ansonsten kann man das ding ziehen wie man will. dann isses glaub richtig gut Lächel also mit richtiger navi mein ich natürlich eine hauptnavi die immer an der selben stelle steht. im grunde hast du die ja schon drin, nur eben in den entsprechenden ecken. wenn dann immer an der selben stelle, damit die user sich zurecht finden.

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 27.05.2008 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tokyopunk

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jep sieht ganz schnieke aus, allerdings: 1. niemals das Browserfenster des Besuchers anpassen, da bekomm ich selbst die absolute Krätze, 2. 78 Validierungsfehler - nich so jut wa, 3. nicht barrierefrei, 4. die Idee ist ganz süß, aber ich glaube auch dass das nur wenige blicken, du musst immer vom dümmsten anzunehmenden User ausgehen und da jeder von ihnen ein potentieller Kunde ist kannst du solche Sachen glaub ich ziemlich vergessen. Jedenfalls auf so einer Art von Webseite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.05.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich find die seite extremst gelungen. Das einzige negative wurde schon gesagt. ich hab das fenster auch gleich wieder aufgezogen. *zwinker* Find es sehr klar und sehr schön clean gehalten. das schieben hab ich jetzt gar nciht genutzt sondern bin der beschilderung gefolgt. Sehr schön geleitet. pro bereich max. 2 wege. find ich gut Grins

TOP!
  View user's profile Private Nachricht senden
CyPh3R
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.05.2008 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tokyopunk hat geschrieben:
Jep sieht ganz schnieke aus, allerdings: 1. niemals das Browserfenster des Besuchers anpassen, da bekomm ich selbst die absolute Krätze, 2. 78 Validierungsfehler - nich so jut wa, 3. nicht barrierefrei, 4. die Idee ist ganz süß, aber ich glaube auch dass das nur wenige blicken, du musst immer vom dümmsten anzunehmenden User ausgehen und da jeder von ihnen ein potentieller Kunde ist kannst du solche Sachen glaub ich ziemlich vergessen. Jedenfalls auf so einer Art von Webseite.


1. richtig+gefixed
2. richtig+wird noch gefixed
3. wurst, wieso muss eine agenturseite barrierefrei sein? sind flash seiten schließlich auch nicht.
4. im prinzip hast du recht, aber mit diesem ansatz kann man aber auch immer nur seiten mit immer den selben "dummen" interfaces machen. der dau kommt immer nur mit dem zurecht was er kennt und hat keinen bock sich mit neuen sachen auseinanderzusetzen. dau user will man eh nicht als kunde, glaub mir ... da spart man sich ne menge ärger.
  View user's profile Private Nachricht senden
schweinehund

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na nur weil jmd internet-unerfahren ist muss er ja kein kotz-kunde sein...

die menüführung nur einen tick vereinfacht (das schiebeding raus und das menü konstant im blickfeld jeder seite platziert) und jede mutti kann die seite bedienen...

ansonsten schöne sache btw.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schweinehund hat geschrieben:
na nur weil jmd internet-unerfahren ist muss er ja kein kotz-kunde sein...

die menüführung nur einen tick vereinfacht (das schiebeding raus und das menü konstant im blickfeld jeder seite platziert) und jede mutti kann die seite bedienen...

ansonsten schöne sache btw.


genau das - die navi sollte immer an der selben stelle stehen. dann isses auch ersichtlich, das es ne navi is. ich hab (und ich bezeichne mich jetzt mal als erfahren) die navi für die hauptpunkte auch erst auf den 2. blick gesehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Beurteilungsprobleme bei Webauftritt Biomarkt
Webauftritt für Blogsystem "Blog Dex"
Feedback
Feedback
Feedback
Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.